Gran Turismo 5 Prologue: Rasende Screenshots aus der Demo

Die armen PS3 User! Hab das Game schon auf Demo Stationen angespielt. Spielerisch? GT halt, also gut.
Aber grafisch? Auweia! Texturenflimmern, keine Anisotrope Texturfilterung (gabs sogar schon auf Gamecube, aber die PS3 packt das scheinbar nicht!) und sieht im Prinzip aus wie GT nur in höherer Auflösung mit allen Mankos, die im Zuge der höheren Auflösung halt immer so auftreten. Dafür eine PS3? Wo ist der Unterschied?

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel-77
Kannst du eigentlich nur rummeckern ?
Bist du nicht ausgelastet ? Befriedigt dein Leben dich nicht gut genug ? Wie kann ein Mensch so unzufrieden mit sich und seiner Umwelt sein.
Nur am hetzen und an stänkern.
 
Verstehe auch dieses gemeckere nicht. Entweder haben diese Leute keine PS3 zuhause, oder sie haben die GT5 Demo nur auf ner S/W Röhre gezockt.
Auf meinem Philips LCD hab ich noch nichts besseres gesehen, und ich habe auch PGR4 und Forza2. Finde PGR4 auch klasse. Warum immer eine Seite so nieder machen. Ist doch Platz genug für zwei gute Konsolen auf dieser Welt.
 
judge85 hat geschrieben:

@Socke

die replays von rennspielen sehen immer besser aus als ingame (selbst bei xbox spielen), also kein grund hier rumzumeckern, liegt einfach daran das ki und physik nicht berechnert werden muss, es sind eben alle daten vorhanden und es wird ein film gerendert.
==============================================

das stimmt aber nicht bei xbox spielen .wenn ich mir forza 2 anschaue stimmen die grafik replays auch mit dem richtigen rennen ein. hast du überhaupt schonmal forza 2 gespielt ?,
hd grafik im spiel ist genauso gleich wie auf dem replay sequencen.also real bleiben.das ist halt wenn man kein full hd beamer hat mit einer auflösung von 1080p he he.
 
na ja wenn man die kurvenkanten texturen so sieht muß ich sagen das es gegen forza 2 nicht mithalten kann. die texturen schauen bei forza 2 bei weiten besser aus.ich habe die demo auch angespielt an der ps3.bin nicht begeistert.
 
LIL X TWISTA hat folgendes geschrieben:

na ja wenn man die kurvenkanten texturen so sieht muß ich sagen das es gegen forza 2 nicht mithalten kann. die texturen schauen bei forza 2 bei weiten besser aus.ich habe die demo auch angespielt an der ps3.bin nicht begeistert.

------------------------

Da bin ich gegenteiliger Meinung und andere auch.;)
 
da gebe ich lordchen recht, ich bin auch der meinung, dass gt5 prologue erst in japan gegen mitte-ende 2008 kommt, und die vollversion gt5 kommt 2009 in japan raus, so etwa anfang 2009; und wenns in japan doch gegen mitte-ende 2008 kommt, dann kommts aber bei uns erst 2009; auf alle fälle; überrascht mich sogar überhaupt nicht......

....mfg....resul.....
 
Man glaubt es nicht, bei unserem Media Markt lief die GT5 prologue Demo. Seit wann lassen die was japanisches Laufen? *kopfkratz*

Hab mich gleich mal rangeworfen da grad keiner an der Konsole war und es mal angetestet. Es hat die gleiche triste Umgebungsgrafik wie Forza 2 nur fand ich die Weitsicht bei GT5 nicht so hoch. Die Autos sind bei Gt5 mit besserem Antialiasing versehen als bei Forza 2 und auch die Innenansicht kann sich sehen lassen. Es fehlt allerdings das geniale Schadensmodell wie man es bei Forza 2 bewundern durfte. Was bei GT5 am meisten störte war das Geflimmere und das Tearing, das ist schon noch arg nervig und dürfen sie noch gut beseitigen.

Kommen wir zum Fahrgefühl, was ja wohl das wichtigste sein soll an so einem Spiel. Es kommt bei GT5 schon gut rüber und lässt sich auch gut steuern, nur fehlt (noch) die Rückmeldung aufs Pad (Rumble) wenn man mal wieder in die Wiese donnert oder ähnliches macht was man nicht machen sollte. Irgendwie spielt sich Forza 2 für mich da doch realistischer als GT5PD. Aber sie haben ja noch Zeit dran zu arbeiten.

Mal mein Fazit in Kurzform bzgl. Vergleich Forza 2 und GT5 Prologue Demo:

Autografik: GT5 Sieger, die schaun echt sehr gut aus, ähnlich derer in PGR4
Umgebungsgrafik: Gleichstand mit Nuance zu Forza 2 als Sieger
Fahrgefühl: Klar Forza 2 vorn dank Rumble und Schadensmodell
Grafische Technik: Klar Forza 2 vorne, da muss an GT5 noch gut gearbeitet werden (Tearing usw.)
 
dann kauf dir mal eine brille bei fiehlman, und schau dir mal die texturen genauer an.ich habe auf jedemfall sehr gute augen und kann erkennen wie die texturen ausschauen. sorry
 
hab hin und wieder tearing bei HS gesehn...aber bei GT5P??? bin wohl erblindet..
 
Für mich ist GT5p das non plus ultra. Kein Forza2 oder PGR4 kann da mithalten. Weder Grafisch noch vom Fahrgefühl.

Aber: Tearing gibt es....und zwar vielleicht 1 mal in einem Replay von 5 minuten!!!!!!!!!!!(und nur in den Replays)

Sind manche hier krank oder sowas?????? Wie kann man ein Spiel schlechtreden bei solch minimalem Tearing oder Flimmern!!???

Holt euch die Demo, setzt euch etwas näher vor nem riesigen Full HD display, kauf euch vielleicht noch das Lenkrad hinzu, geht in die cockpit perspectiv und dreht die dolby digital Anlage auf! Geniesst es einfach! Denn GT5p ist definitiv geil.

UND NICHT IM MEDIA MARKT ODER SONST WO ANZOCKEN! Argh......

Für die, die mehr "Fahrgefühl" wollen ein guter Tipp von mir: Andere Reifen und den 135i anwählen. Viel spass :-)

Ausserdem soll es ein "Pro Modus" für noch mehr Fahrgefühl geben....für die, die noch mehr Realismus wollen.
 
Ich habe gestern den Vergleich von Forza 2 und GT5P Demo gesehen und muss sagen, das die Strecke in GT sehr viel realistischer ausgeleuchtet ist, in Forza war fasst alles mit dem gleichen Licht ausgeleuchtet, sah daher sehr künstlich aus.
 
Zurück