Gran Turismo 5: Prologue: Schadensmodell kommt per Patch

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Prologue: Schadensmodell kommt per Patch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Prologue: Schadensmodell kommt per Patch
 
Respekt. Aber wie schon im Text erwähnt, "verbeulen"; fliegende Teile aller Motorstorm oder RaceDriver: Grid wird man, denk ich, hier vergebens suchen.
Aber dadurch wird die Demo doch ein wenig mehr als nur ne Demo, auch wenn ich knapp 40€ immer noch zu teuer finde, für 30 hätte ich es geholt.
 
@ topic

Sehr gut, jetzt kann Forza einpacken. Das ist es, was dem aktuellen Vorzeige-Racing-Game der Turbine den Todesstoß versetzen wird! GT5P ist nicht umsonst auf Platz 1 in den Charts, Forza 2 hat es nicht einmal in die Top 10 geschafft. Evtl. spendieren sie uns ja noch ein paar neue Autos und/oder Strecken. :-)

@ Database

Naja, anstatt sich zu freuen, dass ein Schadensmodell nachträglich kommt, muss man immer noch einen kleinen Grund suchen, um die PS3 ein wenig schlecht dastehen zu lassen -> Ablagerung. Bei der Box würde es genauso Ablagerungen geben, wenn MS dies zulassen würde.

@ rost

Ich bezweifle, dass die nur ein windiges, oberflächliches Schadensmodell mit ein paar Beulen integrieren werden. Da kommt bestimmt was großes auf uns zu :-)
 
Ich lasse mich da auch gerne eines besseren belehren, und wenn dem wirklich so ist, dann haben die Jungs und Mädels von Polyphony Digital wirklich ein Meisterstück geleistet welches seines gleichen sucht.
 
@RouN
Aber es ist doch eine berechtigte Aussage, denn immerhin kann man nicht abschätzen, wie groß so ein Patch sein wird. Auf dem PC haben die Dinger schon 1 GB gehabt. Und wenn dann für ein einziges Spiel soviel Speicherplatz draufgeht, ist es schon erwähnenswert.

Bashen wollte ich natürlich nicht, spiele doch selbst GT5P. ;)
 
5,9 GB????????????

Ist ja verrückt, also wenn ich darauf GT5P, Lost Planet und DMC4 spielen möchte ist schon fast die halbe Festplatte voll...

Das ist ja sehr durchdacht, wenn jetzt alle spiel installiert werden müssen...
 
@ Database

War auch nicht böse gemeint, bloss ist es ja bekannt, dass bei Gamezone gerne mal negativ über die PS3 berichtet wird. Außerdem macht die Ablagerung auch nicht so viel aus, denn wenn die Platte mal voll sein sollte, holt man sich halt einfach für 70€ eine 250GB Platte und gut ist :-) Bei der Box ist man ja auf die Variante von MS angewiesen und man zahlt für 120GB gleich 140€, was schon recht unverschämt ist...
 
@RouN
Ja sicher kann man sich eine größere Platte holen. Aber ob das jeder machen will? Immerhin muss man ja 1 oder 2 Schräubchen lösen und nicht ganz ungeschickt sein. Ich hab zwar auch schon am PC Platten gewechselt und bei der PS3 ist es ja noch einfacher, aber dennoch hätte ich dazu erstmal weniger Lust.

Bei der 360 muss man sie ja nur anstecken und gut ist. Da braucht ein Spiel aber auch nur 1 MB auf der HDD. :D Aber stimmt, die Dinger sind schweineteuer.

Aber egal, ist jetzt nicht das Thema, zumal ich 60 GB hab und wenn GT5 kommt, lösche ich das Teil eh.

Schadensmodell, ja, ich vermute wirklich nur Schäden ala PGR4. Nichts großartiges. Und wenn überhaupt wird sich das ganze wohl nur minimal auf das Fahrverhalten auswirken. Zumindest vermute ich das.
 
Was fürn kack 5,9GB!!! PS3 ist ja auch ein Mediacenter aber wie soll ich da Medien drauftun. Ich muss jetzt immer schon Demos löschen wenn ich was drauf tun will. Ich denk mal ich werd mir ne neue 250GB Festplatte reintun.
 
5,9 GB für ein sagen wir mal halb fertiges Spiel ? Braucht die Vollversion dann 10 GB ?
 
Ich weiß gar nicht was die vergleiche zu Forza 2 immer sollen. Das Forza ist mittlerweise fast 1 jahr alt.

Mann kann die Vollversion von GT5 mit dem wohl irgentwann 2009 erscheinenden Forza 3 vergleichen. Aber der vergleich mir Forza 2 und Gt5 hinkt doch etwas sehr.

und @ RouN

Was unverschämt ist, das man eine größere Festplatte kaufen muß, weil es die Entwickler nicht hinkriegen die spiele so zu entwickeln, das man nix installieren brauch.

Bei der XBox reichen die 20 GB vollkommen aus. Bis die voll sind dauert es etwas. Und wenn dann nur mit demos und die behält man ja nicht ewig auf der platte.
Außerdem würde ich nicht einsehen mir für "nur" 70€ eine neue platte zu kaufen.
 
Boa hoffentlich kommt endlich mal ein Patch, der den Controller Fehler meines LogiTech Chillstream Controller behebt. Das Spiel erkennt meinen Controller als Lenkrad und ich kann deßhalb nicht mit dem Controller spielen,egal wie ich die Steurung einstelle.Wenn jemand sich mit dem Prob auskennt.Wäre geil wenn er mir seine Antwort posten können zu dem Prob.
 
Aus Gran Turismo wird doch wohl kein richtiges Rennspiel werden mit Realismus?
Raus aus den Kinderschuhen, rein ins Schadensmodell.
Wird bestimmt ein Lacher, wenn der Schaden durch Texturen dargestellt wird. Korrekte Deformationen gibts ja leider nicht, obwohl die PS3 mit 2.18 Teraflops mehr Leistung besitzt, als die Großrechner für Crashsimulationen.

Burnout hatte ein hübsches Schadensmodell, warum kann man das nicht einfach übertragen? Wo ist das Problem ein Polygon Auto in seine Einzelteile zu zerlegen? Übrigens, wer mit 100 km/h an die Wand knallt ist auch im neuen M3 tot.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Übrigens, wer mit 100 km/h an die Wand knallt ist auch im neuen M3 tot.


_________________

Echt schon ausprobiert ?
 
@ swar
Die Vollversion kommt auf ner eigenen HDD :D

@ News
Sehr überraschend! Ich finde es jedenfalls gut, denn ein selbsternanter Driving-Simulator sollte auf jeden Fall ein Schadensmodell besitzen. Bin mal gespannt, wann der Patch letztendlich genau kommen wird. Bis dahin werde ich bestimmt auch GT5P haben ;)
 
Swar hat folgendes geschrieben:
5,9 GB für ein sagen wir mal halb fertiges Spiel ? Braucht die Vollversion dann 10 GB ?


-------------------

Ich denke kaum, das der Speicherbedarf linear ansteigt ;)
Die Engine wird den meisten Speicher beanspruchen, die Fahrzeuge und Strecken dagegen wohl nicht so viel. Aber da die endügltige Version nur auf BR ausgeliefert wird, kannst du sicher gehen, das sie einiges an GB verbraten wird :D
 
Ich finde das echt nicht mehr feierlich, das Konsolenspiele 5 oder 6 GB brauchen und das man nach 5 oder 6 Games gezwungen wird, ne größere Platte zu kaufen, wenn man nix löschen will, wir sind auf dem besten Weg in den Computersektor.

Ein kurzer Vergleich:

Die alte Xbox hat eine 8 GB Festplatte, da passen hunderte von Spiele drauf und die 40 GB der PS3 sind schon nach 5 oder 6 Spielen voll, total witzlos.
 
Selbst Everybodys Golf was vor Kurzem erschien braucht fast 5 GB auf der Festplatte. Wenn ich Spiele installieren will dann rüst ich meinen PC auf. Der Vorteil der Konsole ist für mich immer noch der "Spiel rein und spielen" - Effekt. Aber bei der PS3 ist das Speichermanagement und die Datentransferrate zw. Bluray und Datenchips so mies dass es wohl nicht anders geht. Sony hat diesbzgl. dieses Mal echten Murks abgeliefert, das ist nämlich keine Spielkonosle mehr, das ist ein verkappter PC mit all seinen Nachteilen
 
Zurück