Grand Theft Auto 5: Auf beiden Konsolen gibt es eine 8 GB große Zwangsinstallation und Xbox 360-Version auf zwei Discs

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Auto 5: Auf beiden Konsolen gibt es eine 8 GB große Zwangsinstallation und Xbox 360-Version auf zwei Discs gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Theft Auto 5: Auf beiden Konsolen gibt es eine 8 GB große Zwangsinstallation und Xbox 360-Version auf zwei Discs
 
8GB ist eine Menge und dann noch der Zwang. Gut das ich eine große Platte drinne habe ^^
 
Nicht ideal, wenn man wie ich eine 40 GB-Festplatte drin hat, aber was solls? ;)
 
cool.. wollte ich GTA5 auf meiner 360 spielen wäre mein HD zu klein...und ich müsste einen 547967439 USB Stick anstöpseln nur für ein Spiel..... naja gut dass mich GTA5 nicht interessiert :D
 
Hoffentlicht ist auf Disc2 (360-Version) nur der Multiplayer-Käse...
 
Hoffentlicht ist auf Disc2 (360-Version) nur der Multiplayer-Käse...

News bitte aufmerksam lesen.
DVD 1 dient nur zur Installation ist diese ertmal vollbracht kann man gemütlich mit DVD2 spielen

@News
Sehr sehr peinlich aber nun gut ich hab es ja damals schon vorhergesagt.
HD Texturen Installationsdatei usw. all das wird sich auf DVD 2 befinden

Bin mal gespannt auf die beiden Versionen wird nämlich schon eifrig gemunkelt das die PS3 version die bessere sein soll....weshalb Rockstar diese auch immer zum Vorzeigen benutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man glücklich sein wenn man eine Xbox ohne HDD oder eine SuperSlim mit 12GB hat :-)
 
USB-Sticks kosten doch nichts mehr. 32er Stick kaufen, einstecken und schon hat man eine 4GB-Xbox ohne Probleme aufgerüstet. Bei einer 12er PS3 ist man natürlich gefickt und muss sich eine Festplatte & Rahmen kaufen und einbauen.

@News:
Idealzustand. Installieren und dann nie wieder wechseln, perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da kann man glücklich sein wenn man eine Xbox ohne HDD oder eine SuperSlim mit 12GB hat :-)
Wer sich so ein Modell zulegt, darf sich auch nicht beschweren. Andererseits finde ich es eine Frechheit, dass sowohl die 360, als auch die PS4 in diesen unbrauchbaren Versionen überhaupt verkauft wird.

Das man GTA 5 installieren muss finde ich (speziell bei der 360) schonmal seht gut, da ich keine große Lust auf das DJ spielen habe.
 
USB-Sticks kosten doch nichts mehr. 32er Stick kaufen, einstecken und schon hat man eine 4GB-Xbox ohne Probleme aufgerüstet. Bei einer 12er PS3 ist man natürlich gefickt und muss sich eine Festplatte& Rahmen kaufen und einbauen.

Ich frage mich, wieso ich bei der PS3 eine Festplatte kaufen muss, um GTAV zu installieren? Soweit ich weiss sind 12 mehr als 8, oder nicht ;)

:D
 
Die 12 lassen sich nicht mal voll nutzen. Da davon immer noch ein Teil fürs System reserviert wird. Aber welche 12er Konsole ist schon so leer das sich überhaupt noch 8 Gig davon nutzen lassen?
 
@chili nur dass bei ner 12er ps3 keine 12gb übrig bleiben, sondern es eher so um die 8-9 werden. könnte also knapp werden.
 
Man muss sich nicht zwingend eine Festplatte für die 12GB-Version der PS3 kaufen um GTAV installieren zu können. Das ist alles, was ich mitteilen wollte ;)

Das sich die 12GB nicht vollständig nutzen lassen ist mir vollkommen klar (ca. 9,5GB sind nutzbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoffe dass die "Zwangsinstallation" dem besseren Texturenstreaming dient und die allgemeine Performance verbessert, sonst finde ich solche Maßnahmen eher unsinnig bzw. schlecht geplant (siehe GT5 / MGS4)
 
Wer sich so ein Modell zulegt, darf sich auch nicht beschweren. Andererseits finde ich es eine Frechheit, dass sowohl die 360, als auch die PS4 in diesen unbrauchbaren Versionen überhaupt verkauft wird.

Das man GTA 5 installieren muss finde ich (speziell bei der 360) schonmal seht gut, da ich keine große Lust auf das DJ spielen habe.

Du meinst wahrscheinlich die PS3 ;-)

Also eine 120er muss heutzutage schon dein sein.
Gerade weil sich diese Modelle eher an gelegenheitsspieler richten die sich weniger mit der Materie beschäftigen.

USB Sticks finde ich ganz schrecklich.
 
Ich weiß gar nicht wie man heute noch mit ner lächerlich kleinen Festplatte da rumkrebsen kann. Ich hab 2009 schon ne 500er bei mir eingebaut. Die kleinen reichen für nichts. MGS und GT installieren doch schon 8-9 GB. Und es gibt viele die 5-6 installieren. Und dauernd löschen und neu installieren will ich auch nicht. Die 6 Gig Installation von Mass Effect 2 dauert ne beschissene halbe Stunde. Außerdem sind die großen Festplatten ein gutes Stück schneller als die kleinen.
 
Zurück