Grand Theft Auto 4: GTA IV - Eindrücke, Fragen und Antworten

Ist ja auch egal, aber es ist schön zu sehen, das nicht alle deutschen Medien eine Hetzjagd auf GTA IV starten, Respekt stern.

@ tomk

Vice City wurde nachträglich indiziert, weil es nicht mit den neuen Jugendschutzgesetz vereinbar war.
 
tomk hat folgendes geschrieben:

@ Illuminati


Echt?

Da kenn ich mich dann doch zu wenig aus.


Aber ich bilde mir ein das es einige Games gab die nachträglich indiziert wurden. So z.B. die Vice City orginal Version.
Vice City hat ja eine USK 16 bekommen, deshalb hat das Funktioniert. Es läuft so das Spiele die ab 18 freigegeben sind, können nicht mehr Indiziert werden, Spiele die keine Freigabe bekommen haben können sehr wohl Indiziert werden...
 
Zitat aus dem Stern Video:

"Das Spiel ist indiziert und nicht jugendfrei..."

Naja, ein kleiner Fehler, ansonsten ein guter Bericht - auch wenn auf dem neuen Stern-Titelbild die Roche drauf ist. :bigsmile:
 
Sagt mal, was ich mich gerade frage, kann man eigentlich auch mit mehreren Leuten an einer Konsole zocken?
 
Sehr empfehlenswert ist auch mal ein Besuch im Theater :D
 
piko hat folgendes geschrieben:

Sehr empfehlenswert ist auch mal ein Besuch im Theater :D


...... weniger kulturell wertvoll, aber guten Gamescore gibts beim Dart. 180 Punkte mit 3 Pfeilen, sprich 3 mal Triple 20 ergibt schnell mal so 15 GS, nicht schlecht oder ? Vor allem sehr simpel zu erreichen ;) . Und die gute Michelle steht auf Bargames - Darts, Bowling usw.......dann gibts auch noch zusätzlich eine schöne heisse Tasse Kaffee die müde Männer wieder munter macht :p :bigsmile:

P.S. Sorry ......der Erfolg heisst "Warmer Kaffee" für ein erfolgreiches Schäferstündchen nach einer Lokaltour ;)
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

piko hat folgendes geschrieben:


Sehr empfehlenswert ist auch mal ein Besuch im Theater :D



...... weniger kulturell wertvoll, aber guten Gamescore gibts beim Dart. 180 Punkte mit 3 Pfeilen, sprich 3 mal Triple 20 ergibt schnell mal so 15 GS, nicht schlecht oder ? Vor allem sehr simpel zu erreichen ;) . Vor allem die gute Michelle steht auf Bargames - Darts, Bowling usw.......dann gibts auch noch zusätzlich eine schöne heisse Tasse Kaffee die müde Männer wieder munter macht :p :bigsmile:


P.S. Sorry ......der Erfolg heisst "Warmer Kaffee" für ein erfolgreiches Schäferstündchen nach einer Lokaltour ;)


Dartspielen ist leider irgendwie schon ZU einfach...(auch wenn ich den Erfolg noch nicht habe)

...Für Billiard gibts übrigens auch einen Erfolg, ich glaube da muss man einfach nur ein Spiel gewinnen
 
So, habe jetzt ca. 5 Stunden gespielt.

Habe mich anfangs dem Hype entzogen und eigentlich nichts über das Spiel gelesen, außer die Bwertungen der letzten Tage. Wollte es auch nicht kaufen. Eher eine Spontanentscheidung.

Und was kann ich dazu sagen, dieses Entscheidungen sind die Besten.

Das Spiel ist der Hammer total durchdacht. Es gibt soviel zu erkunden und zu sehen. Alleine die Handyfunktion ist Gold wert.

Einziges Manko, wenn auch nichts großes, die Grafik. Die Weitsicht ist schon genial, aber zu verwaschen. Texturen sind auch nicht gut. Das soll jetzt nicht heißen das die Grafik schlecht ist, ganz im Gegenteil. DIe vielen kleinen Details, ob Plakate oder Lichter oder sonstiges, einfach Wahnsinn.

Jeder der behauptet das Spiel ist überhypt, kennt sich nicht aus in der Welt der Videospiele.

PS Habe die PS3 Version.
 
@maximus:
Das Theater hat der Michelle nicht so dolle gefallen. :) Pool hat auch spaß gemacht und war recht gut gemacht. Gibts auch GS dafür, ich glaube 10 Punkte waren es.
 
Ich glaube die verwaschene Grafik ist Absicht, in der Realität sieht man auch nicht alles klar und deutlich wenn z.B. die Sonne scheint, sieht man auf den Straßen so ein flimmern.

EDIT:

Jack is back :D

http://www.gameswelt.de/news/30737-Grand_Theft_Auto_4_-_Jack_Thompson_will_Take_2_verklagen.html
 
@piko: Danke für die Info, dann ruf ich die gute Michelle doch gleich nochmal an und geh auf eine Billiardrunde. Soll ja angeblich echt gut gemacht sein. Das Darten ist wirklich viel zu simpel und nur für Leute mit Zitterdurchfall eine Herausforderung ;)

@Grafik: Ich erinnere nochmal daran dass dieses game keine ultrasaubere, superscharfen HD-Texturen bieten kann. Ein "Sandbox-Spiel" wird das so schnell nicht schaffen - vor allem mit so vielen Kleinigkeiten, die so nebenbei ablaufen. Eben diese machen ja auch viel aus. Die Lichteffekte sind dafür absolut phänomenal. Gestern zog auf einmal ein Gewitter auf - Wind, Regen, Blitz und Donner und das mitten in einer schwach beleuchteten Seitengasse. Danach leicht tröpfelnder Regen mit nasser Strasse und difusem Licht. Das hat mich dermassen beeindruckt - echt unglaublich. New York könnte nicht anders aussehen bei diesen Wetterbedingungen- wirkte einfach enorm real und glaubhaft. Nene, das ist sicher eine mehr als beachtliche Leistungen der Grafiker. Die schafften wirklich einmalige "Stimmungen" allein durch das Wetter und das lightning :mosh: :p
 
Restriker hat folgendes geschrieben:

Sagt mal habt ihr auch probleme auf der 360, bei meinem Bruder und einigen aus seiner Fliste bleibt GTA4 etwa alle 30 min. hängen! Er hat die Version auch schon umtauschen lassen, aber Problem ist geblieben! Liegts an der Konsole, oder macht GTA4 Probleme auf der 360? Ich habs auf der PS3 so ca. 1-2 h gezockt und keine Probs gehabt!!??? Wieß juemand was? :blackeye:


Klar, Du bist ein Hardcore-Sonyboy. Wenn man Deine posts ignoriert gibts keine Probleme mit der MS-Version :bigsmile: :devil:

P.S. Bei der PS3-Version meines Bruders nimmt das Laufwerk die BR nicht an. Die kneift einfach zu wie George Michael seine Rosette auf einer Bahnhofstoilette. Wenn er bei Sony anruft kommt auch nur ein schmutziger Stinkefinger auf seinem Handy-Display.........also hör auf zu motzen und zock lieber ein wenig mehr ;)
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben:

@Grafik: Ich erinnere nochmal daran dass dieses game keine ultrasaubere, superscharfen HD-Texturen bieten kann. Ein "Sandbox-Spiel" wird das so schnell nicht schaffen - vor allem mit so vielen Kleinigkeiten, die so nebenbei ablaufen. Eben diese machen ja auch viel aus. Die Lichteffekte sind dafür absolut phänomenal. Gestern zog auf einmal ein Gewitter auf - Wind, Regen, Blitz und Donner und das mitten in einer schwach beleuchteten Seitengasse. Danach leicht tröpfelnder Regen mit nasser Strasse und difusem Licht. Das hat mich dermassen beeindruckt - echt unglaublich. New York könnte nicht anders aussehen bei diesen Wetterbedingungen- wirkte einfach enorm real und glaubhaft. Nene, das ist sicher eine mehr als beachtliche Leistungen der Grafiker. Die schafften wirklich einmalige "Stimmungen" allein durch das Wetter und das lightning :mosh: :p

Dem stimmte ich absolut zu. Ich gehe sogar soweit und sage GTA IV ist einer der Titel, die beeindruckend darstellen, was für eine Hardwarepower in den aktuellen Konsolen schlummert.
 
Ja, ja die Graphik is toll.

So, mal ne Frage. Stört denn eigentlich niemand die Kamera beim Fahren, oder mach ich was falsch? Welche Steuerung habt ihr ausgewählt, die Classic-Variante oder Standard? Wenn ich losfahre und ich das Auto von der Seite sehe, muss ich erst den rechten Stick so drehen, dass ich nach vorne blicken kann. Versteht ihr was ich meine? Früher musste man nur beide Schultertasten drücken und die Kamera hat sich zentriert. Aber das funktioniert nich mehr. Wie kommmt ihr damit klar?
 
Niko springt bei mir ständig aus dem fahrenden Auto. Dann merke ich, dass Kamera umschalten nicht mit der Y-Taste geht... ist irgendwie so in mir drin.
 
Pornobiwan hat folgendes geschrieben:

Niko springt bei mir ständig aus dem fahrenden Auto. Dann merke ich, dass Kamera umschalten nicht mit der Y-Taste geht... ist irgendwie so in mir drin.

Macht nix, ich drück immer B für die Handbremse...nur um zu sehen, wie ich in einer cineastischen Kamera Perspektive gegen eine Mauer donner...
 
........dafür knall ich irrtümlich gerne mal eine Oma über den Haufen - ziele manuell auf einen Passanten, dessen Nase mir nicht gefällt :devil:. Vor dem Abdrücken dann den linken Trigger wohl zu viel gepresst und immer nimmt die automatische Zielerfassung eine Oma mit Einkaufstasche, direkt neben dem eigentlichen Ziel, aufs Korn. Naja - bleibt der Rentenfond in "Liberty City" wenigstens etwas voller......alles dank mir. Ob das wohl Absicht ist, wieso immer eine Oma ? ....hm ;) :bigsmile: :bigsmile:

Fazit: die Steuerung will erst mal verinnerlicht werden, ist recht gefinkelt, aber klappt wohl mit der Zeit immer besser.... :praise:
 
Finde ja den Cartoon Republic Space Rangers den Oberknüller, 3 Schwule Space Marines, die Demokratie im Weltraum verbreiten!
Dick, Butch und Commander die keine Frauen mögen und alles vernichten was sie sehen. Einfach nur genial, müsst ihr euch mal reinziehen, hab mich am Boden gewelzt vor lachen.
Der typische Rockstar Humor den man aus vorigen GTA Teilen nur ausm Radio kannte nun auch im LC TV.
 
bUzZ0 hat folgendes geschrieben:

Finde ja den Cartoon Republic Space Rangers den Oberknüller, 3 Schwule Space Marines, die Demokratie im Weltraum verbreiten!

Dick, Butch und Commander die keine Frauen mögen und alles vernichten was sie sehen. Einfach nur genial, müsst ihr euch mal reinziehen, hab mich am Boden gewelzt vor lachen.

Der typische Rockstar Humor den man aus vorigen GTA Teilen nur ausm Radio kannte nun auch im LC TV.

Die tragen ja auch interessante "Raumanzüge"

...mein Fernseh-Favorit ist aber im Moment "Pißwasser", ...nicht nur, das ich immer albern kichern muss wenn der Sprecher "Piss-Woahssor!" singt, auch die Werbung ist genial
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:

bUzZ0 hat folgendes geschrieben:


Finde ja den Cartoon Republic Space Rangers den Oberknüller, 3 Schwule Space Marines, die Demokratie im Weltraum verbreiten!


Dick, Butch und Commander die keine Frauen mögen und alles vernichten was sie sehen. Einfach nur genial, müsst ihr euch mal reinziehen, hab mich am Boden gewelzt vor lachen.


Der typische Rockstar Humor den man aus vorigen GTA Teilen nur ausm Radio kannte nun auch im LC TV.


Die tragen ja auch interessante "Raumanzüge"


...mein Fernseh-Favorit ist aber im Moment "Pißwasser", ...nicht nur, das ich immer albern kichern muss wenn der Sprecher "Piss-Woahssor!" singt, auch die Werbung ist genial

Ja, die errinnern irgendwie etwas an einen gewissen Chiefmaster der auch schon in der 3ten Runde ist, Videospiel technisch. Netter Seitenhieb wie ich finde.
 
Zurück