Grand Theft Auto: Chinatown Wars: Ersteindrücke und Meinungen

Martin1992

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.02.2006
Beiträge
1.174
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

hab mir vorgestern das neue GTA für den DS gekauft. Bis jetzt bin ich total begeistert. Die Grafik ist super, nur ab und zu hat man kleine Übersichtsprobleme wegen der Kamera. Der Sound ist auch sehr gelungen, denn es gibt wieder mehrere verschiedene Radiosender.
Die Stadt ist eine tolle Nachbildung von der aus GTA IV, nur die letzte Insel, Alderney, hat es nicht mehr in das Game geschafft.
GTA typisch ist die Story des Spiel, Vater wird ermordet, ihr seit ganz unten in der Hirarchie und müsst euch den Weg nach oben kämpfen.

Also mir gefällts und ich finde das Spiel kann locker mit seinem großen Bruder mithalten.
 
Chinatown Wars ist einfach ein Klasse Spiel, habe mittlerweile knapp 15 Spielstunden gespielt und das Spiel zu 27 % abgeschlossen, besonders das Dealfeature ist wirklich gelungen, weil man da unendlich viel Kohle machen kann.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

Habs noch nicht lange gezockt, aber der Ersteindruck war klasse.

Bis auf die Steuerung mit dem Steuerkreuz.
Was stimmt denn damit nicht?
 
ich finde das Spiel auch super, aber die einbrüche in den frames-per-second sind schon manchmal krass, da wird einem zum teil schon übel.
Hab auch etwas ein problem mit dem steuerkreuz, aber finde es gut das sich die auto automatisch der strasse nach richten.

ein generelleres problem habe ich nach-wie-vor mit dem DS, meine Hände sind einfach zu gross und nach schon unter einer stunden spielzeit verkrampfe ich total. Vor allem wenn die shoulder knöpfe auch benutzt werden. aua :(
 
Verdammt, ich müsste es auch mal anfangen zu spielen. Steht immer noch original verpackt im Regal. Hab noch zuviel auf den stationären Konsolen zu zocken. Aber zum Glück kommen ja jetzt bald die Monate wo kaum was neues erscheint :)
 
Jop, finde auch, dass das schräg laufen ein ziemlicher Krampf ist und wie Dr.Mosh habe ich auch meine Probleme mit dem DS, da die Knöpfe einfach viel zu klein sind :meckern:

Aber mal eine andere Frage, könnte mir jemand von euch erklären, was es mit den Kameras auf sich hat, da hab nicht so aufgepasst :knockout: ;)
 
denn frag ich trotzdem noch einmal direkt .. lohnt es sich das Spiel zu kaufen? :D

was ich so lesen konnte ja ^^

n Kumpel von mir ist dran es sich zu holen und ich wollte nochmal eine Meinung drüber hören ...


also sagt ihr: absolut lohnenswert ?

- Lg (:
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:
ein generelleres problem habe ich nach-wie-vor mit dem DS, meine Hände sind einfach zu gross und nach schon unter einer stunden spielzeit verkrampfe ich total. Vor allem wenn die shoulder knöpfe auch benutzt werden. aua :(

Hier mit kann dir abhilfe verschaft werden - zwar nicht grosse, aber immerhin.

http://www.youtube.com/watch?v=hH73bUiC3oU&feature=channel_page

Solides hartplastik Gehäuse mit Kunstoff schicht drinnen.

Ist auch nicht teuer: 1 Euro Artikel - sehr zu empfehlen (hilft auch wenn die Scharniere im Arsch sind).

Musst aber den Namen wissen, weils ja xxx-beliebige ''cases'' gibt. Hab irgendwo noch die Verpackung rum liegen (glaube ich).

Sonnst der DSi ist leicht länger^^ und der Stick und die Buttons sind sogar besser ;)
 
Hab ich da was falsch verstanden oder kann man sich die Route auch auf dem oberen Bildschirm anzeigen lassen. Wenn dem so sein sollte find ich nirgends nen Punkt wo ich das einstellen kann.

Ist recht nervig dauernd nach unten zu schauen und gleichzeitig dem Verkehr auszuweichen...
 
piko hat folgendes geschrieben:
Hab ich da was falsch verstanden oder kann man sich die Route auch auf dem oberen Bildschirm anzeigen lassen. Wenn dem so sein sollte find ich nirgends nen Punkt wo ich das einstellen kann.

Ist recht nervig dauernd nach unten zu schauen und gleichzeitig dem Verkehr auszuweichen...

PDA->System->Einstellungen->Radaranzeige oberer Bildschirm ....

Du siehst dann oben am Bildrand die Symbole wie Zielort, Haus, Dealer etc. Aber du bekommst keine Linie auf der Straße, wenn du das erwartet hast.
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:

Hab ich da was falsch verstanden oder kann man sich die Route auch auf dem oberen Bildschirm anzeigen lassen. Wenn dem so sein sollte find ich nirgends nen Punkt wo ich das einstellen kann.


Ist recht nervig dauernd nach unten zu schauen und gleichzeitig dem Verkehr auszuweichen...


PDA->System->Einstellungen->Radaranzeige oberer Bildschirm ....


Du siehst dann oben am Bildrand die Symbole wie Zielort, Haus, Dealer etc. Aber du bekommst keine Linie auf der Straße, wenn du das erwartet hast.
Ok, danke, dann war das wirklich ein Missverständnis. Egal, trotzdem klasse Spiel :)
Ich werd dann mal ein bisschen Heroin verkaufen :D
 
Sooo, heuer "Chinatown Wars" angeschafft - und restlos begeistert. Für mich das coolste GTA seit über 10 Jahren - sprich, seit "GTA 2". Das Feeling, der mehr als debile Humor, genau so, wie ich es seit den 2D-Episoden so vermisst habe, dazu die wichtigsten Neuerungen der 3D-Ära, so gefällt mir das. Die PSP- und iPhone-Versionen dürften technisch fraglos die Nase vorn haben, allerdings gefällt mir der dezent grobpixelige, minimalistische 23-Bit-Look auf dem DS weit besser als das detailliertere, aber irgendwie auch charmelosere Update.
 
Zurück