Grand Theft Auto 4: GTA 4 DLC

Aaron1979

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
19.06.2008
Beiträge
1.640
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

vorab eine Info an die Moderatoren.
Wenn ich hier falsch gepostet habe SORRY bin neu hier also bitte Gnade vor Recht.:halo::halo:

Mich würde folgendes Interessieren, was meint Ihr von was wird der GTA 4 DLC handeln?
Wie meint Ihr wird die Story weitergesponnen?

Ich meine auch mal gelesen zu haben, das es sich um eine Erweiterung handeln soll die ca. 10- 15 Spielstunden betragen soll.

Achtung ab jetzt evtl. Spoiler !!!:eek:

Habe gestern GTA 4 mit genau 90 % beendet, jetzt stellt sich mir ja die Frage wie es evtl weitergehen könnte.

Wird´s Vice City ?
San Andreas?
Oder wird die Story evtl. mit Bulgarin weitergesponnen, mit dem ist ja nach der letzten Diamantenmission nichts weiter passiert…..

Mich würden eure Vermutungen mal Interessieren…..

Gruß

Aaron
 
Was mir gerade so in den Sinn gekommen ist, geistesblitzmäßig

Wie wäre es mit einer Prequel Erweiterung, in der man Teile von Nikos Vorgeschichte spielen kann.

Das wäre doch klasse, ein neues "Dorf" (ne Stadt kann man nicht erwarten, aber vielleicht etwas in der Größe von Algonquin oder so) im "undefinierten, vielleicht serbischem Land" in der man in der etwas kriegsgeschädigten neuen Umgebung unter verschärften Konditionen (Straßenkämpfe, Militärpolizei) Missionen erfüllt die mit Nikos Vergangenheit zu tun haben.
Am besten dann noch ein paar Militärische Fahrzeuge hinzu (schwerer Truck, Panzer), und schon hat man ein rundes Single und Multiplayer Paket.

Das wäre doch mal cool...
 
Ja stimmt wäre eine feine Sache, da könnte man dann evtl. die Story mit Bulgarin weiterspinnen der vielleicht zurück nach Serbien ist und von dort aus etwas gegen Nico unternehmen will….der hat Ihm ja schließlich den Diamanten Deal versaut……

Wäre eine coole Sache…..:mosh:

Hmmm der November ist noch fern….Man und im Nov. Kommen auch noch 2 andere Must haves…. GoW 2 und Left 4 Dead…..:nut::nut::nut:
 
Shikamaru hat folgendes geschrieben:


Das wäre doch mal cool...

Cool wäres, aber ganz sicher nicht im DLC erhalten^^
Ich denke eher, dass es so ähnlich wie Aaron bereits sagte ausfallen wird.
Zwar werde ich immernoch enttäuscht von GTA 4 sein, wenn es wirklich so kommt, aber es wäre ja möglich das eine Menge neuer Wege sich die Zeit zuvertreiben und den Charakter zu gestallten hinzukommen (Frisur, Kleidung, Fitnessstudio) und natürlich weitere Mini Missionen (Feuerwehr, krankenwagen) , denn all diese Einfachen Dinge die GTA San Andreas ausgezeichnet haben, fehlen ja bei diesem Ultra GTA...
 
Ich schätze, dass GTA V in Vice City spielen wird, da im aktuellen GTA einige Anspielungen darauf gemacht werden! :bigsmile:
 
spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Ich schätze, dass GTA V in Vice City spielen wird, da im aktuellen GTA einige Anspielungen darauf gemacht werden! :bigsmile:

es werden auch genug Anspielungen auf Los Santos, San Fierro und Las Venturas (die drei "San Andreas"-Städte) gemacht - von daher ist das nicht so eindeutig. ;)


@Icestroke:

Guck einfach mal in Nikos Bude etwas fern oder höre Dir im Radio diverse Talkshows an - ich kenne das Zeug leider (noch!) nicht auswendig, daher kann ich auch noch keine Beispiele nennen. ;)
 
Ja Vice City hab ich auch schon dran gedacht….. möchte nicht spoilern aber gegen Ende des Spiels kommen da 2 Aüsserungen in diese Richtung….

Jedoch da denke ich spielt die technische Seite nicht mit ????

Wie Groß soll den der Content werden…..?

Und hmmm @ Paladin warum enttaüscht von dem Game?
Ich muss sagen, das der aktuelle Teil mein GTA Favoriten Vice City vom Thron gestoßen hat.

Die Story hat mich von Anfang bis Ende gepackt….und Niko war glaubwürdig.
Nicht ganz so wie bei SA Carl ist irgendwann total unglaubwürdig gewesen….

Und vor allem ich stehe nicht auf diesen Hip Hop Ganster Kram…..

Aber Geschmäcker sind da bekanntlich verschieden…
 
Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

Und hmmm @ Paladin warum enttaüscht von dem Game?
Ich muss sagen, das der aktuelle Teil mein GTA Favoriten Vice City vom Thron gestoßen hat.

Nunja, die Story schätze ich gleichauf, aber in GTA SA gab es sicher 100x mal soviele Dinge, Jobs und Wege sich zu beschäftigen.
Das Skillsystem war für mich das beste Überhaupt, aber Rockstar ist so clever und schafft das alles ab, keine Flugzeuge, keine Fahrräder, kaum Klamotten, keine Frisuren, keine Möglichkeit das Aussehen das Charakters zu verändern. Keine Möglichkeit die Stärke des Charakters zu verbessern (mehr Gesundheiten, längere Sprintdistanz, weiter Springen, immun gegen Feuer etc.)
All diese kleinen aber feinen Dinge fehlen, und das macht GTA für mich auf jedenfall nicht annähernd zum Game of the Year, wahrscheinlich kommt es mit anderen Games die ich mir dieses Jahr zugelegt habe (bis jetzt 3) unter die Top 10 :bigsmile:
 
DonPaladin hat folgendes geschrieben:

Aaron1979 hat folgendes geschrieben:


Und hmmm @ Paladin warum enttaüscht von dem Game?

Ich muss sagen, das der aktuelle Teil mein GTA Favoriten Vice City vom Thron gestoßen hat.


Nunja, die Story schätze ich gleichauf, aber in GTA SA gab es sicher 100x mal soviele Dinge, Jobs und Wege sich zu beschäftigen.

Das Skillsystem war für mich das beste Überhaupt, aber Rockstar ist so clever und schafft das alles ab, keine Flugzeuge, keine Fahrräder, kaum Klamotten, keine Frisuren, keine Möglichkeit das Aussehen das Charakters zu verändern. Keine Möglichkeit die Stärke des Charakters zu verbessern (mehr Gesundheiten, längere Sprintdistanz, weiter Springen, immun gegen Feuer etc.)

All diese kleinen aber feinen Dinge fehlen, und das macht GTA für mich auf jedenfall nicht annähernd zum Game of the Year, wahrscheinlich kommt es mit anderen Games die ich mir dieses Jahr zugelegt habe (bis jetzt 3) unter die Top 10 :bigsmile:

Ich glaube hier bewegen wir uns ganz klar im Raum der Geschmackssache.
Ja, GTA:SA hatte unzählige möglichkeiten sich zu verdingen, aber für mich persönlich war das das, was mich am Spiel dann doch gestört hat.
Im Endeffekt habe ich meine Zeit mit Dingen verbracht, die mir nicht so gut gefallen haben wie die Missionen (Truckerfahrer spielen zum Beispiel), das "Trainieren" meines Charakters war im Endeffekt repetive Zeitverschwendung und die Sache mit dem Hunger kam mir immer wieder ins Gehege wenn ich etwas anderes tun wollte.

Und dann auch noch die Sache mit der riesigen Spielwelt. Schlimm wenn man 5 Minuten durch die Gegend fahren muss um zu irgendeinem Mission zu kommen, noch schlimmer wenn man aus irgendeinem der zahlreichen möglichen Gründe wirklich im wahrsten Sinne des Wortes in der Wüste steht, ohne Transportmittel in Sicht.


Als jemand der schon zur Hälfte von GTA IV von seinen "Freunden" genervt war begrüße ich die zusammengefasstere Welt dieses Teils.

Gut, inzwischen spiel ich kaum noch GTA IV, und meist auch nur noch Online, aber da bin ich auch ehrlich gesagt nach ca. 50 Std. Spielzeit nicht traurig drum.

(Nur die Fahrräder vermisse ich
:blackeye: )
 
:nut:Ja gut der Umfang ist kleiner geworden.
Hätte man was dran machen können….

Aber trotzdem ohne mich jetzt zu weit aus dem Fenster zu lehnen.
Die Story die Presentation sind super geworden….

Ich den Rockstar hat alles richtig gemacht und einen Roman gezaubert der sich gut verkauft.

Ich mein die Szene kurz vor Ende an der Kirche als………..SPOILER !!!!

Boah Junge ich war Sauer und traurig zugleich !!!!:nut::eek:

Wollte Rache und Trauer zugleich…..

Solche Emotionen….. haben bei mir bis dato nur FF 7, Shenmue 1+2 und vielleicht noch Mass Effect geschafft….. Für mich persönlich, klar GOTJ !!!!

Nun aber zu TOPIC hat keiner mehr eine Idee? :blackeye:
 
Ok, passt jetzt überhaupt nicht zum Thema und ein neues Theard wollte ich auch nicht aufmachen! ABER HEY, FINDET IHR DAS GAME WIRKLICH GUT??
Also ich hab´s mir gestern für 40,- gebraucht gekauft! und bin irgendwie totaaal enttäuscht, hab viel mehr erwartet..

Vice City und SA find ich um Meilen besser!! Und weger "dem" Game hab ich mir die Ps3 geholt.. :meckern:
Also wenn ich das Game bewerten dürfte, dann hätte es "bis jetzt" 65-70% bekommen.
Hab mich bis jetzt 4Std. damit beschäftigt..

Irgendwie überhaupt keine Lust mehr...:blackeye:


----
ICH WILL DAS SPIEL WIRKLICH NICHT SCHLECHT MACHEN, ABER ES IST EINFACH KEIN FORTSCHRITT ZU SA
 
danielstern hat folgendes geschrieben:

Ok, passt jetzt überhaupt nicht zum Thema und ein neues Theard wollte ich auch nicht aufmachen! ABER HEY, FINDET IHR DAS GAME WIRKLICH GUT??

Also ich hab´s mir gestern für 40,- gebraucht gekauft! und bin irgendwie totaaal enttäuscht, hab viel mehr erwartet..


Vice City und SA find ich um Meilen besser!! Und weger "dem" Game hab ich mir die Ps3 geholt.. :meckern:

Also wenn ich das Game bewerten dürfte, dann hätte es "bis jetzt" 65-70% bekommen.

Hab mich bis jetzt 4Std. damit beschäftigt..


Irgendwie überhaupt keine Lust mehr...:blackeye:



----

ICH WILL DAS SPIEL WIRKLICH NICHT SCHLECHT MACHEN, ABER ES IST EINFACH KEIN FORTSCHRITT ZU SA

Dann bist du wohl der einzige der das so sieht. Ich hatte auch gerade nach Vice City und San Andreas sehr hohe Erwartungen und abgesehen vom Soundtrack muss ich persönlich sagen, toppt das Game auch Vice City.

Mir ging es allerdings gerade nach den ersten 1-2 Spielstunden auch so das ich mich gefragt habe ob das Spiel nicht überbewertet wurde, gerade die Fahrzeugsteuerung machte mir etwas zu schaffen. Nach etwas längerer Spielzeit hab ich mich jedoch dran gewöhnt und nach den ersten Missionen konnte ich dann sowieso nicht mehr genug davon bekommen.
 
danielstern hat folgendes geschrieben:

Ok, passt jetzt überhaupt nicht zum Thema und ein neues Theard wollte ich auch nicht aufmachen! ABER HEY, FINDET IHR DAS GAME WIRKLICH GUT??

Also ich hab´s mir gestern für 40,- gebraucht gekauft! und bin irgendwie totaaal enttäuscht, hab viel mehr erwartet..


Vice City und SA find ich um Meilen besser!! Und weger "dem" Game hab ich mir die Ps3 geholt.. :meckern:

Also wenn ich das Game bewerten dürfte, dann hätte es "bis jetzt" 65-70% bekommen.

Hab mich bis jetzt 4Std. damit beschäftigt..


Irgendwie überhaupt keine Lust mehr...:blackeye:



----

ICH WILL DAS SPIEL WIRKLICH NICHT SCHLECHT MACHEN, ABER ES IST EINFACH KEIN FORTSCHRITT ZU SA

Ich will dich jetzt wirklich nicht schlecht machen, aber Sätze in Großbuchstaben zu schreiben ist einfach kein Fortschritt zur "Groß- & Kleinschreibung"


:p


Aber im Ernst: Ich finde die Steuerung von GTA IV VIEL besser...im Sinne von "jetzt machen Schusswechsel endlich Spaß". Die Story ist im Gegensatz zu SA wesentlich besser und glaubwürdiger, es ist selbstverständlich hübscher anzuschauen, und...ja, es hat mir Spaß gemacht.

Meine Erwartungen wurden erfüllt.
 
Jup für mich auch bis dato der Beste GTA Teil.
Die Steuerung ja am Anfang gewöhnungsbedürftig.
Hängt aber auch mit den Autos am Anfang Zusammen…..hier mal ein kleiner Tipp fahre mal auf der 1 Insel zum Bowlingcenter.

Links vom Bowlingcenter ist ein Kleines Schrankenhäuschen mit einem Cop drin fahre die Straße mal bis zum Ende durch, rechter Hand steht dann was schnelles mit cooler Steuerung für dich bereit……

Tja und wie gesagt Vice City war lange mein Favorit….bis zu GTA 4…
Warte noch die Story kommt nach ca. 8 Std so richtig in Fahrt…...:nut::eek::nut:

Naja und wenn ich mir wg. GTA eine Konsole Kaufe und nur wg. GTA dann die 360 wegen der DLC. :crazy:

Aber gut eine Konsole sollte man seinen persönlichen Geschmäckern kaufen…..und ich den MGS 4 wird mich früher oder später auch noch in Besitzt des Grilles bringen…. :halo:
 
Also die größte Enttäuschung ist der fehlende Humor !! Also bei VC und zeit weise auch bei SA hatte ich ein dauergrinsen. Aber im 4.Teil ist irgendwie alles zu ernst, die "Witze" die der Serbe macht, sind total dumm und oberflächlich. Naja, ich HOFFE, dass das Spiel noch besser wird. Außerdem sind die neuen Bullen mal echt billig, einmal vom Radar weg und schon ist man "frei". (zu leicht)

Kann man überhaupt tauchen?! Irgendwie hab ich´s nicht hinbekommen, dafür schaut die Wasseroberfläch grafisch sehr sehr gut aus!!


Da meine Ps2 im Eimer ist und ich noch Ps2 Games zocke, war die Entscheidung nicht schwer sich die Ps3 zu kaufen. Außerdem hab ich die Ps3 für einen sehr guten Preis bekommen! (60GB)

:blackeye::blackeye::blackeye::blackeye::blackeye::blackeye::blackeye::blackeye::blackeye::knockout:
 
Jep Brucie ist der Beste….

Zitat….Hey NB!!! Brucie steht nicht auf Cellulite…..Der Humor in GTA 4 ist sehr subtil und das ist auch gut so….

Ich sag nur sorry it´s my mistake….. oder your better have insurance…… wenn NB am Lenkrand sitzt und solche Sprüche raushaut muß man schon grinsen….

Oder der legendäre Satz im Stripclub:

Are you Sister´s or Cousins or something like that !!!!
Oder, Im glad to be the Sausage between this Sandwich….

Ne, ne der Humor ist schon da…. Und zwar genau richtig dosiert….ich möchte da auch keinen Salpstick NB a la Leslie Nilson sehen………
 
Aaron1979 hat folgendes geschrieben:

Jep Brucie ist der Beste….


Zitat….Hey NB!!! Brucie steht nicht auf Cellulite…..Der Humor in GTA 4 ist sehr subtil und das ist auch gut so….


Ich sag nur sorry it´s my mistake….. oder your better have insurance…… wenn NB am Lenkrand sitzt und solche Sprüche raushaut muß man schon grinsen….


Oder der legendäre Satz im Stripclub:


Are you Sister´s or Cousins or something like that !!!!

Oder, Im glad to be the Sausage between this Sandwich….


Ne, ne der Humor ist schon da…. Und zwar genau richtig dosiert….ich möchte da auch keinen Salpstick NB a la Leslie Nilson sehen………

Ich fands am geilsten wo dieser Faustin beide Belics im Keller festgenommen hat. Anschließend ziehen se irgendwann den Mundschutz von Roman ab und der schreit rum wien Mädchen und da braucht er sich auch nicht wundern ne Kugel innen Bauch zu kriegen
:bigsmile: :praise:
 
Icestroke hat folgendes geschrieben:


Und das bei Brucie, obwohl der mir meist nur aufen Sack geht. Der benimmt sich immer als ob er Hummeln im Arsch hat! :bigsmile:
Grade Bruice finde ich witzigsten.


@daniel: Das Polizeijagden-System finde ich mal um längen besser als bei SA und VC. Die wussten immer wo du bist ! Immer!
Klar es war früher unmöglich vor 3-4 Sternen zu fliehen, es sein denn man hat ein paar Tricks drauf, oder rennt direkt ins Speicherhäuschen^^
Bei GTA 4 sind sogar 6 Sterne abzuhängen, aber ich finde egal wieviel Sterne, wenn man eine Verfolgungsjagd will bekommt man eine, und es macht ne Menge Spaß.
 
GTA 4 ist vom Grund her kein schlechtes Spiel. In meinen Augen sind aber leider viele Elemente die GTA ausgemacht haben verändert worden.

Das nun trägere Gameplay mitsamt lahmen Waffen- und Laufsystem sind für mich so ziemliche Spaßkiller. Die Story ist an sich nichts originelles, allerdings sind die Charaktere stets glaubhaft und nicht übertrieben dargestellt. Leider auf kosten des sonst so üblichen GTA Humors...

Anfangs kann man Nicos Taten auch nachvollziehen: Um Geld zu verdienen muss er schmutzige Dinge tun.

Leider ist man ab der Hälfte Spiels so unglaublich reich und es ist etwas lächerlich dass Nico immer noch dämliche Kuriermissionen annimmt, obwohl er eine viertel Millionen auf dem Konto hat.

Auch die ganze Story mit "ich suche jemanden" geht recht schnell flöten, da diese Thematik erst wieder gegen Ende aufgegriffen wird.
Meistens läuft das so ab:

Auftraggeber: Yo, Nico. Ich habe Probleme.
Nico: Ich suche jemanden.
Auftraggeber: Na, Kein Ding. Ich helfe dir. Erledige für mich aber zuerst diese 10 eintönigen Missionen.
Nico: OK!
;)

Vice City ist immer noch mein Favorit. Auch gefiehl mir die Storyentwicklung einen Tick besser. War schon ein Schocker für mich als plötzlich Forelli auftaucht und mein hartverdientes Vermögen klauen will und Lance mich verraten hat...
 
Fand die Story auch ziemlich öde: fängt relativ stark und einigermassen glaubwürdig an, nur um sich ein paar Stunden später komplett im Sande zu verlaufen und dann über knapp 90 Missionen lang ziellos dahinzudümpeln. Für jemanden, der ständig nur über sein eigenes Dasein jammert, gibt sich Nico verflixt wenig Mühe, etwa an dem Zustand zu ändern. An dem ganzen Bockmist, der ihm im Verlauf von GTAIV passiert, ist er eigentlich immer zu 100% selbst schuld. Deswegen mochte ich Vercetti: ein megalomanischer Soziopath, dem man seine Taten zu jeder Zeit abgekauft hat.
Und der Humor war vieles in GTAIV, aber bestimmt nicht subtil.
 
Zurück