• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo Sport: Sonys Forza-Konkurrent im Test

Provokation (v. lat. provocare ‚hervorrufen‘, ‚herausfordern‘) bezeichnet das gezielte Hervorrufen eines Verhaltens oder einer Reaktion bei anderen Personen. Hierbei agiert der Provokateur bewusst manipulativ oder unbewusst in einer Weise, dass die provozierte Person oder Personengruppe ein tendenziell erwünschtes Verhalten zeigt.

Ich handle nur unbewusst :)
Ich habe die provozierten Personen ja auf ignor :)

Zuletzt bearbeitet:
Eine sehr feine Sache GT Sport ein Wertungs-Update zu verpassen, weil es wirklich Sinn macht. Die Retail-Version ist mit der jetzigen kaum vergleichbar. Danke an dieser Stelle für das Review.

Das sollte heute eigentlich normal werden, freue mich riesig das sie das den SP nachgereicht haben, ich kaufe es mir nun aufjedenfall auch :)

Genau bei solchen Spielen vermisse ich die gute alte Studentenzeit... :(

@ Lord, wenn du auf den SP spekulierst, der ist schlicht nicht vorhanden. Das hat nichts mir GT gemein. Keine echten Belohnungen, nichts zum frei spielen und eine KI die unterirdisch agiert. Es bleibt ein reiner MP und HotLap Racer. Lass dir das vorab gesagt sein. Wenn du SP willst, ist das genau so schlecht wie zuvor als nichts vorhanden war. Denn das was nachgepacht wurde, kann man als nichts bezeichnen. :)

@ Lord, wenn du auf den SP spekulierst, der ist schlicht nicht vorhanden. Das hat nichts mir GT gemein. Keine echten Belohnungen, nichts zum frei spielen und eine KI die unterirdisch agiert. Es bleibt ein reiner MP und HotLap Racer. Lass dir das vorab gesagt sein. Wenn du SP willst, ist das genau so schlecht wie zuvor als nichts vorhanden war. Denn das was nachgepacht wurde, kann man als nichts bezeichnen. :)

Ja, okay, ich glaub dir dass das keine vollwertige Karriere ist wie damals.

Dennoch gibt der Nachtest mir schon Hoffnung.

Ich mag GT besonders gerne, am liebsten hätte ich Teil 6 als Port. :D

Gibt es eigentlich bei Onlinerennen, die Optionen, das andere Fahrer durch einen durchfahren, wenn sie einen rammen? Also das ist mein Hauptgrund, wieso ich Forza bzw. allgemein Rennspiele nicht online spielen mag.

Nein, dass gibt es nur bei Project und Forza (Geist Liga).
Aber genau hier liegt bei GTS der Riesen Vorteil. Selbst in den drängen Ligen ( D und E Fairness Wertung) wird niemand vorsätzlich abgeschossen. Solltest du peinlich genau darauf achten, wie ich es tue, kommst du nach 2-3rennen in die C, B und A Ligen. Hier gehört es zum einen zum guten Ton, sollte mal etwas ausversehen passieren, den anderen wieder vor zu lassen und wenn es echt scheisse von einem war, sich danach per PN zu entschuldigen. Das klappt bei GTS ganz hervorragend.

Ist es im Prinzip nicht das selbe, nur das das Ganze drum herum fehlt? Tuning etc.
In den Vorgänger war es doch genauso aufgebaut. Der einzige Unterschied ist doch, dass man damals noch ein Auto bekommen hat, wenn man alle Rennen abgeschlossen hat.
Hier bekommst halt nur Geld.
@KI
ist doch genauso "gut" wie in den Vorgängern :D

Ich finde den SP bei GT Sports aber ebenfalls unnötig. Der Reiz für das Absolvieren der Rennen bestand für mich immer Geld zu sammeln um meinen Fuhrpark zu erweitern und meine "Schrottkarren" in Monster umzubauen um das nächste Rennen zu schaffen.
So ähnlich wie Pokemon :D
In GT Sport fehlt mir diese Motivation aber.

Ja, stimmt schon.

Tuning wäre auch der GTS Todesstoß, da das balancing dann komplett entfernt wäre. Und damit ist es dann wiederum komplett frei von Motivation. Also unnötig beschreibt es wohl am besten. :)

Nein, dass gibt es nur bei Project und Forza (Geist Liga).
Aber genau hier liegt bei GTS der Riesen Vorteil. Selbst in den drängen Ligen ( D und E Fairness Wertung) wird niemand vorsätzlich abgeschossen. Solltest du peinlich genau darauf achten, wie ich es tue, kommst du nach 2-3rennen in die C, B und A Ligen. Hier gehört es zum einen zum guten Ton, sollte mal etwas ausversehen passieren, den anderen wieder vor zu lassen und wenn es echt scheisse von einem war, sich danach per PN zu entschuldigen. Das klappt bei GTS ganz hervorragend.

Sorry aber das mag ich nicht glauben, bei den Mio. PS4 Spielern? Also auf der XBOX sind die alle absolut mies... zumindest soweit ich das immer wieder erleben musste. Ich hab auch faire Spieler bei Forza erlebt, aber meistens waren die echt mies, auch viele quitten plötzlich, wenn sie verlieren etc.

Also ich hab das wirklich in jedem Rennspiel erlebt und teils bin auch ein unabsichtlich in andere rein gefahren. Geist Liga mag ich deshalb total gerne.

Das Spiel geht im Kern darum und die Spieler nehmen es an.
Scheinbar musst du dem Gamer von heute einfach das ganze visualisieren und es klappt. Ich wurde in der C Liga auch schon abgeschossen, doch wie ich schon sage, spätestens ab B passiert das nicht. Von sicher über 100 online Races in der B Liga, kann ich vorsätzliche rämpler an einer Hand abzählen.

Ja okay, dennoch komisch, wenn man bedenklich wie rücksichtslos Onlinegamer allgemein sind.

Bei Forza ist es auch egal aber bei GTS schießen sie sich ins eigene Bein da ihre Wertung mit in den Keller geht und sie dann nur in solche Lobbys kommen wenn ich da nicht falsch liege

Zurück