• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Grand Theft Auto 5 im Test: Der beste Titel dieser Konsolengeneration

Hab's gestern 5 Stunden gespielt, und bin erstmal sprachlos und begeistert.

@Pixel
seh ich wie du. GTA4 bekam damals auch Wertungen von 95+ ich persönlich hätte ihm maximal 80. ...Im besten Fall mit den 2 Addons 85.... gegeben. Dagegen war Sleeping Dogs was Gameplay, Storytelling (roter Faden) und (den subjektiven Aspekt) Setting angeht klar vorne für mich und eher ne 90.

@Pixel
GTA4 bekam damals auch Wertungen von 95+ ich persönlich hätte ihm maximal 80. ...Im besten Fall mit den 2 Addons 85.... gegeben. Dagegen war Sleeping Dogs was Gameplay, Storytelling (roter Faden) und (den subjektiven Aspekt) Setting angeht klar vorne für mich und eher ne 90.

GTA 4 hat damals ein völlig neuen Grad an Realismus erreicht, solch eine realistische Abbildung von NY hat man damals noch nie zuvor gesehen.
Sei es nun wegen dem Ragedoll Modell, der Grafik, die KI's und deren Artenvielfalt, Physik, Gameplay etc.
2008 hat dies einfach alle umgehauen selbst die Redakteur. Das spiel war bei weitem nicht perfekt aber zu dem damaligen Zeitpunkt dachte man das man ein neunen Sandbox Meilenstein mit diesem Spiel erreicht hat und dies spiegelte sich auch in der Wertung wieder.
Das dies mit der Zeit nun mal keinen mehr hinterm Stein hervorlockt ist klar, es deshalb herabzuwerten ist verdammt dämlich. -.-

Weshalb du immer noch ein 2008 Spiel mit einem 2012 Spiel miteinander vergleichst bleibt mir schleierhaft...

Zuletzt bearbeitet:
Es ist definitiv sehr gut. Und bei 10% gebe ich natürlich auch noch kein Urteil ab, aber um dem Hype gerecht zu werden, müsste es mehr sein als eine Current Gen Kreuzung aus GTA 4, Max Payne 3 und Red Dead Redemption. Abgesehen davon - mir machts sehr viel Spaß. Sleeping Dogs fand ich hinsichtlich Hong Kong Setting und Martial Arts Action bislang aber noch nen Ticken cooler und The Last Of Us wird wohl das Spiel des Jahres aus meiner Sicht bleiben.

Das meint Ubisoft dazu :D

DpnOwcs.jpg

Enjoy your time in beautiful Los Santos. On November 19, we'll see you in Chicago_

https://www.facebook.com/photo.php?v=621328484572101&set=vb.403342679704017&type=3&theater

qChef
Das hab ich dir schon mal erklärt. Weil ich meine Meinung in erster Linie auf den Spass begründe den ich damit hatte und Spielspass ist zeitlos. Ich würde heute noch ein Gameboy-Tetris höher werten als jedes GTA. (bezogen auf den Spielspass den ich damit hatte/habe)

Sehr geil Ubisoft. Auf das Spiel freu ich mich noch mehr wie auf GTA . Mal sehen ob ich nachher nicht ernüchtert bin.

Also nach 8,5 GB Installzeit und ca.3-4 Stunden,Hey Nigga,Motherfucker ( nervt irgendwan,ständig diese Dialoge zu hören,auch wenn es Gangstershit ist ) spielen,kann ich folgendes sagen.Ist sehr gutes Spiel,mit nervtötend ( Autofahrten ) momenten.Preorder Bonus sei dank,konnte ich mit dem Atomic Luftschiff fliegen,was Cool ist,wenn man Bock auf Sightseeing hat.Eine NUTTElla habe ich auch schon besucht,die Preise sind echte Abzocke,Blowjob für 50 und Sex für 70 und 100.Also auf diesem wege,nimmt das Angebot für 70 und spart euch 30 $,weil es das Selbe ist.Ok,das für Hunni,dauert glaube ich paar sekunden länger.Also,wer sich den Spass einmal gönnen möchte,wisst ihr bescheid.Die Missionen sind schön Abwechslungsreich und teils auch Lustig.Also bewerte ich das Spiel mal so....

Grafik 9/10
Sound 7/10
Gameplay 8/10
Story 8/10
Gametime 10/10

In % ausgedrückt,würde ich das Spiel mit 90 % bewerten.

qChef
Das hab ich dir schon mal erklärt. Weil ich meine Meinung in erster Linie auf den Spass begründe den ich damit hatte und Spielspass ist zeitlos. Ich würde heute noch ein Gameboy-Tetris höher werten als jedes GTA. (bezogen auf den Spielspass den ich damit hatte/habe)

Mario 64 haut mich heute auch nicht mehr aus den Socken aber ich weiß für das damalige Jahr war es der shit und das respektiere ich auch.
Dabei schlägt Mario Galaxy 1/2, Mario64 in allen bereichen auch den Spielspaß und trotzdem komme ich nicht auf die Idee die beiden Titel miteinander zu vergleichen....weil es Schwachsinn ist.

Bin gerade im ersten echten Gefecht mit Trevor und ich würde also auf die Barrikaden steigen, wenn das nächste Gears of war so ausgeliefert würde: schwammig, mit unbrauchbarem Fadenkreuz und mit schlechtem Heilungssystem. Für GTA5 geht es in Ordnung, wenn man es mit der Steuerung von GTA4 vergleicht, die egal ob zu Fuss oder nicht missraten war. Aber dieses System, dass man nur 25% heilen kann, war auch schon in Just Cause 2 fürn Arsch, nur musste man da nicht auf den Statusbalken achten, weil der Screen rot wurde. Hier stolpere ich um Wände rum, werde dann von irgendwo her beschossen und bin tot. Würde gerne wissen, wieviele Leute diese Sequenz übersprungen.
Und eines kann Rockstar wohl einfach nicht ablegen und zwar der Hang zum Komplizierten und dem Spass daran, Steuerungen so zu belegen, dass sie jedem Standard wiedersprechen. Ich zocke sonst Gears of war auf Wahnsin und Borderlands 2 alleine im simulierten 4er-Coop, aber hier nützt mir das nicht viel, ich kratzte da gefühlsmässig sinnlos ab, wo es eigentlich in den anderen Spielen enorm viel schwerer wäre. Alleine schon, weil ich je nach Hintergrund das Fadenkreuz suchen muss, statt schnell reagieren zu kölnnen. Aber wie gesagt, hätte schlimmer kommen können...

Aber wie gesagt, hätte schlimmer kommen können...

Nach deinem Text würde ich spontan sagen du bist verweichlicht. :D
Allgemein ist Gameplay heutzutage so standardisiert und vereinfacht das man es schon scheiße findet wenn sich andere shooter nicht wie Call of Duty steuern und letztendlich dies alle auch tun.

Man sollte sich hier definitiv einspielen den GTA ist eindeutig eine Klasse für sich.
Mittlerweile habe ich keine Probleme mit GTA5 obwohl ich auch am Anfang der Meinung war man stirbt zu schnell, das Fadenkreuz ist zu klein. Hab mich angepasst und spiele jetzt das Spiel so wie es Rockstar für mich vorgesehen hat ;)

Ich finde die Steuerung(grad im Deckungsgefecht ;) )hat nen unglaublich guten FLOW!!!
Es ist etwas langsamer als die Genrekollegen(obwohl es sich trotzdem noch weitaus geschmeidiger anfühlt als GoW -_-)
Aber die Grenzen zwischen ungemein Realistischen Bewegungen und einer präzisen Steuerung(wenn man nicht wie nen bekloppter auf dem PAD rumhämmert :D )verschwimmen hier KRASS, Im grossen und ganzen ist es mir manchmal sogar ein wenig zu einfach...im Deckungskampf selbst steck ich konzentriert kaum Kugeln ein ;)
Aber das wird sich sicher noch ändern :D

Ich fand das Deckungssystem in Max Payne 3 viel besser. Ich verstehe nicht, warum man das nicht einfach übernommen hat.

Zurück