Grand Theft Auto 5: Die "Play Disc" sollte auf der Xbox 360 nicht installiert werden, so Rockstar Games

Mich würden mal Erfahrungsberichte dazu interessieren, ob da was dran ist.

EuroGamer hat mittlerweile gesagt man soll die Play-Disc auf einen USB-Stick installieren. So bekommt man eine leise Konsole und keine Probleme.

Zuletzt bearbeitet:
Ok...!?
Natürlich gemacht, aber Rockstar wird schon wissen wie man ihr Schmuckstück am besten behandelt ;)
Also gleich mal Löschen(vllt deshalb dieses vor Aufploppender Kulisse verseuchte Intro :D )

Ich hab das aufgeploppe extrem selten. Beide discs auf hdd installiert. Allerdings hatte ich die 4 gb xbox und habe manuelle eine 250gb laptop festplatte gekauft und eingebaut. Weiss nicht ob die evtl schneller ist als die standard. Ich habe zumindest keine nennenswerten probleme feststellen können

Das "aufploppende Intro" scheint wohl generell vorhanden sein weil mir das auch sofort negativ auffiel. Hab aber die Play Disc nicht installiert.....denke aber daß der schnelle Schnitt des Intros die Konsole von Haus aus vor ein Problem noch stellt - Gott sei Dank gibts das danach nicht mehr !! Hat das mit dem USB Stick schon jemand probiert ? Greift die Konsole eigentlich schneller auf USB Daten zu oder auf die Disk ? Bin da technisch leider überfragt.....

Wenns ein schneller USB-Stick ist, ist er schneller als die interne Festplatte. Am besten USB3.0-Sticks benutzen.

Aha, na dann versuch ich das mal wie das funzt.....USB 3.0 Stick habe ich - kann ja nicht schaden in dem Falle.

Noch besser als die Variante Install-Disc auf Festplatte und Play-Disc auf USB soll es wohl umgekehrt laufen. Also Install-Disc auf USB und Play-Disc auf Festplatte. Ich hab bei mir mal beides geswitched. Aber die Ladezeit ist mit 1 Minute und 5 Sekunden vom Dashboard bis ins Game gleich geblieben. Aber das ist ja schon wirklich superkurz. Und weit von den 2 Minuten 22 aus dem Vergleichsvideo entfernt.

Ich han die Playdisc auf nen Stick gepackt und die Installdusc auf die Platte....

Hatte ich vorher auch so und habs dann mal umgekehrt gemacht. Merke keinen Unterschied. Weder im Spiel, noch von der Ladezeit her.

Zurück