Gran Turismo 5: 900 Autos auf der Disk

T

TGwillight-Legend

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Gran Turismo 5: 900 Autos auf der Disk gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gran Turismo 5: 900 Autos auf der Disk
 
Naja... ca. 85 % aller Autos sind eh nicht zu gebrauchen... Die tollsten Autos sind nur sehr schwer zu erreichen bzw. erst gegen Ende des Spiels. Und ich hab auch keine Lust die ganze Zeit mit nem gepimpten Toyota Family Wagen durch die Gegen zu gurken...
 
900...so viele spielt doch keiner, wahrscheinlich wieder nen haufen Karren die keinen interessieren aber immerhin wird wohl jeder "sein" Auto finden und man kann mit 900 protzen.

Ende 2008...also ohne Verschiebung und in Japan schätze ich mal. Aha, dann so mitte 2009 bei uns pünktlich nach PGR5 und hoffentlich mit AA :)
 
Es ist wie mit Dragonball Z Budokai Tenkaichi 2/3. Der Hersteller wirbt mit über 150 Charakter und am Ende spielt man ja eh nur mit 5-10 von denen...
 
@Müs Lee
:D

@Topic
Das immer noch die selben Verkaufsargumente wie beim ersten Teil angebracht werden...
Eigentlich traurig, da bereits ab Teil 2 keiner mehr auf diese "Mogelzahlen" reingefallen ist. Was jetzt nicht heissen soll, das Spiel sei schlecht, sondern nur das Argument der ach so gigantischen Auswahl.
 
es istn teufelskreis :-)
motorstorm hat zu wenig Umfang aber gt5 wieder zuviel..
 
Immer nur meckern und schlecht machen. GT5 wird ein Top-Hit, wie die anderen 4 Teile zuvor. Da könnt ihr noch so viel Bullshit schreiben!!!!
 
Alles was Recht ist, aber 900 Autos ist wirklich nicht von schlechten Eltern. Gut, alle wird man natürlich bei weitem nicht fahren (ich hab zumindest den Fuhrpark von GT4 wahrscheinlich nicht mal im Ansatz genutzt), aber der Umfang selbst ist natürlich ok.

Ich bin da mal auf eine komplette Fahrzeugliste gespannt.
 
Klar sind 900 Karren an sich nicht schlecht. Aber wer braucht bitte einen Toyota Yaris in 3 verschiedenen Motorvarianten? Das Argument Masse statt Klasse ist halt nicht so der Bringer. Das Game wird sicher top, das steht nicht zur Debatte.
 
@DaGerstensaft

das werden ganz sicher keine autos sein die sich nur am motor unterscheiden, das werden 900 verschieden fahrzeuge enthalten sein, da brauchste nix klein reden. desweiteren setzt man bei gt5 auf klasse und masse, du musst dir nur mal die car-models anschaun, dann weisst du was ich meine. dazu kommt das man sicher wieder alle autos beisitzen muss um 100% des spiels durchzuspielen, also von nutzlosen vehikeln kann hier nicht die rede sein.
 
@Judge

Da hast wohl recht. Die unterscheiden sich nicht nur in der Motorvariante, sondern auch im Baujahr, z.B. 99,00,01,02. Alle 4 Jahre gibt´s im Schnitt einen Karosseriewechsel, was dazu führt das 2 von 4 Varianten nutzlos sind.
Genauso nutzlos wie die ganzen Langstreckenrennen - meiner Meinung nach voll für´n Arsch! Damit wird der Schmarn unnötig in die Länge gestreckt. GT ist nicht das einzige Rennspiel das so einen Mist baut. Forza ist da keinen Deut besser.

Na bevor sich der Nächste auf´n Schlips getreten fühlt: Ich bin eh nicht mehr die Zielgruppe dieser "Rennsimulationen" auf der Konsole. In der Beziehung gibt´s am PC wesentlich besseres.
 
Unglaublich was man hier für ein Mist lesen muss...

Die 360 Kids machen alles nieder was es nicht für die Kiste zu kaufen gibt.
Dan bauen sie halt 300 Autos ein. Das Spiel wird dadurch bestimmt viel besser. -_-

Manchen hat man wirklich ins Hirn ge*******.

PS: ich habe/hatte nie eine PlayStation gehabt.
 
Also ich muss leider auch meckern. Gehöre zwar irgendwo auch zur XBox-Front derzeit, hab aber alle GT-Teile auch zu Hause. Und die Autoauswahl bei GT war immer schon typtisch für Japaner zugeschnitten und wurde meist zwar für den Westen etwas überarbeitet - trotzdem musste man oft zwangsweise irendeine Reisschüssel nehmen, dazu noch oft gebraucht mangels Geld, in die man als "Rennfahrer" nicht mal einstteigen würde wenn ein nacktes Boxenluder drinnen säße. Somit ist die Kritik schon irgendwie gerechtfertig, weil faktisch auch nicht mehr brauchbare Autos überbleiben wie bei jedem anderen Rennspiel auch. Am besten gefällt mir derzeit der Fuhrpark bei "PGR4" - die wichtigsten Rennwagen sind da. Kein einziges Auto das so sinnlos wäre wie ein "Sprinter Trueno" *kotz*.......OK, ist mehr ein Arcade-Renner, aber da macht das Auto sammeln auch Spaß. In meinem GT4-Fuhrpark hab ich 90% Müll stehen - nie eingestiegen meist. Na, wers braucht......aber mit 900 Autos zu werben, wo doch bei den 750 doch schon der Großteil so fad war wie ein Schluck Wassser.

Ebenso die zitierten Langzeitrennen - so ein Schwachsinn. Wer fährt denn wirklich ein 24 Stunden-Rennen in Echtzeit. Na, derjenige hat sonst wohl auch nicht wenige Probleme. "Gran Tourismo" ist einee bekannte und gute Marke, steht aber auch schon lange für "extrem viel Ballast, dafür fehlen ansonsten wichtige Punkte wie ein Schadensmodell, vernünftige KI und etwas weniger langweilige Fahrten. Z.B. ist es bei GT immer so was von mühsam anzufangen. Am Beginn zigmal das selbe Event zu fahren um endlich von der Anfangsgurke loszukommen *gähn* *Runden dreh*......

Aber genug der Kritik - mal abwarten was da so kommt. Von 900 Autos lass ich mich sicher nicht beeindrucken....
 
Auf etwa 40 mehr oder weniger verschiedene Skyline-Modelle kann ich auch verzichten. Bin aber mal sehr gespannt was es europäisches geben wird. :)
Aber 900 Wagen ist schon beachtlich. Für jeden was dabei.
 
Wie man sieht ist endlich auch mal Ferrari dabei. Wurde auch mal Zeit!
 
Oh man was sich ihr einige Leute sinnlos aufregen hätte in der news gestanden das das game nur 400 Autos hat dann hätten die selben Leute rumgejammert das es zu wennige Autos sind.


Nein erst Weihnachten 08 noch solange:(
 
@Maximus...du sprichst mir aus der seele,danke..
aber,also wenn ne geile Boxenluder(oder Jade Raymond) in ein Trabi sitze,würde ich sofort einsteigen:D
..ich würde zu gerne wissen, wieviel Sony für die ganzen Lizensen ausgegeben hat...auf jedenfall würden sie ein verdammt fetten verlust machen, wenn das spiel floppt,Sony hat ja schon bereit verluste gemacht mit der PS3(auch wenn der PS3 2mio. features haben).
die GT-spiele unterscheiden sich in features ja kaum, GT4 spielt sich noch genau wie GT1, warum sollte man dann noch GT5 kaufen?
 
Oh, hätte jetzt nicht gedacht, das 40 Autos und 10 Strecken für die meisten hier genug ist, na dann ist Pro echt günstig und gerechtfertigt.:D
 
Zurück