Gran Turismo 5: Prologue: Offizielle Homepage eröffnet

Warum soll das eine PS3 nicht können - oder auch ein PC - oder die XBOX360 ...
Was hier so photorealistisch wirkt, ist hauptsächlich die Ausnutzung des richtigen Farbspektrums bei den Textur-Farben und der Licht-Engine.
Schaut man sich die Screenshots, die stehenden Bilder, nicht die bewegten - denn das Auge ist dafür zu träge, kann man sehen, daß die Grundbauten, Objekte usw. doch auf nicht allzuvielen Polygonen aufgebaut sind - wie immer sehr wichtig sind die detaillierten und mit Environment-Mapping (bei den Autos) und Licht-Schatten-Layers überzogenen Texturen. Die vielen Figuren, welche herumstehen, sind zumeist aus nur 6 bis 10 verschiedenen Menschen-Figur-Texturen vervielfältigt und untereinnander gemixt, um Masse zu zeigen.
Also - wenn diese Low-Polygon-Modelle mit Hires-Textur-Überzug nicht locker von einer PS3/PC/XBOX360 aufgebaut werden könnten, dann wäre die Hardware noch 3 bis 4 Jahre zurück.
So sieht es toll aus (was ja auch in Ordnung ist), aber wenn man tiefer blickt, ist dies locker mit heutiger Hardware überall machbar, nicht nur auf der PS3 ...
 
GSGALAXY hat folgendes geschrieben:

Warum soll das eine PS3 nicht können - oder auch ein PC - oder die XBOX360 ...

Was hier so photorealistisch wirkt, ist hauptsächlich die Ausnutzung des richtigen Farbspektrums bei den Textur-Farben und der Licht-Engine.

Schaut man sich die Screenshots, die stehenden Bilder, nicht die bewegten - denn das Auge ist dafür zu träge, kann man sehen, daß die Grundbauten, Objekte usw. doch auf nicht allzuvielen Polygonen aufgebaut sind - wie immer sehr wichtig sind die detaillierten und mit Environment-Mapping (bei den Autos) und Licht-Schatten-Layers überzogenen Texturen. Die vielen Figuren, welche herumstehen, sind zumeist aus nur 6 bis 10 verschiedenen Menschen-Figur-Texturen vervielfältigt und untereinnander gemixt, um Masse zu zeigen.

Also - wenn diese Low-Polygon-Modelle mit Hires-Textur-Überzug nicht locker von einer PS3/PC/XBOX360 aufgebaut werden könnten, dann wäre die Hardware noch 3 bis 4 Jahre zurück.

So sieht es toll aus (was ja auch in Ordnung ist), aber wenn man tiefer blickt, ist dies locker mit heutiger Hardware überall machbar, nicht nur auf der PS3 ...

-------------------------------

Mag sein aber hier geht es auch um die Rechenpower des Cell und ich glaube auch das die nicht mal annähernd ausgereizt wird bei dem Titel, da wäre also noch sehr viel Platz für ein Schadensmodell, was wieder die Aussage bestätigt, dass die Hersteller der Autos und Motorräder schuld sind.:D
 
Wenn es in GT5 kein Schadensmodell gibt ist das Spiel für mich gestorben, was ich sehr schade finden würde denn ich habe seit dem ersten Teil der Serie wirklich jedes Game der Serie gekauft.
Aber in der heutigen Zeit, gerade in angebetracht der vermeintlichen Rechenpower der PS3 wäre es ein Witz wenn man auf das Schadensmodell verzichten würde.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Wenn es in GT5 kein Schadensmodell gibt ist das Spiel für mich gestorben, was ich sehr schade finden würde denn ich habe seit dem ersten Teil der Serie wirklich jedes Game der Serie gekauft.

Aber in der heutigen Zeit, gerade in angebetracht der vermeintlichen Rechenpower der PS3 wäre es ein Witz wenn man auf das Schadensmodell verzichten würde.



------------------------------

Ich mache mir da keine Sorgen, SONY hat uns bisher immer alles geliefert was wir haben wollten.:D

Die werden etwas Geld an die Auto-Hersteller zahlen und dann bekommen wir auch unser Schadensmodell.;)
 
Tumotu 56600000000 hat folgendes geschrieben:

Ich mache mir da keine Sorgen, SONY hat uns bisher immer alles geliefert was wir haben wollten.:D

-----------------------
Na, da bin ich ja froh, dass die GT-Fans in GT4 ihren versprochenen Online-Modus bekommen haben ;)
 
@TommyKaira

...der im übrigen soviel ich weiß sogar noch in einer 2. Auflage des Spiels nachgeliefert werden sollte, wenn mich nicht alles täuscht.

;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@TommyKaira

...der im übrigen soviel ich weiß sogar noch in einer 2. Auflage des Spiels nachgeliefert werden sollte, wenn mich nicht alles täuscht.

;)

-----------------------------------------
Jup, auf die warte ich aber heute noch ;)

Kommt wahrscheinlich zeitgleich mit GT Mobile :D
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:


@TommyKaira


...der im übrigen soviel ich weiß sogar noch in einer 2. Auflage des Spiels nachgeliefert werden sollte, wenn mich nicht alles täuscht.


;)


-----------------------------------------

Jup, auf die warte ich aber heute noch ;)


Kommt wahrscheinlich zeitgleich mit GT Mobile :D

--------------------------------------

Stimmt schon aber das war Früher, in dieser Gen haben wir zumindest alles bisher bekommen was wir wollte.:D

Und das GT4 keinen Onlinemodus hatte lag einfach daran, das die PS2 einfach noch zu Offline war, jetzt bekommen wir doch sogar schon einen in GT5P.
Und habt ihr die neuen Bilder gesehen, alter als ich die Kokpit Bilder sah, fühlter ich mich richtig wie im Auto und man konnte auch sehen das es auch Wetter Effekte geben wird, wie Regen etc.;)

Freue mich schon riesig drauf.:)
 
@ tumotu

Wenn man alles in dieser Gen bekommt, warum hat dann GT5 kein Schadensmodell? Du glaubst doch nicht, dass das wirklich als Download nachgereicht wird? Da könnte man das auch gleich von Beginn an mitliefern.

Da wurde bei der GT-Serie in der Vergangenheit zu viel versprochen und nicht gehalten, als dass ich das jetzt glauben würde. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :)
 
TommyKaira hat folgendes geschrieben:

@ tumotu


Wenn man alles in dieser Gen bekommt, warum hat dann GT5 kein Schadensmodell? Du glaubst doch nicht, dass das wirklich als Download nachgereicht wird? Da könnte man das auch gleich von Beginn an mitliefern.


Da wurde bei der GT-Serie in der Vergangenheit zu viel versprochen und nicht gehalten, als dass ich das jetzt glauben würde. Aber ich lasse mich gerne positiv überraschen :)

-------------------------

Ja lassen wir uns überraschen.:D
Wie ich heute als ich die Kokpit Bilder sah, die mich voll geflasht haben und auch die Tatsache das es jetzt auch Regen usw auf den Strecken gibt finde ich klasse.

Und Reifenabnutzung gibt es ja schon mal.;)
 
Doll, Reifenabnutzung gab's bei GT4 auch schon.
Zumindest in den Ausdauerrennen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Doll, Reifenabnutzung gab's bei GT4 auch schon.

Zumindest in den Ausdauerrennen.

---------------------------

Ich weis und genau das meinte ich auch.:D

Und wenn ich zwischen Cockpit Perspektive (man, ist die detailliert)und Schadensmodell wählen müsste, würde ich mich mit der Reifenabnutzung zufrieden geben.;)
 
Ich will das was passiert wenn man seinen Gegnern ins Heck fährt.
Alles andere kann man nicht ernsthaft als "Real driving Simulator" bezeichnen.

Bislang hab ch das immer so hingenommen, aber angesichts dessen das wir uns in Zeiten von High Tech Konsolen befinden, kann man ein fehlendes Schadensmodell nicht mehr schönreden.
Vor allem weil fast ausnahmslos alle Konkurrenten ein Schadensmodell bieten.
 
Tumotu reicht es schon wenn er sein Cockpit sieht, da braucht das Auto nicht fahren für eine Fahrsimulation ;)

Mich würd mal ein Link interessieren wo man sieht dass GT5 Wettereinflüsse haben soll. Gibts da was?
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Tumotu reicht es schon wenn er sein Cockpit sieht, da braucht das Auto nicht fahren für eine Fahrsimulation ;)


Mich würd mal ein Link interessieren wo man sieht dass GT5 Wettereinflüsse haben soll. Gibts da was?

--------------------------

Also, wie du schon sagstest wenn alle anderen ein Schadensmodell haben wird SONY wohl mit ziehen müssen.:D

Jo, oben rechts musste auf das mehr als eindeutige Symbol gucken.;)

http://www.consolewars.de/generalpu...showpage=2&idx=17374#ganc&id=53340#screenview
 
Zurück