Gran Turismo: PC-Ableger geplant?

koerbschn

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.03.2006
Beiträge
754
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo: PC-Ableger geplant? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo: PC-Ableger geplant?
 
Nicht vor Ende des nächsten Jahres? Was wollen die denn bitte binnen den 4 Entwicklungsjahren dann fertigstellen?
Und ne portierung auf die PSP kriegen sie auch net gebacken, aber auf PC?
Also sollte das Game erst 2010 rauskommen, dann wird der große Aha und Oh-Effekt aber ausbleiben, weil in 2JAhren bestimmt um einiges bessere Spiele auf der PS3 rauskommen als GT5 es noch rausreisen könnte.
 
GT auf PC ??? Naja das bezweifle ich stark. Die sollen mal endlich GT5 rausbringen und dann die PSP Version. Mal ne allgemine Frage zu GT Serie. GT 5 soll kein Schadensmodell besitzen (vielleicht nach einem Patch) weil die Autohersteller was dagegen haben. Wieso gibt es dann Spiele wo die selben Autos verwendet und auch zerschrottet werden können ???
 
Ende 2009, also eher 2010?! Boah, das gibts doch wohl nicht. Wie lange brauchen die denn? Ok, es soll noch nen Schadensmodell rein aber bis dahin können die ja eigentlich nen neues Spiel machen denn GT5 wird dann zwar vom Umfang noch ganz vorne sein aber der Rest?
Die Physik ist derzeit schlechter als Forza2 (gibts ja schon ne gaaanze Weile), die Strecken sehen nicht besser aus, dafür aber die Autos. Also müssten die Entwickler überall nochmal ordentlich was drauf packen...da glaube ich nicht dran. Bis dahin dürfte wohl Forza3 anstehen und wird sicher besser als der Vorgänger sein.
Bei GT5 haben sie sich irgendwie total verplant/übernommen. Mal weniger Autos reinpacken dann haben sie auch Zeit für wichtige Dinge und werden mal fertig.

Glaubt jetzt noch jemand ernsthaft an eine PSP-Version? Vielleicht auf der PSP-2 im Jahre 2012.
 
Das kommt davon, wenn sich so viele Leute Prologue kaufen. Damit können sie bis 2010 ja noch so richtig Geld verdienen und die Fans ausbeuten! Soll sogar noch richtig viel Zusatzcontent geben bis dann das richtige Spiel rauskommt. Eine echte Frechheit!! Aber es funktioniert ja - denn 2010 wird GT5 auch wieder an der Spitze der Software-Charts stehen!!
 
Das würde mich freuen. Dann bleiben für mich nur noch zwei Gründe neidisch auf die PS3 zu schauen. Nämlich FF und Metal Gear.
 
@Socke

Auf ein perfektes Game warte ich gerne einige Zeit. Das Problem ist bei der PS3 ja nur dass es keine wirklichen Alternativen gibt. Während es auf 360 auch noch PGR gibt, hat die PS3 in Sachen Rennspielen ausser GT leider nicht viel zu bieten. Das macht die Wartezeit dann noch länger.
 
@Jaypeekay

Naja, aber mal ehrlich irgendwann ist doch mal genug mit warten. Ich dachte eigentlich mir Ende des Jahres endlich ne PS3 zu holen mit GT5 und ner 80ger Version der nen DualShock beiliegt.
1 Punkt davon kann ich schonmal vergessen und wozu dann überhaupt ne PS3...warum hört man noch immer nix von FF13? Sollte es nicht Ende des Jahres kommen?! Ich will endlich einen Grund mir das Teil zu kaufen damit ich mir BluRays holen kann :)
Und wie "perfekt" GT5 wird muss sich erst zeigen, werden sie das Kantenflimmern wegbekommen? Werden sie es schaffen, dass der online Teil nicht an Autoscooter erinnert? Und die Grafik nochmal steigern können?
In 1 1/2 - 2 Jahren wird die GT5Prolo Grafik keinen mehr umhauen. Ich bin voll enttäuscht über das ewige Verschieben.
Sollen sie wenigstens mal nen ICO Nachfolger bringen irgendwas besonderes halt.
 
@Socke

An das Kantenflimmern hab ich mich schon bald gewöhnt, das kriegen die schon seit Jahren nicht in den Griff, ich denke nicht dass sich daran viel ändern wird. ;)

Das mit dem Onlinemodus regt mich auch auf, ich spiel derzeit auch schon gar nicht mehr Online. Vielleicht liegt's an der momentanen Serverauslastung, aber das ist teilweise echt nicht mehr schön. Bis GT5 ist allerdings auch noch Zeit, da widerum bin ich ganz zuversichtlich dass das besser wird.

Vor allem müssen die auch noch an den Umgebungen arbeiten, die Autos sehen extrem gut aus, die Landschaften drumherum leider in vielen Fällen nicht.
 
Zeit genug sollten sie ja jetzt haben aber wenn ich mir GT5Prolo so ansehe, es ist wirklich gut keine Frage, hat es doch noch einige Fehler(chen) und es ist jetzt ja schon recht lange in der Entwicklung. Viel Zeit scheint wirklich für die zig Autos drauf zu gehen sie sollten es mit der Masse nicht übertreiben, wer bitte spielt denn fast 1000 Autos?
Schon die 300 von Forza sind sehr viel für eine Person, ich zocke davon vielleicht 30. GT5 würde sich auch mit 300 Autos gut verkaufen und die Jungs hätten nicht so viel Stress und könnten ihre Energie in sinnvolleres investieren, würden endlich auch mal fertig werden.
Im Rennen sehe ich vor allem eins: Strecke. Autos auch aber mehr Strecke. Also wäre es doch wesentlich richtiger darauf auch die Arbeit zu fokusieren und so sieht es leider nicht aus. So wird GT5 eher eine Replay-Auto-Show aber ich jedenfalls will Rennen fahren und keine Replays gucken...
 
Es zwingt euch niemand GT5 zukaufen oder zu spielen. Wem es gefällt der solls spielen und der Rest soll sich anderen Sachen widmen, anstatt hier ständig rumzuheulen.
 
@Jensk

Wir "reden" doch ganz normal über GT5 da ist doch nix heulen wenn man schreibt was man sich wünscht und was noch nicht perfekt ist.
Ich bin auch sehr froh, dass hier noch kein Fanboy (egal welche Seite) was geschrieben hat.

Übrigens zwingt dich auch keiner das hier zu lesen also heule bitte nicht rum :)
 
Ein wenig geheule lese ich hier schon raus. Allerdings weniger was das Spiel angeht, als vielmehr, der Release.
Wobei ich ja schon öfter geschrieben habe, das wir GT5 erst irgendwann ende 2009 bekommen, aber da hat man mich noch ausgelacht.
Und was die Konkurrenz angeht. Da wird nur Forza3 ein Wörtchen mitreden können. GT und Forza sind halt die 2 besten Konsolen Rennspielsimulationen.
 
@Socke: Spiel Mario Kart Wii ;-)

GT5 und Gran Turismo hatte schon immer eine tolle Grafik für die Autos. Und die neue Version übertrifft die Vorgänger. Eine PC Version wäre natürlich eine feine Sache für Freunde realistisch aussehender Fahrzeuge. Da das Spiel allerdings auf jeglichen Realismus hinsichtlich der Kollisionen verzichtet, bleibt es wohl beim Auto-Show-Room.

Wobei ein Schadenmodell die Möglichkeiten der PS3 sprengen würde, allerdings könnte das auf einem PC durchaus auch in komplexer Weise integriert werden. Das hätte schon seinen Reiz die unbezahlbaren Autos zu schrotten ;-)

Wenn die Entwickler mit der Produktion von GT5 Gewinne machen wollen, dann sind sie quasi auf eine Multiplattformversion angewiesen. An dem Spiel wurde schon zu lange gearbeitet. Das kostet Unmengen.

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel-77

Woher willst du mit deiner High-End HD Wii Konsole wissen was die Möglichkeiten der PS3 sprengen würde ?? Nichtmal die Entwickler wissen bislang wie weit sie die Konsole noch ausreizen können.


Also sorry, aber deine Kommentare werden immer dämlicher.
 
@People

150 Autos? Ok, stimmt, manche Spielen Games länger. Bei mir meist max nen Monat und das würde schlappe 4,irgendwas Autos pro Tag bedeuten.
Ich bin sowieso von der alten Arcade-Schule, mir reichen 3 Autos und 4 Strecken die kann man dann wenigstens richtig beherrschen auch wenn man nicht täglich 3 Stunden vor der Konsole klebt.

@pox
Naja, ich hab auch nie wirklich an einen Release 2008 geglaubt aber es wurde ja gesagt, vor ca 2-3 Wochen wurde dann gesagt es kommt Anfang 2009 und jetzt ist es plötzlich Ende 2009 also wohl eher noch 2010...ist schon sehr schade und ganz schön oft "verschoben".

@McDaniel77
Ich spiele ja auch MKwii aber es ist ja ein völlig anderes Genre Forza/GT und MarioKart :)
 
@Socke: Absolute Zustimmung, die Verschieberei geht mir auch tierisch auf die Nerven. Auf neue Infos zu FF 13 warte ich ebenfalls auch schon die ganze Zeit. Aber ich befürchte, dass das Spiel nicht mehr dieses Jahr zu uns kommen wird, bestenfalls kommt es vielleicht Ende des Jahres in Japan raus und dann dauert es locker noch ein halbes Jahr bis es zu uns kommt... *grummel*
Zu White Knight Story gibt es auch immer noch keinen Release, PS Home wo bleibst du...? Und woran Team-ICO gerade werkelt ist auch nicht bekannt, d.h. auch da wird man noch verdammt lange warten müssen. Vielleicht hätte Sony die PS3 erst 2009 rausbringen sollen... *nochmehrgrummel*

@McDaniel: Sorry, deine Kommentare werden wirklich immer dämlicher. Ein Schadensmodell würde die Möglichkeiten der PS3 sprengen?! Sowas lächerliches habe ich noch nie gelesen. Schau dir bitte Motorstrom an. Ach was laber ich überhaupt noch mit dir, selbst auf der PSOne gab es schon Rennspiele mit Schadensmodellen...

@Topic: GT auf dem PC? Wäre mir vollkommen egal, da mich eh überhaupt nicht interessiert, was auf dem Pc-Spielemakrt so los ist. dem habe ich vor Jahren schon den Rücken zugekehrt und eine baldige Rückkehr schließe ich vollkommen aus.
 
Zurück