Grand Theft Auto-Fernsehbericht: Erneute Stilblüten der ZDF-Redaktion

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Auto-Fernsehbericht: Erneute Stilblüten der ZDF-Redaktion gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Theft Auto-Fernsehbericht: Erneute Stilblüten der ZDF-Redaktion
 
und solche ahnungslosen Leute wollen über "Killerspiele" berichten...
 
Ich kann leider nicht auf den link klicken, weil ich nicht will, dass das zdf denkt, dass wirklich ein bedarf nach dieser (von uns bezahlten) seite besteht. aber ich suchs mal auf youtube.
 
Eigentlich war der Bericht ja soweit fast neutral, bis Pfeiffer kam :)
 
Neben der per Grundgesetz garantierten Pressefreiheit genießt das ZDF ein relativ gutes Image in breiten Teilen der Bevölkerung. Der Sender gilt bei vielen Deutschen als äußerst glaubwürdig und seriös. Kurzum, das ZDF kann sich so eine laienhafte Arbeit erlauben. Was gibt es zu verlieren? Ein paar Videospiele-Freaks, die das ZDF künftig meiden oder einen Leserbrief hinschicken? Die müssen trotzdem weiterhin ihre Rundfunkgebühren zahlen... Ich wage zu behaupten, dass sich die meisten ZDF-Zuschauer sowieso kaum mit dieser Materie auskennen und sich damit auch gar nicht befassen wollen und ohnehin eine negative Grundhaltung haben. Also ist es im weitesten Sinne sogar zielgruppenorientiert, wie da gearbeitet wird.
 
Ohne Worte,vorallem weil ich dafür auch noch Zahle.Traurig,traurig
 
Macht es noch irgendwen stutzig, dass mit Prof. Pfeiffer ein Kriminologe federführend in der öffentlichen Wahrnehmung agiert und kein (nicht auf Kriminalsitik spezialisierter) Psychologe oder Pädagoge. Hier steckt die Verurteilung schon in der Wurzel der Studien. Zumindest scheint es mir so.
 
HÄ?`Habt ihr das Ding überhaupt geguckt?

Das Video von 3sat ist völlig okay und zeigt positive wie negative Seiten der Serie auf verweist aber gleichzeitig auf die Altersbeschränkung. -> gute Berichterstattung

Das ZDF Dings hab ich sogar live gesehen und wer sich die Sendung öfter ansieht, sollte bemerken, dass die nachts nicht mehr ganz so seriös rüberkommen (wollen). Der Bericht ist auch noch ganz okay, die Interviewten sind wieder bisschen dummbatzig und der Kommentar von dem "Experten" ist einfach lächerlich. Man betrachte nur, die Altersfreigabe und dann "Je mehr man spielt desto schlechter werden die Schulnoten"? Hallo? Die wenigsten, die sich GTA4 legal kaufen dürfen, gehen noch zu Schule und wenn doch (wie in meinem Fall) sollte man in sich in diesem Fall der Konsequenzen bewusst sein. Selbst dieser Bericht geht noch, wenn man bedenkt, was man früher von ZDF schon erleben durfte.
 
"Die müssen trotzdem weiterhin ihre Rundfunkgebühren zahlen..."
müssen sie nicht ...

ich find den Beitrag in Ordnung. Pfeiffer´s Meinung mag zwar nicht jedem passen aber sie trifft trotzdem auf sehr viele zu. Eventuell kennt ihr keine solchen Leute aber es gibt sie und das nicht zu knapp.

Ist wie bei mir mit der Wii ...
Kenn soviele Leute mit einer Konsole aber keiner hat eine Wii und trotzdem soll es sie ziemlich oft geben. :P
 
Ich wusste gar net, das bei uns auch solche Plakate hängen. Die Berichte sind soweit in Ordnung, nur der gute Herr Pfeiffer hat mal wieder den Vogel abgeschossen.
 
Hab den Bericht vom ZDF live gesehen, wollte zuerst wegschalten, aber dann wollte ich doch wissen ob sie gelernt haben. Haben sie nicht...
 
sorry gore, eine News sollte einigermaßen objektiv geschrieben werden.
Für die persönliche Meinung gibt es doch nach wie vor die Möglichkeit, die News selbst zu kommentieren.
Deshalb diesmal nur ein "mittelmäßig"
 
Naja man kann das vielleicht alles nicht verallgemeinern, aber wenn man mal überlegt dass in Teilen der Welt zum Start von GTA IV die Klassenzimmer leer blieben, dann stellt sich doch die Frage ob solche Leute vielleicht nicht so ganz unrecht haben. Fakt ist ja nunmal dass GTA IV nicht unbedingt ein Spiel für minderjährige ist, trotzdem aber dennoch über Umwege seinen Weg auch zu diesen finden wird. Die werden deswegen wahrscheinlich nicht gleich zu potentiellen Massenmördern, aber eine Form der Abstumpfung kann ich mir ohne weiteres vorstellen.

Im Kern also würde ich sagen ist das ganze nicht vollkommen abwegig. Allerdings sollte man gerade beim ZDF mal darüber nachdenken wie man sowas rüberbringt. Kürzlich gab es einen ARD Videobericht in dem auch die Gewalt des Spiels zur Sprache kam, aber dennoch klang der ganze Beitrag grundlegend anders wie jene beim ZDF.
 
Ich hasse den Pfeiffer ,der penner hat doch keine Ahnung wo von er spricht. Und diese scheiss Studien kann ich überhaupt nicht aussstehen.
Jemand bezahlt geld damit er das rausfindet was er rausfinden will, so ist das.
 
Oldsnake007 hat folgendes geschrieben:

Ich hasse den Pfeiffer ,der penner hat doch keine Ahnung wo von er spricht. Und diese scheiss Studien kann ich überhaupt nicht aussstehen.

Jemand bezahlt geld damit er das rausfindet was er rausfinden will, so ist das.

____________________________

Allein durch deine Aussage gibt's du den Kritikern von Computerspielen Futter.
 
Oldsnake007 hat folgendes geschrieben:

Ich hasse den Pfeiffer ,der penner hat doch keine Ahnung wo von er spricht. Und diese scheiss Studien kann ich überhaupt nicht aussstehen.

Jemand bezahlt geld damit er das rausfindet was er rausfinden will, so ist das.

____________________________

Allein durch deine Aussage gibt´s du den Kritikern von Computerspielen Futter.


@Swar, hab ich auch gedacht, wenn man sich schon über was beschweren will, dann mach ich es doch nicht auf der gleich -(flachen) Ebene wie der Verursacher.

Ich find der der Spruch: "Diskutiere niemals mit einem Dummen, denn um mit ihm zu diskutieren, musst du dich auf seine Ebene herunterlassen und dort schlägt er dich mit seiner ganzen Ehrfahrung" passt ganz gut.
Man muss einfach über den Sachen drüberstehen.

Habt ihr schonmal daran gedacht, dass ihr auf der gleichen Seite standet wie die. Natürlich in anderen Bereichen, wo ihr nicht so viel Ahnung habt. Da seid ihr genauso abhänhig von den Medien wie die Leute die jetzt über die Killerspiele schimpfen.

Eigentlich erschreckend.
 
@ Rodiak was bist du denn für ein troll, der typ reisst sich den Arsch auf um hier mal den leuten ein Blick über den Tellerrand zu geben und bewertest das als mittelmässig ? Kann dir nur sagen versuchs doch bitte wo anders auf solche Leute kann man hier verzichten oder zeig mal das du es besser kannst *kopfschüttel*
 
@ Khaanara danke für den link habe ich auch nicht so gewusst, erklärt aber eine menge und sollte mehr in das bewusstsein der leute gerückt werden
 
@echodeck

Hm, eine äußerst schlechte Müll-News geschrieben, ansonsten nichts produziert.

Ich glaube, ich weiß auf wen die Gamezone Community hier gut verzichten kann....
 
Zurück