Grand Theft Auto IV: Rekordzahlen in UK

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@SteelDeer


Das geht mir nicht anders. Immer wenn ich über längere Zeiträume nur Games wie Burnout oder eben GTA gezockt habe, muss ich mich bei Gran Turismo oder Forza erstmal wieder reinfinden. Geht dann aber nach ein paar Runden meist auch schon wieder.


Ich kenne aber auch genug Leute die immer stur auf eines der Genres fixiert sind. Da spielen die einen dann nur Simulationen, während andere nur Action Racer spielen weil ihnen die Simulationen nicht schnell genug sind usw. Ich spiele beides gerne und wenn ich mich halt manchmal erst dran gewöhnen muss, sei's drum. ;)





Ich brauch auch die Abwechslung (denke da gerad an Crazy Taxi zurück, haha). Und die andern solln angeln gehn......da werden dann auch nur Forellen gefischt und alles andere wieder zurück in Bach....
 
Saruman hat folgendes geschrieben:

Bezüglich der Verkaufsverhältnisse.


Es weiß auch niemand von uns wie oft welche Version letztendlich ausgeliefert wurde. Eventuell lässt die Auslierungsmenge der 360 Version gar keine höhere Attachrate als bei der PS3 zu.


Zumindest gab es in dem Berliner Saturn bei dem ich gestern GTA4 gekauft habe, beide Version noch ausreichend (hatte das gefühlt da fehlte so gut wie kein Spiel im Regal).





Wie ich schon woanders schrieb, hat mir mein Gamedealer gestern noch gesagt, dass viele Händler nur zu 50 % mit der 360 Version beliefert wurden. Ich war gestern abend noch im Saturn in Hamburg am Bahnhof. Da war nischt mehr zu sehn. Bei PS3 weiß ich aber nicht.
 
@SteelDeer
Wenn es dann nicht die Autorennen gäbe.
Hab das erste Rennen mit Brucie beim ersten Mal nicht geschafft und hatte erstmal keinen Bock mehr, da ich problemlos der Gewinner hätte werden können, wenn mir nicht die dämliche Steuerung einen Strich durch die Rechnung gemacht hätte. Schon die kleinste Bewegung des Sticks führt das Auto zu gefährlichen Schwenkern, die dann in einem Rennen erst richtig entscheidend den Spielspaß versauen können. Wenn ein Spiel schon das Wort "Auto" im Namen hat, sollte gerade die Steuerung derselbigen besser sein. Aber gut, irgendwie wird das schon noch - muss ja. Ob ich allerdings jemals alle Rennen absolviere, bleibt offen.

@Topic
Also ich wollte vor kurzem genauso hier ablästern, wie es einige schon getan haben, wollte aber mit der Kritik noch warten, bis ich etwas länger gespielt habe. Anfangs war die Story nämlich echt langweilig und träge (genauso wie die Fahrzeugsteuerung). Nachdem sich die Story jetzt aber endlich besser entfaltet und auch schon einige interessante und teils auch überraschende Wendungen aufgetreten sind, hat mich das Game doch wieder in den typischen GTA-Bann gezogen. Scheint jetzt doch seinem Hype gerecht zu werden und ich fange schon an darüber nachzudenken, was ich wohl nach GTAIV machen werde. Da ist es echt extrem beruhigend, dass ich nicht bis zum nächsten Teil warten muss, sondern vorher noch der DLC kommt. Dann kann der Spaß hoffentlich noch eine ganze Weile weitergehen. :)
 
@ Matt

Bin letztens in der Cockpit Perspektive gefahren, ist aber auch nicht wirklich besser und ich brauchte ne Reisetablette. Warum haben die nicht die gleiche Steuerung wie bei Test Drive genommen. Ich versteh nicht, dass die Autos so ne abartige Federung haben. Kenne auch niemand, der sich momentan nicht über die Rennen aufregt. Ich hatte gestern auch erstmal keine Lust mehr und hab dann wieder Dark Sector gespielt. Aber dieser besch.... Boss im 8. Kapitel hat mich dann auch nicht gerade aufgebaut. Habs auch nicht geschafft den klein zu kriegen und da ich ne niedrige Frusttoleranzgrenze habe und nicht wieder mit dem Rauchen anfangen will, heute schleunigst verkauft das Spiel. Und was bleibt dann noch, wenn GTA nervt? Richtig, COD4.
 
@SteelDeer
Ja, das mit der Frustgrenze kenn ich.
Hab die Mission von Brucie deswegen bisher überhaupt nicht mehr angefasst und derweil alle anderen Aufträge rundum angefangen. Story ist echt klasse und Wiederspielwert hat das Game wohl auch, da man manchmal ja die Wahl hat, Leute zu killen oder am Leben zu lassen. Dazu kommen noch die Unbekannten, die man auf der Straße ansprechen kann sowie die 200 Tauben, die man killen muss. Wenn die Fahrzeugsteuerung nicht so schlecht wäre und einige KI-Aussetzer vorhanden wären, hätte das Game echt 10 von 10 verdient gehabt.
Geil ist auch, dass man die Missionen so lösen kann, wie man will. Erst heute sollte ich ein Lager ausrotten (kommt ja öfter vor - meine aber nicht die Baustellenmission - da wird die Vorgehensweise ja vorgegeben) und anstatt reinzustürmen und wie wild um mich zu ballern, hab ich mir eine gute Position auf einem Gebäude gegenüber gesucht (war nur mit Hilfe eines Autos zum Draufstellen zu erreichen), um mein Scharfschützengewehr einzusetzen. Auf diese Weise wird keine Polizei alarmiert und die Gegner haben nicht den Hauch einer Chance. Stilvoll like "Hitman". :)

BTW: Also das die USK da ein Siegel vergeben hat, überrascht mich jetzt wirklich - bei den Sterbeanimationen. In manchen Situationen erledigt man Gegner, die versuchen davon zu kriechen oder sich noch halbtot am Boden bewegen. Die kann man dann mit Kopfschuß noch erledigen (inkl. letztem Schrei). Ist echt extrem realistisch geraten. Gleiches gilt für die brennenden Gegner beim Molotowcocktailwurf. Harter Tobak!
 
Versteh ich auch nicht, da sieht man wie platt die Prüfstelle beurteilt. Also ok, bei Dark Sector splattert man halt dumpf rum, aber das Ganze wirkt eher lächerlich, wie eben bei Dead Rising auch. Sowas wird dann auf Liste B gesetzt oder erst garnicht veröffentlicht hierzulande. Wobei dann wieder Games, wo sich Leute realistisch am Boden krümmen oder ich irgendwelche Passanten, haha (ich hab gestern das Krankenhaus betreten und paar Leute verprügelt, dachte mir, hier werden die gleich versorgt, wie praktisch) hier wieder nen Stempel kriegen, nicht nachzuvollziehn halt. Kennt man ja.


Ich liebe GTA mittlerweile. Diese Vielfalt und Handlungsfreiheit, genial. Dann noch das coole Handyfeature. Und, yeaaahh, neue Missionen im Herbst. Ich mag Games, wo es irgendwann neue Zusatzdownloads gibt. Bei Dark Sector ist nach einmaligem Durchzocken dann leider die Luft raus. Deshalb überleg ich mir echt in Zukunft nur noch Spiele zu kaufen, für die es sich echt lohnt. Alles andere wird nur noch ausgeliehen, durchgezockt und zurück gebracht.
 
Wäre eine tolle Sache, wenn die beiden "Addons" in die Läden kommen.
 
Das bezweifle ich, mittlerweile ist es ja üblich, jedes Addon für 800 Points über den virtuellen Ladentisch zu schieben.
 
Da ich eh kein Xbox Live habe, wäre das schade, aber die Oblivion Addons sind ja auch erschienen, vielleicht wird's eine Game of the Year Edition geben ?
 
Jou, das wäre denkbar. Ich würde mir auch lieber Addons im Laden kaufen, also ständig alles auf Platte zu laden und somit nur virtuell sammeln. Gerade bei so einem Spiel wie GTA. Ist doch bescheuert, dass Spiel hat man im Regal und alles andere auf Memocard oder Platte. Shit happens
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:
...Deshalb überleg ich mir echt in Zukunft nur noch Spiele zu kaufen, für die es sich echt lohnt. Alles andere wird nur noch ausgeliehen, durchgezockt und zurück gebracht.


Willkommen in meiner Welt.
Soweit bin ich nach der letzten Generation auch.
Bei GCN und Xbox hab ich mich immer dazu hinreißen lassen, interessante Spiele sofort für den Vollpreis zu kaufen. Hab damit zwar mein Regal voll bekommen, doch frage nicht, wieviele der Spiele hinterher Enttäuschungen waren und wieviele davon ich überhaupt durchgezockt hab. Sowas soll mir jetzt nicht mehr passieren, deswegen nutze ich die Demos oder plane auch im Notfall einfach was aus der Videothek zu holen. Hat mich schon oft davor bewahrt, Fehlkäufe zu tätigen. Denk da nur an das Simpsons-Game, dass ich als echter Fan eigentlich unbedingt haben wollte. Doch nach der Demo war klar, dass mir das Teil nicht ins Haus kommt.
Und wenn mehrere Blockbuster gleichzeitig erscheinen, kauf ich mir einen jetzt und beim anderen warte ich, bis er für 30 EUR zu haben ist. Mit diesen Taktiken bin ich bis jetzt sehr gut gefahren.
 
Genau das isses nämlich. Ich neige auch dazu, schnell mal zuzugreifen. Und dann weiß ich überhaupt nicht mehr, mit welchem ich anfangen soll oder zocks nicht durch. Deshalb Klasse statt Masse. COD4 z.B. durch den Multiplayer absoluter Kaufgrund und laaaange Fun damit. GTA sowieso und als Rennspiel PGR4, motiviert auf immer und ewig. Immer mal wieder n paar Kudos sammeln und dann noch die Streckenvielfalt und die geniale Grafik, jetzt noch das Challenge Pack. Solche Games lohnen sich wirklich zu kaufen. Alone In The Dark werd ich mir jedenfalls ausleihen. Das ist auch wieder son Fall von durchspielen und dann stehts nur rum. Und sammeln ist eh quatsch. Was soll ich heute mit meiner PSX Sammlung oder die Grafikgurken vom N64, die damals total revolutionär waren. Hast Du zufällig die aktuelle Maniac gekauft? Voll geil, da ist ja immer die Hall Of Shame und diesmal Jaguar, absolut witzig. Gibts glaub auch auf der Hompage zu bewundern, die Clips.
Ja, gerad geguckt, klick da mal hin, ist echt geil.

www.maniac.de
 
SteelDeer hat folgendes geschrieben:
...Und sammeln ist eh quatsch. Was soll ich heute mit meiner PSX Sammlung oder die Grafikgurken vom N64, die damals total revolutionär waren. Hast Du zufällig die aktuelle Maniac gekauft? Voll geil, da ist ja immer die Hall Of Shame und diesmal Jaguar, absolut witzig. Gibts glaub auch auf der Hompage zu bewundern, die Clips.


Muss ich mir mal genauer ansehen.
Aber was du mit "Sammeln" schreibst, entspricht wohl der Wahrheit.
Spiele kaum Games der letzten Generationen und wenn, dann über meine 360. Nur, wenn die aktuelle Konsole auch Titel der Vorgänger abspielt, lohnt sich die Aufbewahrung der alten - wie eben bei der 360. Gleiches gilt für meine GCN-Games für den Fall, dass ich mir doch mal ´nen Wii kaufen sollte. Dann kann ich zumindest die Games billig zocken und muss sie mir nicht nochmal überteuert von der Virtual Console ziehen.
 
Zurück