• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gran Turismo 5: Komplette Fahrzeug- & Streckenliste

Ich hab aber auf deinen Kommentar mit "Ich finds immer noch witzig" geantwortet und dann einen Absatz gemacht.
Deswegen brauchst du dich doch jetzt nicht ernsthaft aufregen oder ? ;)

@ valor23

Der Honda S2000 mit den verschiedenen Jahreszahlen ist schon ein krasses Beispiel. Trotzdem kann ich es irgendwie nachvollziehen. Warum soll ein Amerikaner nicht mit seiner Version eines Fahrzeugmodelles spielen dürfen und ein Europäer mit seiner ? Ich hoffe mal sehr die Autohersteller haben in den meisten Fällen mehr techn. Spezifikationen verändert als nur den Listennamen.

Und wer weiss schon was einen "Honda S2000 Type V (EU) ‘00" von einem "Honda S2000 Type V (US) ‘01" unterscheidet ohne ihn vorher Probe gefahren zu haben ? :)

Zusätzlich finde ich es sehr amüsant, dass einige wirklich denken man könne einfach mal so ein paar offizielle Autos in sein Videospiel mitreinpacken. Da ist es ähnlich wie mit den Original Spielernamen bei Sportspielen ala FIFA - ohne die Einverständnisserklärung des Herstellers geht überhaupt nichts. Lizenzen von großen Herstellern sind heißbegehrt. Deshalb ist u.a. auch der 911er Porsche in Forza 3 so präsent.

Spidey hat folgendes geschrieben:

Zusätzlich finde ich es sehr amüsant, dass einige wirklich denken man könne einfach mal so ein paar offizielle Autos in sein Videospiel mitreinpacken. Da ist es ähnlich wie mit den Original Spielernamen bei Sportspielen ala FIFA - ohne die Einverständnisserklärung des Herstellers geht überhaupt nichts.

-----------------
Also alles was recht ist, aber das ist ja ein sehr schwaches Argument. Klar, kann man nicht einfach so Autos in ein Spiel packen, aber bei über 1000 hat es geklappt und dann soll es an einigen wenigen (die im Übrigen in anderen Spielen inkl. Schadensmodell vorhanden sind) hängen?

Ich selbst an der Fahrzeugauswahl nichts großartig auszusetzen und freue mich schon riesig auf das Spiel (vorbestellt hab ich es auch). Kann aber gleichzeitig gewisse Kritik an der Auswahl durchaus nachvollziehen.

Jetzt bin ich verwirrt?

Wenn "Also ich finds immer noch witzig", an mich gerichtet ist, so setze das @ auch an die richtige Stelle.

Wenn "Ach komm - solche Unterhaltungen...", an mich gerichtet ist, dann schreib es auch richtig. Denn deine Aussage ist alles andere als allgemein.

Genervt bin ich nur von den gebasche hier und das die Mods es zulassen.

Boa ich kann dieses beschissene Forzagestammel nicht mehr hören! Forza hier Forza da....wenn einer Rennspielfan is holt er sich halt beide....immer dieser Grüne Touch hier auf der Seite! Ich kann auch mal in die andere Richtung gehen: Forza hat ne Menüführung, die sieht aus wie aus Omas Zeit, Forza presentiert sich altgebacken und nicht zeitgerecht (eklige Menüführung), Forzas Cockpitsicht ist totaler schrott (keine Reflektionen auf der Scheibe, eigentlich haben die Autos keine...sie ist nicht animiert), Kantenflimmern bis der Arzt kommt und der Karrieremodus ist der beschissenste und unmotivierenste seit es Rennspiele gibt! Hab nach der hälfte aufgehört weil ich bei den meisten Rennen, die ich im Halbschlaf absolviert habe, eh nicht wusste wo es mich hinbringt....freischalten ging nichts und eine Garage in dem Sinne gibts auch nicht wirklich!
Achso....sowas wie Wetter und Tag/Nacht wechsel kennt Forza ja auch nicht...alles schön steril und hässlig! Da hilft mir auch nicht die bessere Fahrzeugauswahl! In diesem Sinne sollte man aufhören Steine zu werfen, wenn mal selber im Glashaus sitzt...oder sich endlich ne PS3 zulegen, dann muss man nicht immr neidisch auf die andere Seite schaun! -.-

@Chaos

Deine Aussagen gehen aber nun mal Richtung PS3-Fanboy (vorsichtig ausgedrückt), genauso wie Schmaddas in Richtung 360.
Ich kann das grundsätzlich nicht nachvollziehen und auch diese Engstirnigkeit in Bezug auf eine Konsole nicht gut heißen, denn beide haben ihre Vorteile und ich will keine missen. Ich könnte mir mein Hobby ohne Sonys Konsolen kaum vorstellen, aber auch momentan nicht ohne 360 (siehe meine Sammlung).

Mich regt jetzt auch die Diskussion ein wenig auf - hier gehts um die Liste der Fahrzeuge und Strecken von GT5 und man kann sich einfach nicht daran halten. Nein - immer muss auch Forza fallen und immer auch das Gebashe gegen das Spiel, aber ich hab mich schon mit abgefunden, dass man in den Kommentaren der News einfach nicht sachlich bleiben kann.

@ GameFreakSeba

Was regst du dich auf ?! Der Vergleich mit Forza 3 ist nun mal unvermeidlich. Genauso wie sich die neue Freundin immer an der Ex-Freundin messen lassen muss. Es war übrigens Schmadda der immer wieder Öl ins Feuer geworfen hat.

Wenn es um Realismus geht, so ist rfactor das beste. Dagegen sind GT und Forza Arcade Games.

@Spidey

Hast vollkommen Recht. Der Vergleich zwischen GT5 und Forza 3 ist unausweichlich und auch nicht schlimm. Allerdings sollte es auch bei Vergleich beleiben und nicht ins gebasche überschwanken und das was Schmada geschrieben hat war reines gebasche.

Was Schmadda macht, empfinde ich wirklich nicht als Gebashe. Da gibts hier weitaus schlimmeres ;)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Was Schmadda macht, empfinde ich wirklich nicht als Gebashe. Da gibts hier weitaus schlimmeres ;)

------------------------

Klar, 5 mal aufzählen was GT5 nicht hat und die Listen dann als "Reisbomber" zu bezeichnen, ist natürlich kein basch.;)

Hat zwar kein doctordoom Niveu, kommt dem aber ziemlich nahe.

Klar kann man das als Gebashe sehen. Aber solange es bei ein paar harmlosen Beiträgen bleibt (und nicht wieder in irgendwelchen Beleidigungen ausartet), ist doch alles im Rahmen.

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Ich weiß, dennoch kann ich darüber schmunzeln ;)

--------------------

Wenn du meinst. Ich finds nur nervig.

@TommyKaira

Wenn es nur so wäre, dann wäre es nicht schlimm. Aber betrachte es mal im größeren Rahmen. Solche paar "Kommentare" kommen beinahe bei jeder GT5 News vor. Nimm dir nur doctordoom als Beispiel. Fast bei jeder GT News oder Sony News kommt sein basch. Wenn man sie zusammenzählt, sind es weit mehr als ein "paar".

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Klar kann man das als Gebashe sehen. Aber solange es bei ein paar harmlosen Beiträgen bleibt (und nicht wieder in irgendwelchen Beleidigungen ausartet), ist doch alles im Rahmen.

Wenigstens einer, der mich versteht......

Bin gespannt ob ich bei GT5 die 100% schaffe^^ und ob ich wieder über nen Monat dafür brauchen werde :D Ah, ich freu mich einfach, da ich FPS so satt im Augenblick hab(mich öden die ganzen CoD's und wie die Alle heißen echt an). Ah, ist auch was schönes, wenn man mal sich keine Gedanken über Cut oder Uncut machen muss :D

fairplay hat folgendes geschrieben:

Bin gespannt ob ich bei GT5 die 100% schaffe^^ und ob ich wieder über nen Monat dafür brauchen werde :D Ah, ich freu mich einfach, da ich FPS so satt im Augenblick hab(mich öden die ganzen CoD's und wie die Alle heißen echt an). Ah, ist auch was schönes, wenn man mal sich keine Gedanken über Cut oder Uncut machen muss :D

Japs! Die berühmten 100%! Freu mich auch riesig drauf und die Signatured Edition is schon bestellt! *freu*
Nur vor den Lizensen graut es mir....mal gucken wie hoch der Schwierigkeitsgrad hier diesmal angesetzt ist!

@TheProfiGamer

Alle Lizenzen auf Gold :D hehe das wird so spassig, hehe :D

Es ist nun mal so: Die Erwartungshaltung bei GT5 ist riesig und ständig bekommen wir zu hören wie perfekt das Teil doch sein soll mit seiner riesigen Autoauswahl.

Ich bin ganz erhlich, auch wenn ich Fan der Gran Turismo-Reihe bin, wenn über 1000 Autos an Bord sind, dann kann ich gut verstehen, dass viele erwarten (auch ich), dass die europäischen und auch amerikanischen Hersteller mit ihren aktuellen Modellen einigermaßen vertreten sind.

Stattdessen sind 30 Civics, 40 Skylines und 50 Lancers in allen erdenklichen Ausführungen dabei (überspitzte Darstellung, hab nicht gezählt). Ich mag europäische Hersteller und vor allem die Deutschen. Deswegen bin ich enttäuscht, ein klein wenig zumindest, auch wenn mir GT5 Spaß machen wird.

DataBase hat folgendes geschrieben:

Es ist nun mal so: Die Erwartungshaltung bei GT5 ist riesig und ständig bekommen wir zu hören wie perfekt das Teil doch sein soll mit seiner riesigen Autoauswahl.

Ich bin ganz erhlich, auch wenn ich Fan der Gran Turismo-Reihe bin, wenn über 1000 Autos an Bord sind, dann kann ich gut verstehen, dass viele erwarten (auch ich), dass die europäischen und auch amerikanischen Hersteller mit ihren aktuellen Modellen einigermaßen vertreten sind.

Stattdessen sind 30 Civics, 40 Skylines und 50 Lancers in allen erdenklichen Ausführungen dabei (überspitzte Darstellung, hab nicht gezählt). Ich mag europäische Hersteller und vor allem die Deutschen. Deswegen bin ich enttäuscht, ein klein wenig zumindest, auch wenn mir GT5 Spaß machen wird.

Dankeschön, Zustimmung in allem, so neutral korrekt hätte ich es nicht niederschreiben können :-)

Ich bin zutiefst enttäuscht. Da wird der Racer schlechthin angekündigt, mit Features die uns alle wegblasen sollen, und dann wimmelt das Spiel nur so vor Einschränkungen.

Wetter? Gibts nur auf ganz wenigen Strecken.

Tagnachtwechsel? Ja, aber nur auf ganz wenigen Strecken.

Superdupa Innenansicht und Schadenssystem? Ja, aber nur bei weniger als 200 der über 1000 Autos.

Kantenflimmern? Garantiert auf allen Strecken.

Da haben die Entwickler in Japan ihr Maul wohl zu voll genommen und können ihre Versprechen nun nicht einhalten. peinlich ist das was sie da abliefern nach x Terminverschiebungen. Zeigt mir ein einziges anderes rennspiel in dem es nur bei paar Autos im Spiel ein Schadennsystem gibt oder nur auf paar strecken die toll angekündigten Wetter und Nachtfeatures.

So ein Rennspiel gibt es nicht, das trauen sich nur die Versager aus Japan!

Damit aber passt das Spiel super zur Playstation, voller Versprechungen aber nichts davon wirklich eingehalten.

Aber awartet nur ab, den Bug mit der verschwindenden Strasse haben sie nicht beseitigt und die KI der Fahrer ist noch immer so mies wie sie schon immer in GT war.

Zurück