Grand Theft Auto IV: Xbox 360 in UK vor PS3

Xemnas

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
23.05.2007
Beiträge
533
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Auto IV: Xbox 360 in UK vor PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Theft Auto IV: Xbox 360 in UK vor PS3
 
anders? das bild ist fast überall so. und die PS3 hatte dort soweit ich weiß gerade die Führung übernommen. also in den monatlichen zahlen. das ist definitiv ein rückschlag für sony. naja... schwamm drüber. :)
 
Die Tommys haben so einige Problem, Jugendgewalt, am falschen Krieg teilgenommen und können keine Elfmeter schießen, ABER ... bei den Konsolen sind die da drüben etwas objektiver als viele hier in D. Da wird geschaut was es auf dem Markt gibt und dann nach Preis/Leistung gekauft. Im Gegensatz zu Leuten die nur eine Marke kenne.
 
Ich würde nicht unbedingt von einem Rückschlag sprechen, denn meiner meinung nach macht man es sich zu leicht wejnn man davon ausgeht das die Anzahl der Konsolenverkäufe alleine auch den Maßstab für die Verkäufe von GTA IV darstellt. Nicht jeder PS3 Käufer kauft zwingend auch GTA IV, ebenso wie auch nicht jeder 360 Käufer unbedingt GTA IV kauft. Ansonsten wäre es wohl kaum zu erklären das angesichts von knapp 30 Millionen verkaufter HD Konsolen (PS3+360) nur knapp 6-7 Millionen GTA IV Exemplare abgesetzt wurden. Viele kaufen das Spiel womöglich auch erst wenn es billiger zu haben ist.

Was ich eigentlich sagen wollte ist das es vielleicht nicht unwahrscheinlich ist, wenn der Großteil der PS3 Käufer auf der Insel einfach einen anderen Geschmack als GTA IV hat. Das ist ja nicht unbedingt etwas verwerfliches, trotzdem bleibt das Spiel ein Tophit. Und gerade die Gesamtzahlen sehen angesichts der Gesamtkonsolenverkäufe nun auch nicht so viel schlechter aus. Immerhin kann man ja auch mit weniger Konsolen nicht doppelt soviele Games verkaufen. Zumal viele gerade die 360 Version vorziehen wegen dem Downloadcontent der ja im Herbst noch kommen soll.
 
Meiner Meinung nach, hat Microsoft auf der Insel mehrere Paletten xbox360/Gta4 Games aufgekauft um die Verkaufszahlen besser da stehen zu lassen! Ah quatsch, ich freu mich für die xbox!!

Werde mir ENDLICH so in 2-3Wochen eine Konsole zulegen..

Falls jemand seine PS3 verkaufen will, (60GB) soll er mir kurz bescheid geben.
 
nicht nur in UK. weltweit ist die box weit vor der 360 in sachen gta 4. aber angesichts der hardwareverbreitung kein wunder... ;)
 
Ist die xbox360 in UK günstiger als die PS3 oder sind die Preise ähnlich? Wenn ja, dann ist auch klar das viele die unbedingt GTA4 spielen wollen und vielleicht noch keine Konsole haben dann auch zur günstigeren Konsole greifen.
 
Verkaufte GTA IV/Konsole

360: 0,272
PS3: 0,278

demnach würde ja korinthenkackergenau die ps3 knapp führen :D

naja. ist doch eh egal. wichtig sind die gesamtverkäufe der konsolen und die absätze der spiele auf dem jeweiligen system und hat die ps3 noch was aufzuholen...
 
@danielstern

hätte ein, was zahlsten? immerhin ist die 60er eine Rarität?

@Topic: Vielleicht war es dort auch so wie hier, kein einziges PS3-GTA mehr, dafür Paletten weise für die 360.

In München habe ich 5 Läden abgeklappert am 2.5. kein einziges für die PS3, nur 360...
 
also ich arbeite in ner videothek und mit nachbestellungen is es bei beiden gleich gewesen ne zeit beide ausverkauft nachlieferung dauerte bei beide etwas also mussn icht zwingend an ausverkauf der ps 3 version liegen ^^
 
@McNintendo77

Hast geschrieben:
"weltweit ist die box weit vor der 360 in sachen gta 4..."

Tja so oder so die xbox360 kann nur gewinnen, seh ich auch so :)

@News:
Find ich jetzt schon etwas überraschend dafür, dass GTA4 zur Playstation Gehört (laut Sony) fühlen sich wohl auch genug Leutz mit dem Titel auf der 360 wohl...
 
Ist/War es in Europa nicht der Fall, dass jeder der ne X360 gekauft hat, hat auch automatisch ein GTA4 dazu bekommen? Oder galt es nur für Deutschland? Hm, keine Ahnung
 
Ein Hin und Her zwischen den Großkonzernen Microsoft und Sony kommt uns Spielern nur zu gute!

Der Wettbewerb bildet die Basis der berühmten unsichtbaren Hand von Adam Smith.
 
Soweit ich weiß, verkauft sich die PS3-Version in Europa in den meisten Ländern besser als die Xbox-Fassung. Die Ausnahme ist UK.


01 (01) Grand Theft Auto IV (Take 2)
02 (02) Grand Theft Auto IV (Take 2)
03 (03) Wii Fit (Nintendo)
04 (04) Mario Kart Wii (Nintendo)
05 (08) Mario Kart (Nintendo)


Italien:
01 (01) Grand Theft Auto IV (Take 2)
02 (02) Grand Theft Auto IV (Take 2)
03 (03) Wii Fit (Nintendo)
04 (05) Cooking Mama 2 (505 Games)
05 (__) Wii Play (Nintendo)

Spanien:
01 (01) Grand Theft Auto IV (Take 2)
02 (04) Mario Kart Wii (Nintendo)
03 (02) Wii Fit (Nintendo)
04 (03) Grand Theft Auto IV (Take 2)
05 (09) PES 2008 (Konami)

Schweden:
01 (02) Grand Theft Auto IV (Take 2)
02 (01) Grand Theft Auto IV (Take 2)
03 (03) Mario Kart Wii (Nintendo)
04 (04) Wii Fit (Nintendo)
05 (06) World of Warcraft (Vivendi Games)
 
@socke

hihi. sowas aber auch - meine natürlich box vor ps3... aber du weist ja weis ich meinte ;):D
 
die ps3 verkauft sich in der letzten Zeit besser als die 360. Und wenn mgs4 raus ist gibt es noch mal einen ordentlichen Schub. Ich schätze das die ps3 im nächsten Jahr die 360 überholen wird, obwohl Sie viel später auf den Markt gekommen ist. Mal abwarten
 
Ich glaube nicht das die PS3 die 360 noch dieses Jahr einholt aber lange wirrt es nicht mehr dauern.

Laut vgchartz hat die xbox360 weltweit nur noch einen Vorsprung von 5,85 Millionen Konsolen.
Aber den Zahlen von vgchartz kann man nicht ganz trauen, den auf vgchartz steht das in Amerika 11,53M Xboxen verkauft wurden. Aber gab es nicht erst die Meldung das Microsoft 10M Konsolen in Amerika verkauft hat.
 
Mal ne Notiz am Rande: Weltweit gesehen hat sich letzte Woche Mario-Kart besser verkauft als die Xbox-Version von GTA4, obwohl sich MK schon in der siebten Verkaufswoche befindet und GTA4 erst in der vierten.

Davon mal abgesehen sind die Verkaufszahlen von PS3 und XBox weltweit am Boden. Wobei die PS3 (154tausend) aber noch einen ordentlichen Vorsprung vor der Xbox (121tausend) in den Verkaufszahlen hat (Wii:464tausend).
 
Zurück