Gran Turismo 5: Prologue: Informationen bekanntgegeben

K

Kanyoka

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Prologue: Informationen bekanntgegeben gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Prologue: Informationen bekanntgegeben
 
"Es soll eine Verbindung zwischen „Gran Turismo Portable“ und „Gran Turismo 5: Prologue“ für die PSP geben."

biste sicher, dass es sich um PROLOQUE handelt? wenn dann wirds doch eher ne verbindung zwischen der Vollversion vom 5ten Teil und der PSP-Version geben oder nich?
 
Seht euch einfach die Quelle an - da wurde meinerseits nichts "falsch wiedergegeben".
 
Tut mir leid aber in de Quelle bekommt man dann die Antwort auf die XBOX360 Antwort.
Das er Spiele meinte die in 1080p mit 60fps wiedergegeben werden.
So wie es hier steht heißt es, es sind zu wenig xBox360 Spiel vorhanden (was absolut Sinnfrei ist).
 
Er ist der Meinung die xbox360 sei keine HD-Konsole weil sie nicht sehr populär ist(nicht viele 360 Titel)......stimmt schon für Japan. Viele Japaner glauben immer noch sie seien das Land oder die Götter der Videospielindustrie. Ist auch so. (meiner Meinung) :-)
Wenn eine Konsole sich bei denen schlecht verkauft ist es eine ich zitiere: Konsole ohne viele Titel.....was er auch immer damit sagen will. Er wollte vermutlich sagen die xbox360 sei sch.....und hat sich so ausgedrückt, dass keiner es verstehen kann. :-)
 
Auf der X-box 360 gibt es Forza Motorsport 2 schon fast ein Jahr, und GT 5 soll erst Weihnachten 2008 rauskommen?

Bei einer Simulation kein Schadensmodell finde ich schwach. Da spiele ich lieber auch weiterhin das "alte Forza" auch wenn man die beiden Spiele von der Grafik her sicherlich nicht miteinander vergleichen kann.(Da fast 2 Jahre Unterschied dazwischen liegen werden)

Aber die volle Pracht kann ich auch nicht bewundern habe keinen Full HD Fernseher.
 
Hier eine etwas genauere Wiedergabe des Interviews


Gran Turismo 5: Interview mit Kazunori Yamauchi

20.12.07 - MeriStation führte ein Interview mit Kazunori Yamauchi von Polyphony Digital zum Rennspiel Gran Turismo 5. Die wichtigsten Aussagen im Überblick:

- Gran Turismo 5 soll Weihnachten 2008 in Japan erscheinen. Allerdings könnte sich die Auslieferung auch verschieben, weil Yamauchi will, dass es perfekt ist.

- Eine Person braucht sechs Monate, um ein Auto zu konstruieren. Für eine Rennpiste wird ein Jahr benötigt. Derzeit sind 30 Leute bei Polyphony Digital damit beschäftigt, Rennstrecken zu bauen.

- Sony gewährt ihm jegliche Freiheiten. Nur beim Veröffentlichungstermin hat Sony ein Wörtchen mitzureden. Die sie aber wissen, dass Yamauchi ein Perfektionist ist, wird Gran Turismo 5 nicht eher erscheinen, bis er zufrieden ist.

- Gran Turismo Portable (PSP) soll nach Gran Turismo 5 erscheinen.

- Yamauchi muss nicht mehr so oft nachts durcharbeiten. Aber er kann sich an ein Jahr erinnern, in dem er nur vier Tage zu Hause war. Er hat keinen Urlaub, und das seit 15 Jahren, seitdem er an Gran Turismo arbeitet.

- Als er mit dem ersten Gran Turismo (PS) anfing, stand ihm zunächst nur eine Teilzeitkraft zur Seite. Am Ende waren es 15 Leute. Heute arbeiten 120 Leute bei Polyphony Digital.

- Wenn man mit einem Ferrari in Suzuka in Gran Turismo 5 herumfährt, soll man dieselben Dinge sehen können, wie in echt.

- Polyphony Digital hat Gran Turismo 5 Prologue veröffentlicht, um die Reaktionen der Fans zu testen. Außerdem will man auf diese Weise den Online-Modus perfektionieren.

- Yamauchi ist derzeit am meisten mit dem neuen Design der Benutzerführung zufrieden, die er auch für die Online-Ära angepasst hat.

- Man probiert mit einem Schadensmodell noch herum, muss aber wohl einen Kompromiss eingehen. So gibt es eine Kurve in Daytona, in welcher der Wagen total zerstört ist, wenn man nur mit dem Heck an die Seitenbegrenzung kommt; es herrschen in dem Moment 150G.

Yamauchi möchte die Autos nicht auf diese Weise kaputtmachen, versteht aber, dass die Fans aus Realitätsgründen ein Schadensmodell wollen. Einigen Autoherstellern ist das Schadensmodell egal, andere verbieten es für ihre Modelle dagegen. Deshalb wird's am Ende wohl Fahrzeuge mit und ohne Schäden geben.

- Mit Wii zu arbeiten, würde ihn frustrieren, weil er wüsste, dass es da draußen weitaus leistungsstärkere Konsolen wie die PS3 gibt.

- Die Xbox 360 ist für ihn keine 'Full HD'-Konsole, weil es dafür nicht so viele Spiele mit 1080p und 60fps gibt.

- Yamauchi möchte schon seit langem mal ein Rollenspiel machen.

- Er wird gefragt, wie es aussehen würde, wenn Microsoft ihm einzigartige Konditionen machen würde, Gran Turismo für sie entwickeln. Yamauchi sagt, dass alles, was er will, Freiheit ist. Und davon gibt ihm Sony eine ganze Menge.

Wenn ihm aber jemand noch mehr Freiheit geben würde, dann hätte er nichts dagegen, zu Apple, Microsoft oder wem auch immer zu wechseln. Alles, was er will ist mehr Freiheit und mehr Qualität.

Quelle: www.gamefront.de
 
Wenn ich so was schon wieder höre....*kotz*...wer braucht schon 1080p? Kein Mensch. Das sind doch die alten, ätzenden Sony Sprüche bevor die PS 3 rauskam und man noch 2 HDMI Ausgänge geplant hat. Merke: Manche lernen es nie und andere noch später....
Disclaimer: Ich hab selber ne PS 3 und bin Multikonsolero, kein Fanboy.
 
für mich sind racing-games ohne schadensmodell unattraktiv, da unrealistisch. Das Argument, dass die Autohersteller dagegen sind zieht nich, ich meine siehe nfs.

Derzeit wird noch überlegt, ob es ein schadensmodell geben soll? wenn es doch eingeplant wird, rechne ich mit einem release zu weihnachten 2010 oder 2011 ^^
 
Also das mit den Schadensmodell verstehe ich auch nicht, in realen Rennen beschwert sich auch kein Autohersteller wenn ein Mercedes, Audi, Ferarri usw. gegen die Wand fährt oder im Reifenstapel landet.

Da müssten sich die Autohersteller bei Rallys alle 5 Minuten beschweren.
 
@Swar

Einen F1 oder Ralley wagen kannst du auch nicht im Autohaus kaufen.
 
LokiSplitter1 hat folgendes geschrieben:

Bis Gran Turismo 5 ausen ist is Forza 3 auch schon wieder in den Startlöchern


Dafür ist bei GT 5 wesentlich mehr Qualität vorhanden und nicht ein einfach dahingewixxtes Spiel. Wenn GT kommt, dann kommt es richtig !
 
Man probiert mit einem Schadensmodell noch herum, muss aber wohl einen Kompromiss eingehen. So gibt es eine Kurve in Daytona, in welcher der Wagen total zerstört ist, wenn man nur mit dem Heck an die Seitenbegrenzung kommt; es herrschen in dem Moment 150G.

Ja sicher doch, 150G.
Spinner!
 
haha ja is klar, yamaauchi-san!!

keine HD konsole??! zu wenig 1080p games??!

haste schonmal geguckt??! für 360er laufen fast alle spiele mit 1080p unterstürtzung und für die PS3 gibt es gerade mal 2 oder so, sonst laufen alle mit 720p!!

der is sowas von gekauft von sony!!

ups, hab ich vergessen: "das full:HD zeitalter fängt an wenn wir es sagen!!"

is klar, viel spassss in der 720p welt!!


also son kack nervt mich echt, solche schrottsprüche, obwohl sie alle wissen was die 360er kann..ich neige mehr zu PS3 aber solche kacknummern müssen nich sein..

wollen die mit aufgesetzter dummheit provozieren??!
 
@Fist:

Na, da müssen die Entwickler aber ordentlich gewixxt haben, wenn Forza ein "dahingewixxtes" Spiel ist. Erstaunliche Leistung meiner Meinung nach!

@Topic:

Im Prinzip ist die News schon einige Tage alt und findet sich auch auf gamefront. Dazu hat der Autor hier wohl einiges falsch wiedergegeben, das meiste wurde schon genannt. Kazunori Yamauchi Vizepräsident von SCE? Das wüsste ich aber....
 
David73

Kann sein kann auch nicht sein das es mehr HdTitel für die 360 gibt interissiert mich auch nicht aber das was er sagt ist normal, er macht sowas wie Werbung (bei der Wii hat er aber Recht ) desto öfter sich die Ps3 verkäuft desto höher die Wahrscheinlichkeit das sein Spiel ein Renner wird, Microsoft sagt auch dass die 360 besser als eine Ps3 ist und Bungie auch, wie würde es sich anhören wenn Ms oder Bungie sagen würden die Ps3 hat mehr Features und ist besser als die 360.
 
@aNOOBis

es ist von in der kurve in die begrenzung fahren die rede, was denkst du was da für kräfte frei werden? du solltest mal öffter zum physikunterricht gehen, ach ne in der grundschule in der du anscheinend schon 10 jahre steckst gibt es noch kein physik.

@David73

was auf der packung steht und tatsächlich von der konsole gerendert wird sind 2 paar schuhe, die xbox360 rendert so ziemlich jedes spiel hoch (es ist von upscalen die rede), denn diese werden in 720p gerendert und dann aufgeblasen, einige kracherspiele laufen nichtmla in 720p und müssen dann von einer popel-auflösung auf 1080p hochskaliert werden, was zwangsweise ein noicht so scharfes bild zu folge hat.
 
Wenn der nette Herr sagt, dass einige Hersteller nicht wollen, dass ihr Autos beschädigt werden, frage ich mich, wieso in Forza 2 alle Autos kaputtbar sind, ist ja ein Großteil aller Marken vertreten, sogar Lambos, die es in GT5 nicht gibt.

Für mich ist das nur eine dumme Ausrede, entweder sie können es nicht, haben keine Zeit dafür oder Sony hat kein Geld um so eine erweiterte Lizenz inkl. dem optischen Schadensmodel zu kaufen.

Obwohl ich GT super finde und mir auch Teil 5 hole, hoffe ich, dass ich nicht wieder Stunde um Stunde mit lahmen Kleinwagen durch die Pampa gurken muss, bewor ich mir endlich was gescheites kaufen kann. Das macht ein Forza 2 z.b. viel besser. Gran Tourismo The Real Kleinwagensimulator. :D

@Fist
so dumme Kommentare von dir wie "dahingewixxtes Spiel" lösche ich zukünftig sofort. Erste und letzte Warnung. Kannst es dir also sparen, wird keiner lesen.
 
wow dass echte GT5 wird bestimmt der hammer

dieses prologue zeugs was es für gt4 schon gab find ich unnütz da würd ne kostenlose demo mehr bringen
 
Zurück