Gran Turismo 5: Neues Update 2.08, DLC-Wagen und Academy Edition ab heute

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: Neues Update 2.08, DLC-Wagen und Academy Edition ab heute gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: Neues Update 2.08, DLC-Wagen und Academy Edition ab heute
 
Hab ich was verpasst? Dachte die Academy Version kommt hier nicht raus?
 
Das ist mir bekannt. Da hab ich sie jetzt auch geordert, es kommt im Artikel aber nicht so rüber.
 
Mal sehen, ob ich mir die Academy Edition demnächst mal zulege. Die DLC-Inhalte auf Disc sind jedenfalls nicht verkehrt.

Wenngleich es natürlich schade ist, dass offenbar dennoch neuer DLC verfügbar ist, der noch nicht auf der Edition drauf ist.
 
Also bei uns im Laden liegt die Academy Edition (weisses Cover) als französische Version, Kostenpunkt 24.99 EUR.
 
"Leider erreichte uns in letzter Minute die Nachricht, dass GT 5: Academy Edition im deutschsprachigen PlayStation Store erst am 19. Oktober 2012 erscheinen wird. Wir bitten um euer Verständnis!" steht im PlayStation Blog.
 
Store? Ich will einen Disc-Release. Wenn die Inselaffen es bekommen dann solls hier gefälligst auch erscheinen.
 
Und die wollen tatsächlich nochmal 40 Euro dafür haben. 10 Euro mehr als bisher für die alte Platinum-Version. Ich hätte eher gedacht das man die alte zum gleichen Preis durch die neue ersetzt. In England bekommt man das Teil für ca. 17 Pfund.
 
Mal sehen, ob ich mir die Academy Edition demnächst mal zulege. Die DLC-Inhalte auf Disc sind jedenfalls nicht verkehrt.

Wenngleich es natürlich schade ist, dass offenbar dennoch neuer DLC verfügbar ist, der noch nicht auf der Edition drauf ist.

Ich glaub, bevor es eine GT5-Version mit allen möglichen DLCs als Retail-Fassung gibt, kommt Forza 6 raus :D
 
Was für ein riesen Haufen Sch...
Die Updates sind zwar auf der Disc, allerdings nur bis 2.07. Sobald man diese "brandneue" Version einlegt ist sie schon wieder veraltet und es kommt ein Update auf 2.08.
Die ganzen DLCs die es für das Spiel gab sind zwar alle auf der Disc enthalten, müssen aber über einen beiliegenden und natürlich nur einmal nutzbaren PSN-Code freigeschaltet werden. Bei einem Gebrauchtkauf kann man sich also auch die alte GT5 Version holen. Denn die Inhalte sind dann eh futsch.

Epic fail Sony.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kaum ist die Retrobörse vorbei, darf ich mich wieder über so etwas freuen:D.
 
Das Teil Kauf ich mir so sicher nicht. Vielleicht kommt ja irgendwann mal eine Version raus die wirklich komplett ist und nach der nichts mehr nach kommt.
 
Kaum ist die Retrobörse vorbei, darf ich mich wieder über so etwas freuen:D.

:D Wobei ich diese Academy Version schon gestern in Karlsruhe irgendwo für 30 EUR gesehen habe. Und sie heisst ja auch nicht Complete Edition oder etwas in die Richtung. Werde vorher auch noch warten, habe es bis heute nicht in meiner Sammlung.

Aber im ernst, dann freue ich mich doch lieber über meine Funde der Börse oder spiele einfach GT auf der PSX. ;)
 
Die hätten diese Neuauflage besser "Gran Turismo 5 - Für'n Arsch-Edition" genannt. Das hätte besser gepasst. :D
 
Zurück