Gran Turismo 5: Release für 2009 bestätigt

Öhm also jetzt hat es endlich geklappt, GT5 ist nett hat tolle Auswahlmöglichkeiten aber was bitte soll dies elende Kantenflimmern bei 1080 ´ger Auflösung ? sowas habe ich noch nicht gesehen.... Jedenfalls müssen sich was das aussehen betreffen Forza2 und PGR4 nicht hinter GT5 verstecken sind sogar teilweise schöner, dies Kantenfilmmer ist echt unter aller sau. Wollte es mir eigentlich heute morgen kaufen bin dann stutzig geworden warum der Typ extra erwähnt hat das man es sich nicht ausleihen sollte ..... also wer es noch nicht hat holt es euch besser erstmal aus der Videothek und kuckt ob ihr mit dem Kantenflimmer leben könnt. Ich für meinen Teil warte dann wohl doch lieber noch 4 - 5 Wochen wenn der Hype sich gelegt hat und werde es mir gebraucht für einen zwanziger mit nehmen denn ich denke mal viele werden es schnell wieder abstossen .....
 
ich gehöre zu denen, die sich ne ps3 erst zum ffxiii release holen, also juckt mich das herzlich wenig. wobei ich auch eher zu denen gehöre, die ein mario kart oder burnout viel lieber zocken, als so ne trockene, angestaubte simulation. für realismusfetischisten ist gt natürlich sowieso ein muss...
 
boah das dumme Fanboygelaber geht mir am Senkel.

1. Die Neuigkeit is schonmal fürn Arsch, das Spiel ist heute in den deutschen Läden erschienen.

2. Wer Rennspiele liebt, der holt sich auch GT5 Prologue, da so ein Rennspiel noch nie am Markt war: siehe jegliche Reviews und Previews.

3. Wem die 40€ zu schade sind. Hallo?! Wenn interessiert der Mist, wenn ichs mir leisten kann...würd mir sogar jeden Monat ein Prologue holen. Und wers nicht mag, der soll sichs nicht kaufen und basta..hier rumzulästern...so sinnlos.

4. GT5 Prologue hat einen Onlinemodus und den finde ich persönlich gut, da das Spiel nahezu perfekt ist und nur noch der Onlinemodus fehlte. Jetz hab ich beides. Stellt euch vor ich spiel sogar immernoch GT HD, obwohl es dort nur 20 Autos gibt und EINE Strecke.

5. Klar gibt es immer etwas negatives über ein Spiel zu berichten, aber kein Spiel kann perfekt sein. Dem einen gefällt dies, dem anderen das. Oder habt ihr alle die gleichen Klamotten an oder den gleichen Haarschnitt?

6. Mich nervt es einfach, immer solche wirklich "SINN"losen Kommentare zu lesen, nur um euren Senf dazuzugeben.

7. Vergleicht nicht immer Forza2 mit GT5 ... wer von Rennspielen Ahnung hat, der weiß was besser ist. Aber hier zählt ja wiederum die perönliche Meinung :P

8. Ich schenke der "News" eh keinen Glauben, da dass Spiel ja erst übermorgen auf den Markt kommen soll und ich es schon vor mir liegen hab...WOHLGEMERKT die DEUTSCHE Version :P

hf gl
 
@Ne1z06
Erstmal nicht so aufregen, das schadet der Haut, dann ist sie nicht mehr so geschmeidig. ;)

Und der offizielle Release ist nunmal der 28. März. Und es ist ja nichts ungewöhnliches, dass Händler ihre Spiele früher in die Regale stellen aber deswegen gleich die komplette News anzweifeln?
 
Oh man, es geht hier wieder drüber und drunter. Gut das ich als Rennspiel nur Mario Kart zocke. Und das kommt ja bald :D
 
Freitag gibts ja schon nen patch fuer gt5p, sind auch neue events dabei, aber von 9-15 uhr dafuer nicht online spielbar.
 
ja sry aber ab und zu nervts mich :P

Ne offizielle Release wurde verschoben auf heute ;)
 
@ Ne1z06

ich habe es seit heute hier

1. 1 Stunde installation
2. Kammerflimmern das es einem die Schuhe auszieht
3. Forza 2 kann sehr wohl mit halten wenn es nicht sogar besser ist, ich hab das nämlich auch hier und ich kann mir im gegen Satz zu dir eine unabhängige Meinung bilden !

Nicht was alles gehypt wird ist auch im nach hinein wahres Gold, ich habe in den Video´s zum Beispiel kein Kammerflimmern gesehen. Das Spiel macht Spass aber ist nicht das was versprochen wurde und für die PS3 bestimmt was besonderes ! Aber für Leute die Ahnung von Rennspielen haben ist das bestimmt nicht die neu Erfindung des Rades wie es gehypt wurde da liegt Forza2 schon alleine im Vorteil das es ein Schadensmodell hat und das ist z.B: was Leute mit Ahnung von Rennspielen wollen ....
 
@N1Z06

"7. Vergleicht nicht immer Forza2 mit GT5 ... wer von Rennspielen Ahnung hat, der weiß was besser ist. Aber hier zählt ja wiederum die perönliche Meinung "

----------------------------------------

Das wiederspricht sich doch etwas oder? :)
Forza2 ist von der Fahrphysik klar besser wenn man es unter dem Gesichtspunkt einer Sim sieht, sagt jeder (außer Fanboys)
Grafisch ist GT5Prolo einen Ticken besser, dafür kein Schadensmodell.

Beide haben Vor- und Nachteile, dem einen ist das wichtige dem anderen halt was anderes.
Ich zocke Forza2 so wie ich auch GT5 dann in einem Jahr wahrscheinlich zocken werde und wenn ich nur ne PS3 hätte würd ich mir auch GT5Prolo kaufen aber ich hab ja zum Glück bessere Alternativen.


@Nisssin
Vielleicht treffen wir uns ja ma bei MK Wii, freu mich auch schon aufs Spiel und da man da nicht großartig chatten kann können wir uns dabei auch nicht in die Haare kriegen ;)
 
@echodeck: Lol, von GT5 kriegt man also "Kammerflimmern" *gg*.......also nichts für Leute mit bypass *hehe*. Aber das braucht nicht wirklich 1 Stunde zur Installation, oder ?
Wie siehts denn "fahrtechnisch" aus ? Ich kenn jetzt nur GT HD und das kommt nie im Leben an ein "Forza 2" ran - jetzt rein von der Fahrphysik her.........

P.S: Sonyboy-Meinung interssiert übrigens nicht, also lasst es gleich sein *fg*......am Besten ich hols mir mal zum selber testen......kann mir doch keiner erzählen dass GT5 die "handprogrammierte Fahrphysik" von "Forza 2" locker mal so wegputzt - von wegen "wer Ahnung von Rennspielen hat weiss blubberdiblubb".......

PS nochmal: @sonyboys: Ich enttäuscht mich. Hab wegen Euch eine interne Wette verloren weil ich mit meinem ersten post ZWEISTELLIG negativ werden sollte. Hab mich wohl überschätzt.......vielleicht wars auch nur zu offensichtlich *grummel*
 
@ maximus1911 keine ahnung wie ich sonst dieses Flimmern beim AA beschreiben soll, die model sind schön modeliert aber sie flimmern in den kanten der einzelnen Bauteile. Jedenfalls wenn ich es Full HD laufen lassen und was anderes will ich auch gar nicht sehen. Die Fahrer Physik ist anständig, kann ich aber noch nichts zu sagen weil sowas wäre lächerlich das kann man nur nach ein paar Tagen aber bis jetzt muss sich Forza 2 wie hier immer gerne propagiert nicht verstecken ! wie gesagt ich bin ein wenig angefressen das ich über eine Stunde bei einer Konsole installieren musste und das liegt bestimmt nicht an GT5 sondern an Sony sie nicht entsprechende Resourcen bereitgestellt haben für den Release.
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Forza2 ist von der Fahrphysik klar besser wenn man es unter dem Gesichtspunkt einer Sim sieht, sagt jeder (außer Fanboys)

Socke hat folgendes geschrieben:

@Semifor

Wenn Du nen paar Tage warten kannst bestell dir Forza2 doch bei Ebay, da gibts das (oft sogar OVP) zusammen mit VivaPinata.

Mein Forza+VivaPinata (OVP) kommt morgen und hat mich mit Versand 18,90Eus gekostet.


__________________________________________________________________________________
Da widerspricht sich doch etwas oder? :)
Diese Fanboys wiedermal, hehe^^
(Wenn man wenigstens etwas belegen würde!! Aber einfach irgendwas in den Raum werfen kann wohl jeder!!)

edit: Schade das ich die Videos nicht finden kann, wo man real auf den besagten Strecken gefahren ist und dann bei Forza2!! Danach hat man die Rundenzeiten jeweils von den Strecken(+ gleiche Autos) verglichen!! Und die Unterschiede waren schon riesig/immens!!

Traurig das ich mit sowas kommen muss aber offensichtlich machen Fanboys auch keinen halt vor guten Serien!!
 
kantenflimmern echodeck ;)

kammerflimmern hat man im Herz, bzw hat man besser nicht!
 
@ Hammel manno das meinte ich doch da siehst du mal was für auswirkung das hat, naja ich gehe dann noch mal ein paar runden drehen, das ich genug credits für einen Wagen für den online modus zu bekommen damit ich morgen meinen kollegen zersägen kann *GGG*
 
Eigentlich betrifft diese News weder "forza" noch "xbox", sondern GT5 und das Release. Trotzdem Kommentare komplett off-topic geschrieben.
 
naja, also ich glaub über 45 millionen verkaufte gt exemplare sprechen wohl für sich - wenn da ne minderheit meint forza 2 würde in fahrphysik und grafik gt schlagen kümmert das herzlich niemanden.
forza 2 sieht aus wie´n legospiel wenn man es neben gt stellt - dass ist unanehmbarer Neid wer andres behauptet.
umgebungsgrafik..schadensmodell..was kommt als nächstes?? sollen wir wegen einer handvoll xbots den begriff RENNSIMULATIONEN neu erfinden?!!
 
@finish

spiel doch erstmal Forza2 bevor du einen Kommentar abgibst. Ich kenne die GT Serie und die Forza Serie und beide geben sich absolut nix. Das einzige was bei GT anders ist, ist die "Fahrschule".


@einige Leute hier

Vielleicht sollte man sich mal an eine 360 setzen und spielen und das gleiche an einer PS3 tun und dann kann man auch mitreden.

Nicht nur PS3 oder nur 360 zocken und dann immer diese Sinnlosen Kommentare abgeben, obwohl man einen Vergleich nur von schlechten Videos hat und nie an der anderen Konsole gezockt hat.
 
ich fine gt5 ist in grafischer hinsicht ein zweischneidiges schwert: während die autos alles in den schatten stellen was man bisher in einem rennspiel gesehen hat, sehen die hintergrund grafiken vergleichsweise troslos aus.
 
@finish

Das ist keine Meinung sondern, bis imo auf die Grafik, eine Tatsache.Und bei der Grafik muss schon zweimal hingucken...

Wie auch immer...ich führe deine Geisteswissenschaft jetzt ausnahmsweise mal nicht auf die aktuelle Konsolen-Generation zurück...und man sollte Matchbox auch nicht mit Lego vergleichen.:)
 
Zurück