Gran Tursimo 4

jesus2k

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
24.02.2003
Beiträge
1.718
Reaktionspunkte
0
Ich habe überall im Internet gesucht und immer nur verschiedene Releasetermine zu Gran Turismo 4 gesehen. Dieses Jahr, nächstes Jahr... Auf Gamezone habe ich irgendwie nichts gefunden. Deswegen wollte ich euch fragen ob ihr wisst, wann genau jetzt Gran Turismo 4 rauskommt oder steht das nicht fest ? Wisst ihr ob sich das jetzt mit dem Speichern ändern wird ? Sodass man zb. 2 Spielstände machen kann ? Bei den ganzen alten ist es ja leider so dass man nur 1 Mal speichern kann und überschreiben, keinen zweiten Spielstand aufmachen kann..
 
jesus2k hat folgendes geschrieben:

Bei den ganzen alten ist es ja leider so dass man nur 1 Mal speichern kann und überschreiben, keinen zweiten Spielstand aufmachen kann..

Hat auch seinen Grund:

Wenn Du einen zweiten Spielstand aufmachen könntest, wäre das Von-Memory-card-zu-Memory-Card-Handels-Feature (seit Teil 1 bereits vorhanden) ziemlich nutzlos, da man damit sofort seinen Kontostand verdoppeln könnte. ;)
 
Wisst ihr ob es wieder ne Rennmodifikation & Gebrauchtwagen geben wird ?
Ich kanns kaum erwarten...
 
Das Game wird richtig fette Möhre!!!!:eek:
Das I-Tüpfelchen wär nartürlich der Gebrauchtwagen Modus wieder aber naja wollwa ma schauen.
 
Das ist sogar sehr gut das nur Sony die Rechte hat :bigsmile: @ Krauthater
 
Also ich freu mich schon auf GT4, das wird voll der Hammer!:bigsmile: Aber ich habe gelesen dass das Game am 09.03.05 rauskommt stimmt dass? Aber auf jeden Fall wird das Game voll fett krass!:mosh:Und wer es bis zu dem Realese noch nicht erwarten kann soll mal bei www.gtplanet.net vorbeischauen und dort richtig käftig Videos&Screenshots zu laden!;)
 
hmmm...
09.03 ? Naja ich hab bei vielen Seiten gelesen dass es im Februar erscheinen soll. Auch bei eBay sind ja schon Gt4s und da steht auch Februar, wo hast du dass den mit März gelesen?
 
jesus2k hat folgendes geschrieben:

hmmm...
09.03 ? Naja ich hab bei vielen Seiten gelesen dass es im Februar erscheinen soll. Auch bei eBay sind ja schon Gt4s und da steht auch Februar, wo hast du dass den mit März gelesen?

Das hab ich bei www.playcom.de gelesen!:)
 
Also bei den ganzen eBay Auktionen z.B. ( http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=18575&item=8158071934&rd=1 )
steht folgendes "Release 16.02.05 / Versand ab 15.02.05"
Ich hoffe das stimmt auch weil ich GT4 kaum erwarten kann :bigsmile:
 
also bei ebay auktionen und bei gamezone steht release von GT is 23.2.05,des spiel wird er hammer:mosh::mosh::mosh:!!!!!!Die komischen Japaner habn des Spiel wharscheinlich schon durch
 
Tja da hab ich wohl doch Recht gehabt mit dem Realese vom 09.03. :praise: wie es heute vor kurzem in den news auch verkündet wurde!:bigsmile:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

Ich werd mit GT4 NIEMALS kaufen! Ich lass mich nicht so von Sony verarschen! :crazy:
Obwohl ich ein Rennspielfreak bin, werde ich mir GT4 wahrscheinlich auch nicht kaufen, zumindest nicht zum Release. Aber nicht wegen Sony, Polyphonie oder des Marketings, sondern schlicht wegen dem fehlendem Schadenssystem und dem nicht vorhandenem Online-Mode. Denn noch immer habe ich einen Graus vor der Zeitsrafe, wenn man die Wand oder einen Gegner berührt hat, die einfach nur deplaziert wirkt und in einem "driving simulator", was GT4 ja sein will, nichts verloren hat. Wir leben im Jahr 2005, und nicht mehr 1985. Und selbst damals gab es keine Autos die für 10 Sekunden nicht mehr beschleunigten wenn.... :crazy:

Ich möchte jetzt keinesfalls für andere sprechen, aber solche "Ungereimtheiten" sind es die mir ein ganzes Spiel verderben können. Derweil wäre die Lösung doch so einfach: Zwei Autos die sich berühren oder ein Auto welches ein anderes Objekt berührt wird stark abgebremst. So braucht man keine "Zeitstrafe" und die Spieler werden trotzdem jede Berührung vermeiden. Zudem kann man so ein System auch Online verwenden, die 10 Sek. Zeitstrafe aber nicht. Denn man stelle sich nur eine ordinäre Strassenverengung vor: Ich als Führender werde mich einfach schräg vor meinen Gegner setzen und den Aufprall an der Verengung abwarten. Klar bekomme ich die 10 Sek. Strafe, aber mein Gegner muss ebenfalls warten, weil er nicht durch mich durchfahren kann. So würde das "Opfer" ebenso bestraft wie der "Täter".


8) Pitlobster
 
@ Pit

Das war ja auch im allgemeinen gesprochen. Unter verarschen verstehe ich:
1. Das Spiel immer und immer wieder verschieben
2. Ein Demo zum vollen Preis zu verkaufen
3. Den Onlinemodus streichen und dann danach in ner späteren Version warscheinlich wieder einbauen und ein drittes mal den Vollpreis verlangen
4. Sich "The real driving Simulator" nennen und nicht mal ein Schadensmodell auf die Reihe zu bekommen
usw.
Da läppert sich einiges zusammen was man sich als Zocker nicht gefallen lassen sollte.


@ Jesus

Siehe oben ;)
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Pit

Das war ja auch im allgemeinen gesprochen. Unter verarschen verstehe ich:
1. Das Spiel immer und immer wieder verschieben
2. Ein Demo zum vollen Preis zu verkaufen
3. Den Onlinemodus streichen und dann danach in ner späteren Version warscheinlich wieder einbauen und ein drittes mal den Vollpreis verlangen
4. Sich "The real driving Simulator" nennen und nicht mal ein Schadensmodell auf die Reihe zu bekommen
usw.
Da läppert sich einiges zusammen was man sich als Zocker nicht gefallen lassen sollte.


@ Jesus

Siehe oben ;)

Punkt 4 kann ich vestehen, stört mich persönlich aber nicht.
Punkt 3 kann ich auch vestehen, stört mich persönlich aber nicht.:bigsmile:
Punkt 2 kann ich nicht verstehen, es muss ja keiner die Demo kaufen. Wenn man die Demo kaufen müsste damit man die Vollversion spielen kann, dann wäre es verarsche.
Punkt 1 ist verarsche :bigsmile:
 
Menirules hat folgendes geschrieben:

@ Pit

Das war ja auch im allgemeinen gesprochen. Unter verarschen verstehe ich:
1. Das Spiel immer und immer wieder verschieben
Das machen sie ja nur, um das Spiel noch besser zu machen :bigsmile:

2. Ein Demo zum vollen Preis zu verkaufen
Spricht ja eigentlich auch für Polyphonie bzw. der Treue der Fans, wenn man ihnen eine Demo "verkaufen" kann.

3. Den Onlinemodus streichen und dann danach in ner späteren Version warscheinlich wieder einbauen und ein drittes mal den Vollpreis verlangen
Ich glaube inzwischen, dass es GT4 niemals online geben wird, weil es mit dem augenblicklichem Gameplay schlicht inkompatibel ist. Wie willst du denn im Online-Gaming die 10 Sek. Zeitstrafe realisieren? Oder wer spielt schon ein Online Racing-Game an dem nur vier Fahrer teilnehmen können?

4. Sich "The real driving Simulator" nennen und nicht mal ein Schadensmodell auf die Reihe zu bekommen
usw.
Da läppert sich einiges zusammen was man sich als Zocker nicht gefallen lassen sollte.
Ganz deiner Meinung. Es verlangt ja keiner, dass man die Autos komplett zerlegen kann, aber Kratzer und Beulen wären schon toll. Aber wie du schon sagtest: Ein "driving simulator" ohne Schadenssystem ist gar kein Simulator, sondern ein Arcade-Racer.


8) Pitlobster
 
Also des mit dem Schadensmodell finde ich auch total scheiße, aber das ist auch der einzige Punkt der mich stört. Wenigstens haben sie es sich für den fünften Teil vorgenommen. Aber ansonsten finde ich dass GT 4 bis jetz der beste "Real driving Simulator" ist.
 
Zurück