Grand Theft Auto IV: Rekordzahlen in UK

N

Naked_Snake100

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Auto IV: Rekordzahlen in UK gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Theft Auto IV: Rekordzahlen in UK
 
Tja, es führt einfach kein Weg an GTA4 vorbei. Ich hab heute beim Libro noch einige Exemplare für beide Konsolen gesehen, also noch keine Rede von "Knappheit". Ich denke dass "GTA4" der wichtigste Titel des Jahres bleiben wird. GOTY 2008 - sehr wahrscheinlich, wer sollte da noch dagegen anstinken können. Nicht einmal ein GOW 2 wird da wohl noch dran rütteln können. Aber warten wir mal ab. Ich vergönne Rockstar diesen kommerziellen Erfolg. Können sie sich auch gegen EA noch eine Weile wehren.....
 
@maximus1911

Stimmt! Den Game of the Year-Titel hat GTA IV fest im Griff.
Von den Verkäufen der PS3 Version bin ich positiv überrascht.
 
Hmmm...bisher konnte aber wohl noch kein GTA-Teil diesen drolligen Titel a.k.a. GOTY absahnen. Ich denke da wird Teil Nummero Vier keine Ausnahme darstellen. Versteht mich nicht falsch, das Teil ist echt der Knüller und das bisher beste was man auf der - in meinen Fall - 360 zu sehen bekam und ich kann mich nur sehr schwer vom Pad trennen, aber ein GOTY wird nicht an einem Verkaufserfolg gemünzt, denn dann hätte es letztes Jahr wohl Halo3 werden müssen...
Für R* wäre es toll, aber ich denke es wird mehr so in Richtung Fallout3 gehen. Aber egal....^^

Die Inselaffen haben ja sogar deswegen die Schule sausen lassen. :D Hoffen wir mal das es auch weiterhin erfolgreich bleibt und es Halo3 vom Thron kickt. ;)
 
In UK soll GTA IV für beide Versionen übrigens so gut wie ausverkauft sein - die Nachfrage scheint also noch höher zu sein. Würde mich nicht überraschen, wenn GTA IV in der ersten Woche die Mille knackt, je nachdem wie groß die Nachfrage wirklich ist und wie viel T2 liefert. :) (was ein riesiger Erfolg wäre, etwa jeder dritte PS360 Besitzer hätte sich das Game dann gekauft ^^)
 
Sorry MS und Sonyboys, aber gegen GTA IV wird MGS 4 und Gears of War sowas von ablosen.

Die Verkaufszahlen wundern mich gar nicht.
 
Denke ich auch, im Vergleich zu dem GTA Hype kommt einem MGS oder Gears of War fast schon vergessen vor. Beide Games werden sich definitiv gut verkaufen, aber von den für GTA erwarteten 6 Millionen Einheiten in der ersten Woche wird man denke ich nicht sprechen.
 
@Swar:

Allerdings, MGS4 und GOW haben schonmal keine Chance, weil sie nur auf einer Plattform erscheinen, GTA Iv aber auf zwei. Und das war sicherlich nicht die falsche Entscheidung von Take 2. So sind Zahlen von 10 Mio. aufwärts kein Problem und auch 15 Mio. sollten machbar sein, vielleicht übertrifft man sogar San Andreas - aber da muss man abwarten, wie die Ausdauer des Titels ist.
 
@ NakedSnake

Jetzt mal nicht übertreiben ;)
San Andreas hat sich immerhin fast 20 Mio. mal verkauft (bei damals fast 100 Mio. Konsolen PS2&XBOX!)
 
HAHA der einzigste der es geschnallt hat ist People24 in einem halben jahr wenn dann köpfe gemacht werden ist es bestimmt nicht GTA 4 sondern das akuelle spiel ich tippe aber nicht auf GoW oder Resistance 2 sonder Dead Space oder wie das hiess von EA. Das Game Business ist nichts anderes wie das Spiele und EA wird die Markting Maschine für das Spiel bestimmt auf eine neues Niveau heben
 
äh sorry ich meinte nachtürliche das film Business ist nichts anderes als das game Business und ich schmeiss noch was in die runde von wegen übernahmen. Persöhnlich denke ich das wir in nächster zeit sehr viel übernahmen von Game studios durch Film / TV Mayors sehen werden ....
 
@Spidey:

21,5 Mio. ist der letzte Stand. ;)

Ja, ist sicherlich ein hoch gesetztes Ziel. In UK hat mans ja immerhin schon geschlagen, im Endeffekt hängts halt von der Ausdauer ab. 20 Millionen verkaufte Einheiten werden sicherlich schwer - aber Pachter geht ja auch von 16 - 19 Mio. insgesamt aus. 10 Millionen sind jedenfalls drin und auch GTA III-Zahlen (15 Mio.) ... das ist erstmal das Wichtigste. Wenn's dann die 20 Mille auch noch packt, isses noch ne Draufgabe ;)
 
20 Mios sind nen bisschen gewagt,wenn man bedenkt, das es weltweit bis jetzt "nur" ca. 30 Mio PS360 Besitzer gibt. Dann hätten von 3 Next-Gen Konsoleros , 2 Stück GTA4.Im Verhältnis müsste das ja dann das bestverkaufteste Spiel allerzeiten sein.
Na dann ,hau mal rein ,GTA4!!!
 
Umgerechnet hat sich also jeder vierte PS3 Besitzer bzw. jeder sechste XBOX360 Besitzer GTA IV am ersten Tag gekauft. Aber richtig aufschlussreich ist das nicht, für ein genaues Bild muss man halt noch bis nächste Woche warten.
 
Die Zahlen wundern mich garnicht.

GTA IV wurde sowas von gehypt...außerdem hat Take 2 eine ordentliche Werbekampange betrieben. Man sieht hier einmal mehr, dass Konsolen weiter im Kommen sind und man als Entwickler hier im Vergleich zum in Deutschland so beliebten PC nicht so viel zittern muss.

Egal, GTA IV ist oder wird eins, eher DAS (verdienterweise!) meisverkaufte Spiel des Jahres und da wird ein MGS4 oder GOW nichts rütteln können (Obwohl beide Spiele wohl Hits werden, das steht schon fast fest).
 
Jo, da beide Versionen auch nahezu ausverkauft sein sollen, sollte man noch abwarten, wie sich das weiter entwickelt. Generell würde ich sagen, dass die Ausdauer bei der 360 besser sein wird, jedenfalls auf alle Fälle in den ersten Wochen, weil vermutlich auch einige der 360-Besitzer noch zugreifen, die 360 hat ja etwa die doppelte HW-Basis.... aber mal sehen, wie sich so die wöchentlichen VKZ einpegeln.

@krAEnk:

Naja, alle GTA's hatten ne ziemlich gute Ausdauer, San Andreas verkauft sich ja auch noch "ganz gut" (angesichts des Alters). Da die PS360-Hardwarebasis ähnlich schnell anwächst wie die der PS2 damals, sollte auch GTA IV ne sehr gute Ausdauer haben. Wie gut die dann im Endeffekt ist - das wird über die 20 Mille entscheiden. Erstmal sollte GTA IV aber die 10 Mille packen ;)

@maddog:

Das Spiel wurde ja sogar zusätzlich sowohl noch von MS als auch von Sony beworben ;). Dazu bieten beide jeweils Bundles an... besser kanns ein Third Party kaum haben ^^
 
Teilweise wurden die Händler nur zu 50 % beliefert, wie mein Gamedealer mir gestern erzählte. Heute kam ja Kohle und somit weitestgehendst ausverkauft. Nicht mal in Hamburg war heut abend eins aufzutreiben. Naja, ich habs mir gestern untern Nagel gerissen. Und, es ist meeeeega.
 
Ob GTA4 an den Erfolg der Vorgänger anknüpfen kann bleibt abzuwarten.

Gratulation an Rockstar Games!

McDaniel-77
 
Das dürfte wohl beweisen, dass es dort draußen immernoch genug Nicht-Casual-Gamer gibt. Bin gespannt, ob die Deutschen solch ein Spiel auch zu würdigen wissen, oder ob am Ende doch wieder ein Trainingsprogramm oder WiiFit die Verkaufscharts anführt. Das wäre dann für mich kein gutes Zeichen.

Das GoW2 oder ein Halo nicht gegen die Vkz von GTAIV ankommen können, dürfte ja wohl klar sein. Schließlich erscheinen die beiden Games nur für die 360 (den PC lass ich da mal außen vor), während bei GTA PS3- und 360-Versionen bisher gezählt werden.
 
wundert mich dass doch 45% zur ps3 version griffen.habe da eher weniger erwartet, so um die 40%.

GOTY bin ich mir ziemlich sicher dass es nicht bekommen wird,obwohl es so ein hammer spiel ist.
die gta spiele werden ich den wahlen immer gerne übersehen warum auch immer.
 
Zurück