Gran Turismo 5 Prologue: Bilder des F2007

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5 Prologue: Bilder des F2007 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5 Prologue: Bilder des F2007
 
ok na gut

bin eher mal gespannt wie die grafik wärend des spielens ist.
eingefrorenen bilder sehen immer gut aus, genauso wie die jeweiligen trailer zum spiel. sieht immer alles perfekt aus, und wenn man es spielt, dann kommt die überraschung.
mich interessiert nur wie geil die grafik real ist wenn ich es am zocken bin.
 
Also es soll wohl wirklich keine Ruckler mehr geben, mit 60fps laufen, Tearing nur noch gaaanz selten (in der Vollversion hoffentlich ganz weg) und AA...naja, kaum vorhanden.
Strecken sollen grafisch von "OK" bis "sehr gut" reichen. Soll alles einen Ticken besser aussehen als Forza2 (außer das AA, da nehmen sie sich nix).
Physik kommt nicht an Forza2 ran, das fühlt sich wohl um einiges besser an (hatten wir ja auch erwartet) und ein Schadensmodell gibts bei GT5-Prolo im Gegensatz zu Forza2 auch nicht.
Das ist so was ich bisher in Erfahrung bringen konnte, da ich mir eigentlich das Bundle am 26.03 kaufen wollte. Allerdings hat mich das dann doch nicht überzeugt und hab mir erstmal bei Ebay für 20,-Eus Forza2+VivaPinata OVP bestellt, man gibts das Günstig. 2 Spiele für 20,-Eus :)

Wenn GT5 (Vollversion) kommt wird die PS3 bei mir erst fällig aber auch nur, wenn sie dann einen Dual-Shock mit reinpacken. Es ist wirklich eine Frechheit wie wir in EU hingehalten werden und da nen Controller heute 60,-Eus kostet ist das für mich ein ernsthafter Grund zu warten.

Zumal ich bei Forza2 für unter 20,-Eus 300 Autos und 60 (mit gespiegelt) Srecken bekomme.
Bei GT5-Prolo für 40,-Eus 70 Autos und 5 (oder 6?) Strecken.
Das steht in keinem Verhältnis und bis auf die (wohl wirklich nur gering) bessere Grafik schneidet GT5-Prolo in den wichtigen Punkten Fahrphysik und Schadensmodell schlechter ab als Forza2.
Achja, bevor wieder wer heult: Das sagen alle "ernsthaften" Multikonsoleros, nicht nur ich! Und wie geschrieben werde ich mir trotzdem GT5 (VV) kaufen also keinen Streit anfangen wollte nur mal die Vor- und Nachteiele auflisten.
 
so prologue ist heute angekommen!!mann muss es auf der festplatte instalieren!!

bin gespannt auf die grafik;-)
 
@Socke: Bedauerlich das ein brandneues GT5prologue nicht mit dem ebay-Preis eines Forza 2 in der Classicauflage konkurrieren kann.
Das schwächere AA dürfte durch die doppelte Auflösung etwas entschuldigt werden.
Und leider hat Forza 2 einen absolut unausgegorenen Schwierigkeitsgrad genau wie Race Driver 3.
Ansonsten wäre es auch meine bisherige Nr. 1.
Und 60 Euro für einen Dual Shock 3 inkl. aufladbarem Akku sind schon etwas zuviel.
 
Fortune Teller hat folgendes geschrieben:

ok na gut


bin eher mal gespannt wie die grafik wärend des spielens ist.

eingefrorenen bilder sehen immer gut aus, genauso wie die jeweiligen trailer zum spiel. sieht immer alles perfekt aus, und wenn man es spielt, dann kommt die überraschung.

mich interessiert nur wie geil die grafik real ist wenn ich es am zocken bin.
______________________________________________________________________________________








Hier ist das passende Video zu den Bildern!! Somit kannst du etwas mehr Schlussfolgern! Viel Spass
http://www.gtplanet.net/exclusive-f2007-video/

Wie geil ist das denn?? Manche beurteilen ein Spiel, welches sie nicht mal gezockt haben!! Diese Experten wieder mal, hehe
 
@Andi
Stimme ich dir zu. Hab nix Gegenteiliges behauptet oder? Nur bei höherer Auflösung sieht fehlendes AA auch nicht besser aus :)

Controller für 60 Eus find ich einfach zu teuer, egal von welchem Hersteller. Der Akku ist für mich keine Entschädigung, ich kann dich mit Akkus totwerfen und die kann ich seperat aufladen ohne den Controller an eine Konsole anschließen zu müssen und so ein nerviges Kabel vermeiden.
Für mich halt kein Vorteil, für einige Leute sicherlich aber ich spreche ja für mich, nicht für andere Menschen.

Komischer Schwierigkeitsgrad, naja bei GT konnte ich bisher auch immer mit übertunten Autos gegen Serienfahrzeuge antreten, ist das besser? Da sind beide nicht das Wahre aber ich kann mit leben.

Natürlich ist Forza2 schon alt und deswegen günstiger aber es schlägt sich doch auch heute noch sehr gut und wenn ich dann Vergleiche ist es nunmal ein besseres Preis/Leistungsverhältnis. Wenn GT5 in 2 Jahren günstig zu erwerben ist wird auch dessen P/L-Verhältnis genial sein, hab ich nix gegen gesagt, ist nun mal so.


@Fairplay
Ich habs nicht gespielt aber ich kenne so Leute, mit Importen da gibts das schon ne Weile und um Grafik zu beurteilen frage ich lieber Leute die es schon 30+ Stunden gespielt haben und die Racer lieben wie ich es tue als so Fanboys wie dich.
"Experte" nenne ich mich nicht, hab ich auch nie getan, also lass so dumme Unterstellungen bitte und ignoriere meine Posts. Du und deine Engstirnigkeit nerven und ich gehe doch auch nicht auf dich und deine Meinung ein, lerne Du das bitte auch mal. Danke. :)
 
@Socke

Wenn ich schon höre, dass die Fahrphysik nicht mithalten kann(aus welchen Grund?? hallo, es handelt sich hier um GT(hier wird Versucht jedes Fahrzeug einzeln zu fahren um die Fahrphysik am besten anzupassen!!) das reicht schon als Begründung z.b müsste dir aufgefallen sein, dass die Fahrphysik bzw. der Vergleich zwischen der Realität und deinem so hochgelobten Forza2 mit seiner Fahrphysik, ein rissen Unterschied ist!! Ich glaube du hast es auch schon mitbekommen, wo Tests mit gleichen Fahrzeugen + Rennfahrer gemacht wurden und immense Rundenzeit-Unterschiede zu bestaunen waren, heißt 40sec und noch mehr) oder die Innenperspektive ohne Innenspiegel bzw. überhaupt kein Spiegel!! Und vorallem AA bei Forza2 im Bezug auf die Fahrzeuge ist sagen wir mal "ganz bescheiden". Aber ich will nicht weiter drauf eingehen, da ich Forza vom ersten Teil kennen und lieben gelernt habe und es nicht schlecht reden will, da man in dem Bereich nur 2 gute Serien(ist nur meine Meinung, ich weiß es gibt noch GTR usw.) hat!! Und ich beide nicht missen will!

Hier etwas zu Fahrphysik von GT5
http://www.jgadgets.com/2008/01/05/real-racers-actually-use-gran-turismo-to-train

@Socke hat geschrieben
............ Fanboys wie dich

Ließ was du von dir gibst, dann weiß du wohl mehr über dich!!


@DJFickeisen

Ja, leider^^
 
@fairplay

also das video sieht ziemlich arm und langweilig aus.
verstehe nicht wie man sich auf so ein game freuen kann. LOL
 
ich bin zwar auch ein großer Fan der Gran Turismo Teile. Hab bisher jeden Teil durchgezockt, aber ich kann auch nicht verstehen wie man sich auf so ne verbesserte Demoversion freuen kann. Mit GT4 Prologue war das doch der gleiche Scheiss. Meiner Meinung nach ist das nur Geldmacherein. Außerdem hatten die genug Zeit um mittlerweile die Vollversion rauszubringen. Ich kann mich zwar auch Sony Fanboy schimpfen, aber das mit Gt5 Prologue ist absolute Scheisse. Sollte man boykottieren :-) P.S. Forza hab ich noch nicht gespielt, also kann ich das Spiel nicht beurteilen
 
@Fortune Teller

Du hast nach einem Video zu den Bilder verlangt!! Ich mach mir die Mühe und suche danach für dich!! Und du stempelst es so hin, als ob ich hier am Spammen bin und mit dem Video alle bekehren will(bzw. Stolz wie Brett bin)!! Also danke^^

@Duman

Ja, war auch das letzte Mal das ich drauf eingehe^^(hast ja vollkommen Recht)


@TheGame

Ich wurde wohl falsch Verstanden^^ Ich werde mir auch auf keinen Fall GT5P kaufen, da es einfach kein ganzes Spiel für mich ist und daher widme ich meine Zeit lieber anderweitigen Dingen!! Jedoch warte ich sehnsüchtig auf GT5!!
 
nein ich hab dich nicht falsch verstanden. Ich wollt einfach mal meine Meinung zu dem Spiel kundtun und hier keinen ansprechen oder kritisieren, wie das so viele hier machen. Ich warte nämlich auch auf GT5
 
@ thegame

Hm ich weiß, warum sich viele auf GT5 Prologue freuen....meine Gründe

1. Endlich ein Spiel mit bombastischer Grafik, tollem Sound und genialer Fahrphysik. Dazu muss ich sagen. Wer GT spielt und alle Fahrassistenten an lässt, da ist es mir ganz klar, dass ich keinen realismus spüre. Wenn du TCS auf 0 stellst und die anderen Sachen ganz wegdrehst, findest auch du, das Spiel realistisch. Man kann natürlich keinen Ford Fiesta mit einem Rennboliden vergleichen, Bremskraft, Fahrverhalten etc.

2. Das Spiel ist ganz ordentlich,.mit 70 Fahrzeugen und 6 Strecken vorwärts bzw. 6 Strecken rückwärts, finde ich die "Demo" nicht übel. Klar gegen den Umfang eines normalen Rennspieles ist dies sehr wenig, aber soll ja nur mal einen Eindruck hinterlassen.

3. Es ist Onlinefähig, das heist, ich kann jedes mal gegen andere Gegner fahren und das heißt wiederrum, dass sich kein Rennen ähnelt.
Seht euch doch nur mal Counter Strike an... Es werden 4-6 Maps gezockt. Aber da es Onlinefähig ist und sich kein "Spiel" mit dem anderen ähnelt, zocken es manche Leute schon über 5 Jahre. Und das sehe ich bei GT5P genauso. Ich freu mich drauf, mich mit anderen Onlinespielern zu messen.

4. Der Vergleich mit Forza2 stinkt...Ich hab auch schon beide Rennspiele gezockt und muss ganz ehrlich sagen, dass GT5 um einiges besser ist. Viele vergleichen Forza2 mit einem Kinderspiel, wenn man sich die Autos so ansieht, Plastikspielzeug und das schreckt mich ab. Das Schadensmodel, naja, ich sag immer, wenn dann richtig. Und normalerweise, wenn das Schadensmodel so gut wäre, könnte kaum einer, ein Rennen komplett durchfahren. Denn es kann soviel passieren, was aber bei Forza nicht alles berechnet wurde. Wenn mir einer das Gegenteil beweisen möchte, kann ich da nur lachen. Alleine wenn ich nur Videos von Forza angugge und man am Anfang beim Start die Drehzahl komplett durchrauchen lassen kann, ohne dass sich der Motor überhitzt. Für mich gehört dies auch zum Schadensmodel. Oder schalte doch mal mit nem richtigen Auto vom 6ten in den 1ten Gang, mal sehn was passiert :)

Deswegen lieber ohne Schadensmodel, weil wenn Schadensmodel, dann komplett realistisch,.

Das is kein Fanboygelaber, denn ich kenn viele die nur ne 360 haben und die meinen das gleiche :)
 
Ich hab das Glück, von einem Freund die japanische Variante bekommen zu haben..also, nur so viel: Es flimmert NIX, Tearing nur in der Alpenstrecke und da sehr selten und sonst gibts Grafik und Spiel vom FEINSTEN! Vor allem die neue Innenperspektive ist der absolute Wahnsinn, ich sag nur Schatten und Lichtspielereien. Dazu läuft das ganze butterweich in 1080p..HUT AB!!
 
Schade, dass keine Rally-Strecken vorhanden sind. Da bin ich mal gespannt wie die Grafik aussehen wird.
 
@Ne1z06:

zu 3.) Du tust ja geradezu so, als wäre GT5P das erste onlinefähige Spiel überhaupt. Der Multiplayer-Part trägt natürlich dazu bei, den Spieler bei der Stange zu halten. Das gilt jedoch nicht nur für GT5P und ist somit ein absolut überflüssiges Argument.

zu 4.) Den Anspruch von äußerstem Realismus hast du doch auch nicht in Bezug auf Grafik, Fahrverhalten und KI. Oder soll man am besten auch gleich die KI streichen, weil sie sich nicht wie ein echter Fahrer verhält? Mir kommt es eher so vor, als würdest du brav das Makretingefasel schlucken, weshalb ein Schadensmodell angeblich nicht sinnvoll wäre.
 
fuer 30 euro im saturn vorbestellt, find des ok fuer ne grosse demo. da bereuh ich eher des doppelte fuer conan und stranglehold ausgegeben zu haben. naechste woche werden erstmal 250000 credits erwirtschaftet undn richtig fetten benz geholt - komme was wolle!!
 
Zurück