Grand Theft Auto 5: Auf beiden Konsolen gibt es eine 8 GB große Zwangsinstallation und Xbox 360-Version auf zwei Discs

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Grand Theft Auto 5: Auf beiden Konsolen gibt es eine 8 GB große Zwangsinstallation und Xbox 360-Version auf zwei Discs gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

arrow_right.gif
Zum Artikel: Grand Theft Auto 5: Auf beiden Konsolen gibt es eine 8 GB große Zwangsinstallation und Xbox 360-Version auf zwei Discs

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
8GB ist eine Menge und dann noch der Zwang. Gut das ich eine große Platte drinne habe ^^

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Nicht ideal, wenn man wie ich eine 40 GB-Festplatte drin hat, aber was solls? ;)

Antilogic

Bekanntes Gesicht
Website
twitter.com
cool.. wollte ich GTA5 auf meiner 360 spielen wäre mein HD zu klein...und ich müsste einen 547967439 USB Stick anstöpseln nur für ein Spiel..... naja gut dass mich GTA5 nicht interessiert :D

spongebob87

Bekanntes Gesicht
Hoffentlicht ist auf Disc2 (360-Version) nur der Multiplayer-Käse...

ChefKoch D

Bekanntes Gesicht
Hoffentlicht ist auf Disc2 (360-Version) nur der Multiplayer-Käse...

News bitte aufmerksam lesen.
DVD 1 dient nur zur Installation ist diese ertmal vollbracht kann man gemütlich mit DVD2 spielen

@News
Sehr sehr peinlich aber nun gut ich hab es ja damals schon vorhergesagt.
HD Texturen Installationsdatei usw. all das wird sich auf DVD 2 befinden

Bin mal gespannt auf die beiden Versionen wird nämlich schon eifrig gemunkelt das die PS3 version die bessere sein soll....weshalb Rockstar diese auch immer zum Vorzeigen benutzt.

Zuletzt bearbeitet:

Absalom

Bekanntes Gesicht
Da kann man glücklich sein wenn man eine Xbox ohne HDD oder eine SuperSlim mit 12GB hat :-)

Schmadda

Bekanntes Gesicht
USB-Sticks kosten doch nichts mehr. 32er Stick kaufen, einstecken und schon hat man eine 4GB-Xbox ohne Probleme aufgerüstet. Bei einer 12er PS3 ist man natürlich gefickt und muss sich eine Festplatte & Rahmen kaufen und einbauen.

@News:
Idealzustand. Installieren und dann nie wieder wechseln, perfekt.

Zuletzt bearbeitet:

kire77

Bekanntes Gesicht
Da kann man glücklich sein wenn man eine Xbox ohne HDD oder eine SuperSlim mit 12GB hat :-)
Wer sich so ein Modell zulegt, darf sich auch nicht beschweren. Andererseits finde ich es eine Frechheit, dass sowohl die 360, als auch die PS4 in diesen unbrauchbaren Versionen überhaupt verkauft wird.

Das man GTA 5 installieren muss finde ich (speziell bei der 360) schonmal seht gut, da ich keine große Lust auf das DJ spielen habe.

chilichote

Bekanntes Gesicht
USB-Sticks kosten doch nichts mehr. 32er Stick kaufen, einstecken und schon hat man eine 4GB-Xbox ohne Probleme aufgerüstet. Bei einer 12er PS3 ist man natürlich gefickt und muss sich eine Festplatte& Rahmen kaufen und einbauen.

Ich frage mich, wieso ich bei der PS3 eine Festplatte kaufen muss, um GTAV zu installieren? Soweit ich weiss sind 12 mehr als 8, oder nicht ;)

:D

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Die 12 lassen sich nicht mal voll nutzen. Da davon immer noch ein Teil fürs System reserviert wird. Aber welche 12er Konsole ist schon so leer das sich überhaupt noch 8 Gig davon nutzen lassen?

Falkit

Bekanntes Gesicht
@chili nur dass bei ner 12er ps3 keine 12gb übrig bleiben, sondern es eher so um die 8-9 werden. könnte also knapp werden.

chilichote

Bekanntes Gesicht
Man muss sich nicht zwingend eine Festplatte für die 12GB-Version der PS3 kaufen um GTAV installieren zu können. Das ist alles, was ich mitteilen wollte ;)

Das sich die 12GB nicht vollständig nutzen lassen ist mir vollkommen klar (ca. 9,5GB sind nutzbar).

Zuletzt bearbeitet:

maddog1207

Bekanntes Gesicht
Ich hoffe dass die "Zwangsinstallation" dem besseren Texturenstreaming dient und die allgemeine Performance verbessert, sonst finde ich solche Maßnahmen eher unsinnig bzw. schlecht geplant (siehe GT5 / MGS4)

Absalom

Bekanntes Gesicht
Wer sich so ein Modell zulegt, darf sich auch nicht beschweren. Andererseits finde ich es eine Frechheit, dass sowohl die 360, als auch die PS4 in diesen unbrauchbaren Versionen überhaupt verkauft wird.

Das man GTA 5 installieren muss finde ich (speziell bei der 360) schonmal seht gut, da ich keine große Lust auf das DJ spielen habe.

Du meinst wahrscheinlich die PS3 ;-)

Also eine 120er muss heutzutage schon dein sein.
Gerade weil sich diese Modelle eher an gelegenheitsspieler richten die sich weniger mit der Materie beschäftigen.

USB Sticks finde ich ganz schrecklich.

Schmadda

Bekanntes Gesicht
Ich weiß gar nicht wie man heute noch mit ner lächerlich kleinen Festplatte da rumkrebsen kann. Ich hab 2009 schon ne 500er bei mir eingebaut. Die kleinen reichen für nichts. MGS und GT installieren doch schon 8-9 GB. Und es gibt viele die 5-6 installieren. Und dauernd löschen und neu installieren will ich auch nicht. Die 6 Gig Installation von Mass Effect 2 dauert ne beschissene halbe Stunde. Außerdem sind die großen Festplatten ein gutes Stück schneller als die kleinen.

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Also wer es als "Fail" oder als " lächerlich" abstempelt sollte erstmal nachdenken bevor man schreibt. Wer hat den bitte nur eine 12GB Platte drinne? Mit Updates und Patches ist das Ding doch schon ruckzuck voll. Ich finde diese Installation garnicht schlecht da ich mir vorstellen kann das dadurch es fast keine Ladezeiten gibt. Zudem wurde gesagt das die Welt ja sehr sehr groß sein soll. Wird auch damit zusammenliegen. Ich finde das sowas uns eher zu gute kommt oder liege ich da so falsch?

Absalom

Bekanntes Gesicht
Also wer es als "Fail" oder als " lächerlich" abstempelt sollte erstmal nachdenken bevor man schreibt. Wer hat den bitte nur eine 12GB Platte drinne? Mit Updates und Patches ist das Ding doch schon ruckzuck voll. Ich finde diese Installation garnicht schlecht da ich mir vorstellen kann das dadurch es fast keine Ladezeiten gibt. Zudem wurde gesagt das die Welt ja sehr sehr groß sein soll. Wird auch damit zusammenliegen. Ich finde das sowas uns eher zu gute kommt oder liege ich da so falsch?

Viele PS3 Benutzer haben nur eine 12GB Platte drin.
Und stell dir vor es gibt Xboxen die nur 0 oder 4GB drin.

@Schmadda:
Das ändert nichts daran das es trotzdem keine gute Lösung ist.
Höchstens ein Notbehelf.

Falkit

Bekanntes Gesicht
Ko, sorry...mücke und elefant und so. 16gb usb stick ran und fertig läuft..was kost das heut? N 10er?....viel aufregung wie so oft um nix

Aaron1979

Bekanntes Gesicht
Wer regt sich denn heute noch über eine Zwangsinstallation auf !?!
Manchmal habe ich das Gefühl, da User einfach nur Stimmung machen wollen.
Na mir egal, ich installiere ohne hin alles und diese Insatllationen werden uns in der kommenden Gen öffter begegnen, ;)
Also kauft euch für 100,- USB Sticks ! :D

Oben Unten