Gran Turismo am Abgrund ? Chancen für andere Franchsises !

ferrismc

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
15.05.2006
Beiträge
715
Reaktionspunkte
0
Also mit den Plänene, die Strecken und Fahrzeuge kaufen zu müssen schießt sich Polyphony meiner MEinung nach ein Eigentor.

Daraus kanns nichts werden und das wird GranTurismo bedeutungloser machen zumal viele da mit dieser Wucherei nciht mitmachen.

Theoretisch ist es jetzt die Gelegenheit, GranTUrismo von der Kronde der Autorennspiele zu stürzen. Aber irgendwie ist kein Konkurrent für die PS3 in Planung im Moment wie ih sehe.
 
Abwarten und Tee Trinken; solange sonst genug Fahrzeuge und Strecken vorhanden sind, zahle ich gerne für einen Audi R8 oder Bugatti Veyron 1-2 Euro extra :mosh:
 
Ein Linux das nicht kommt, würde die PS3 für unser'n Ferris auch bedeutungsloser machen hehe.

:bigsmile: :bigsmile:
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Ein Linux das nicht kommt, würde die PS3 für unser'n Ferris auch bedeutungsloser machen hehe.


:bigsmile: :bigsmile:

Da ist einer aber einer klug !
Wozu dann bitte die 600 Euro Version wenn kein Linux ?
Die käme dann nicht mehr in Frage zumal der kleine HDMI auch nun hat und man nur nen WLAN STICK braucht.

Also ich wäre sehr neugierig auf Grüne PRO große Version. Ich sehe keine mehr. Ohne Linux kann man sich das sowieso sparen wenn man als Audio Dateien MP3 und Atrac nur abspielen kann, Bilder angucken sowie DVD und Bluray.

Die wichtigen Codecs(AVI,SVCD,Xvid,MPEG,OGG...) fehlen, deshalb würde die große Festplatte kaum von richtigem Nutzen sein.
 
Punkt 1: Danke das du mir bestätigst das ich klüger bin als du, auch wenn ich das bereits vorher wusste. :bigsmile: :bigsmile:

Punkt 2: Ich weiß ja nicht ob du immer noch davon überzeugt bist, das diese Codecs in Linux integriert sein werden.
Wenn ja, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.

Mit dem PS3 Linux wirst du wohl kaum mehr abspielen können als mit der PS3 an sich, denn warum sollte man die entsprechenden Funktionen sonst nicht gleich in die PS3 integrieren ??

Vor allem wo unter Linux bekanntlich nicht ein Codec vorinstalliert ist, ausser vielleicht MP3, aber da du ja soviel Ahnung von Linux hast, wird das ja kein Problem für dich darstellen.

Wenn man nur wüsste um was für eine Distribution es sich handeln soll.
Heute wurde bekannt, das die ersten Geräte an die Redaktionen von Fachzeitschriften versandt wurden.
In einem Monat ist der Offizielle Launch in Japan und den USA.

Wenn es ein Linux gäbe, müsste darüber langsam mal was durchsickern oder meinst du nicht ??
 
ferris, sei mir nicht böse, aber Gran Turismo hatte bereits seit "Metropolis Street racer" und den "Project Gotham Racing" Nachfolgern seinen Reiz verloren.

Gran Turismo 2 habe ich nur mit Widerwillen zuende gespielt, Teil 3 ist noch nicht durch, den vierten habe ich noch nicht mal gekauft.

Den zweiten Teil fand ich so erschreckend langweilig, die Hälfte der Rennen bestand aus irgendwelchen pseudointeressanten Werkscups mit mini-Karren, die man sich niemals kaufen würde, die man bis zum Erbrechen pimpen musste. Und dazu musste man dann andere Rennen immer und immer wieder fahren, um die Knete zusammen zu bekommen.
Das ganze Game wurde dadurch künstlich in die Länge gezogen.

Mal schauen , wann ich mich wieder an Teil 3 setze. Wenigstens die Ergänzungs-CD Tokio-Geneva war ganz witzig, außerdem kann man da fett Kohle für das Hauptspiel abstauben und sich wenigstens ein paar ordentliche Wagen leisten.

Gran Turismo wird überschätzt, es gibt auch andere gute Rennserien. Polyphony können tief fallen, wenn sie sich zu gierig anstellen, genau genommen wünsche ich es ihnen sogar.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Punkt 1: Danke das du mir bestätigst das ich klüger bin als du, auch wenn ich das bereits vorher wusste. :bigsmile: :bigsmile:


Punkt 2: Ich weiß ja nicht ob du immer noch davon überzeugt bist, das diese Codecs in Linux integriert sein werden.

Wenn ja, dann kann ich dir auch nicht mehr helfen.


Mit dem PS3 Linux wirst du wohl kaum mehr abspielen können als mit der PS3 an sich, denn warum sollte man die entsprechenden Funktionen sonst nicht gleich in die PS3 integrieren ??


Vor allem wo unter Linux bekanntlich nicht ein Codec vorinstalliert ist, ausser vielleicht MP3, aber da du ja soviel Ahnung von Linux hast, wird das ja kein Problem für dich darstellen.


Wenn man nur wüsste um was für eine Distribution es sich handeln soll.

Heute wurde bekannt, das die ersten Geräte an die Redaktionen von Fachzeitschriften versandt wurden.

In einem Monat ist der Offizielle Launch in Japan und den USA.


Wenn es ein Linux gäbe, müsste darüber langsam mal was durchsickern oder meinst du nicht ??

Du mit deinen Codes. Windows hat auch nur die Codec die von MS sind oder public. Alles andere muss man sich installieren.
Das kennt man ja. So klug biste auch wieder nicht. :nut:
 
@Ferris

Wir werden sehen wer zuletzt lacht, wenn dein erster Thread im März 2007 lautet: PS3 Linux: Wie installiert man die Codecs??

Du scheinst nach wie vor nicht begriffen zu haben, das unter Linux kein Doppelklick genügt um die Codecs nachinstallieren zu können.
Zum einen ist das fast von Distribution zu Distribution unterschiedlich und zum anderen muss du erstmal die Server herausfinden wo du die Codecs herbekommst.

Aber wie gesagt, wir werden ja noch sehen...
 
@ferrismc

Ich kann deine Kritik gegenüber der PS3 und/oder Polyphony usw. ja schon nachvollziehen. Ist ja auch gerechtfertigt. Aber musst du deshalb wegen jedes Thema ein Thread eröffnen? Warum machst du nicht ein allgemeinen PS3-Kritik Thread auf, das schließt ja dann dieses Thema mit ein.

Zum Thema:

Die Kaufoptionen mit den Strecken und Autos sind mit Sicherheit rein finanzieller Absicht. Man bedenke, dass der Online-"Service" der PS3 kostenlos sein wird, muss ja irgendwo Geld eingesackt werden. Sony kann es sich eben nicht leisten, komplett kostenlos zu sein.
Somit werden in Zukunft alle Spiele der PS3 kostenpflichtige und gleichzeitig wichtige Inhalte zum Download zur verfügen stehen. Gran Turismo HD ist bestimmt nur die Spitze des Eisberges.
 
ach, jetzt fängt ferris wieder mit dem linux-zeug an. die ersten PS3-konsolen werden in nichtmal 2 monaten in den regalen stehen und von offiziellen informationen zu einer ominösen wunder-linux-distri sieht man weit und breit nichts. ist wohl so eine art geheim-projekt und soll die käufer überraschen ;).
wenn man die PS3 hochfährt, bootet gleich mal ein linux-betriebssystem und die leute müssen erstmal die treiber für die grafikkarte installieren, bevor sie spielen können :bigsmile:. das wäre eine gelungene überraschung...
 
Ich finde das ne Sauerrei was sie da mit der PSP sagten(GT)das kommt doch nie.Naja Forza 2 wirds schon richhten:bigsmile:
 
Klar, GT4 ist ein Meilenstein auf der PS 2! Wirklich?
Wenn mans gezockt hat wird man die Grafik lieben und den Rest? Die gößte Spielspaßbremse ist wohl das fehlende Schadensmodell. Wie interessant ist ein 3 Stundenrennen auf der Nordschleife, wenn ich nicht mal den kleinsten Kratzer in meinen Wagen bekomme.(Und kommt mir keiner mit den Ausreden, das könne man nicht durchsetzen wegen der Autohersteller; warum zerlegt man dann in anderen Rennspielen mit wachsender Begeisterung die Fahrzeuge)
Außerdem sind die Pokale und Rennen total unausgewogen. Heigott wer zum Teufel hat denn bitte Zeit Rennen von 4 Stunden Länge zu fahren, geschweige denn ein 24 Stunden Rennen. Wie oft fing ich ein Langstreckenrennen an mit dem Versuch einen Teil im B-Spec Modus zu fahren. Ich fuhr kein einziges zu Ende. Aus welchem Grund. Entweder war der 2. Fahrer so schwach dass ich einen uneinholbaren Rückstand hatte oder mein Wagen war so stark dass ich bereits nach ner halben Stunde die Lust verlor, weil ich mich fühlte als würd ich mit nem Porsche gegen nen Corsa fahren.
Ich hab weder GT3 noch GT4 durchgezockt und glaub auch nicht, dass ich mir GT HD oder GT 5 zulege, vor allem nicht, wenn ich so nen Schmarrn höre, dass man fürs Schadensmodell oder zusätzliche Autos nochmal zur Kasse gebeten wird.
 
Jupp. GT ist ehh voll langweilig geworden. GT3 hab ich bis ca 70 % durch, dann hatte ich keinen Bock mehr auf diese ewig langen Rennen. GT4 hab ich erst gar nicht angefangen. Dann zock ich doch lieber ab und zu PGR2 oder Forza. Macht mehr Fun (und hat ein Schadensmodell ;) )
 
Zurück