Gran Turismo 5 Prologue: LoL - 61.- Euro für ei virtuelles Vehicle (GT5)

Micha2k9

Erfahrener Benutzer
Oh man.....

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=190482050795

Die leute haben zuviel Geld - und da beschweren sich welche über WoW oder Cod Mappacks....
Dabei ist es ein Phantasie Farzeug das es in der Realität gar nicht gibt :crazy:

PS. Ich wette, der Käuer besitzt ein I Phone 4 32 GBs....

Wie kann man ein Auto in so einem Spiel verkaufen? Kann man das an mehrere Leute weiter geben oder nur einmal? Ich schätze mal eher letzteres, sonst wären diese Wagen wohl schnell ziemlich weit verteilt.

Naja, ich halte es für Unsinn dafür so viel Geld auszugeben, aber mich interessieren auch keine Rennspiele. Und was ist eine Bestzeit schon wert, wenn man sie nur mittels dieses speziellen Autos bewerkstelligt hat? Um sowas vergleichen zu können brauchen doch alle die gleiche Grundlage.

Trotzdem sollte man nicht sagen "Das ist etwas das in echt nicht existiert und deswegen wertlos". Man kauft ja heutzutage mit "echtem Geld" (Das oft auch nur als Zahl existiert) auch nicht immer Dinge von materiellem Wert oder "physischer Form", sondern Dienste und im weitesten Sinne Privilegien. Da ist irgendein komisches Rennauto in einem Spiel auch nichts anderes.

Warum sollten "die Leute"zu viel Geld haben, nur weil "ein" ebay Käufer 60 Euro für sein Hobby ausgibt. Was, wenn er 10-12.000 netto im Monat verdient? Oder sogar deutlich mehr? Ist nicht so, dass es diese Leute nicht zur Genüge gäbe. Glaubst du, dass die 61 Euro sooooo groß jucken? Ich finde, es sei ihnen gegönnt - wenn man arbeitet für sein Geld, darf man es auch ausgeben.

Und der Kommentar mit dem iphone war ja wohl sowas von unnötig. Da spricht halt der Neid ... ;-).

EDIT: Aktien existieren auch nicht wirklich in der Realität sondern sind quasi virtuell. Der Handel mit WoW-Gold oder eben InGame-Gegenständen ist nicht viel anders, nur weniger akzeptiert.

Also ich für meinen Teil finde es auch absolut bescheuert, 61 Steine für so einen Müll zu zahlen.
Das ist ja teurer als das Game an sich.

Ich werd das Gefühl nicht los, dass sich ein paar I Phone User angesprochen fühlen :devil:

Miew hat folgendes geschrieben:
Und was ist eine Bestzeit schon wert, wenn man sie nur mittels dieses speziellen Autos bewerkstelligt hat? Um sowas vergleichen zu können brauchen doch alle die gleiche Grundlage.
--------------------------------------------
richtig. Daher fand ich die Lösung bei "Metropolis Street Racer" und "Project Gotham Racing" ziemlich gut, bei der die verschiedenen Autos einen "Car Performance Factor" hatten.
Je höher der CPF des Autos, desto weniger war eine "Superzeit" wert. Wer mit einem Auto mit niedrigem CPF (z.B. die Anfangswagen Fiat Barchetta (CPF 1.0) oder Mazda Miata (aka MX5) mit CPF 1.2) respektable Zeiten fuhr, der wurde mit mehr Kudos belohnt.
Da ging es nicht nur um die hochgezüchteten Kisten.

Wenn derjenige es geschafft hat, dieses Vehikel so teuer zu verhökern, dann hat er irgendwas richtig gemacht.
Verrückt finde ich es trotzdem. :D

Vor allem gibt es den Wagen auch zum "Sofort-Kauf" für knapp die Hälfte :bigsmile:

Lol wie krank, aber irgendwie war es klar das die Geschenkoption in GT5 in genau so etwas enden wird. Wer es nicht drauf hat den Red Bull X1 im Spiel zu bekommen kann ihn jetzt einfach bei Ebay kaufen, schöne neue Welt hehe.

Wen Sony davon Wind kriegt gibts den Wagen bald vieleicht im PS-Store für presigünstige 50 Euro :)

1560 PS :bigsmile:

/ Elias / hat folgendes geschrieben:

Warum sollten "die Leute"zu viel Geld haben, nur weil "ein" ebay Käufer 60 Euro für sein Hobby ausgibt. Was, wenn er 10-12.000 netto im Monat verdient? Oder sogar deutlich mehr? Ist nicht so, dass es diese Leute nicht zur Genüge gäbe. Glaubst du, dass die 61 Euro sooooo groß jucken? Ich finde, es sei ihnen gegönnt - wenn man arbeitet für sein Geld, darf man es auch ausgeben.

Und der Kommentar mit dem iphone war ja wohl sowas von unnötig. Da spricht halt der Neid ... ;-).

EDIT: Aktien existieren auch nicht wirklich in der Realität sondern sind quasi virtuell. Der Handel mit WoW-Gold oder eben InGame-Gegenständen ist nicht viel anders, nur weniger akzeptiert.

ACHTUNG FDP Wähler! :kotz:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Vor allem gibt es den Wagen auch zum "Sofort-Kauf" für knapp die Hälfte :bigsmile:

Jaaa, das ist dann wirklich "bescheuert", aber sonst prinzipiell sag ich nur @topic: "Wieso nicht". Wenn ein Markt dafür da ist, ja dann ist auch eben eine Nachfrage da sonst gäns kein Angebot in dieser Höhe, basta. Und egal obs manche blöd finden oder nicht....es gibt ja auch einen Markt für getragene Höschen, vollgekackte Windeln und Dinge die ich mir nicht mal vorstellen möchte. Solange es keine höchst illegalen und moralisch absolut verwerflichen Dinge sind eben "Wieso nicht", egal ob hier ein paar "für lau" Motzer, kleine Schülerchen oder einfach nur Neider, Finanzlose usw. anderer Meinung sind. Wer Kaviar frisst schert sich selten um die Brotlosen, ist eben meist so ;)

Wie man Geld für virtuelle Gegenstände ausgeben kann, sei's für GTA 5, WoW, oder andere Plattformen, geht mit persönlich echt auch nicht in's Hirn. Was hat das noch mit Gaming zu tun? Ich finde schon die Typen merkwürdig, die WoW's Petshop benutzen und sich dort für 20 Euro virtuelle Schwanzverlängerungen (Pferde) kaufen...

Hat nichts mit Neid zu tun, ich beneide die Käufer von so einem Mist wirklich nicht... :devil:

Aber der Konsum beherrscht die Welt und ist unser goldenes Kalb, der Markt das Mass aller Dinge, gell Maximus? :halo:

Für so viel Kohle könnte ich mir 20 Chinafarmer mieten die mir dieses Auto min 10 mal innerhalb 2 tage freischalten.
Und diese wiederum verkaufe ich an andere und besorge mir von dem Gewinn 200 Chinafarmer usw. :bigsmile:

gyroscope hat folgendes geschrieben:

Aber der Konsum beherrscht die Welt und ist unser goldenes Kalb, der Markt das Mass aller Dinge, gell Maximus? :halo:

Ja, so in etwa hätte ich das auch formulieren können ;) ..... heisst ja nicht dass man selber mitmachen muss - man kann sich aber auch nicht davor verschliessen dass man von solcher Dekadenz umgeben ist - und das Tag für Tag. Aber es gibt weit Dekatenteres - andererseits könnte man ja auch die Kohle spenden, zumindest die Hälfte, die man sinnlos so verpulvert. :)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Und wenn man sich das Profil anschaut, verkauft er jede Menge "dieser Autos" .. und es zeigt sich, dass es dich i-wie wohl lohnt; Zumindest für den Anbieter :)

Ich kann nur sagen schlauer Kerl, ich komme immer zu spät wenn es darum geht eine idee zu haben mit scheiße geld zu machen.

Zurück