Gran Turismo 4 - überbewertet?

Das mag ja alles zutreffen, am Anfang. Das Geschwindigkeitsgefühl kommt erst mit den super Autos ab ca. 25%.(Vor allem in der Innenansicht). Das Spiel rockt total. Hab jetzt mit einem meiner Freunde bereits 55% zusammen und die wohl geilste Autos der Welt.
 
nene... im arcade mode kann man ja schon am anfang sehr schnelle autos fahren, und im career mode fahr ich auch schon mit über 500 ps rum. ich hab nicht gesagt, dass es kein geschwindigkeitsgefühl gibt, es fühlt sich lahm an in sinne von: keine action. dass es mit 60 ps-kleinwagen keinen bock macht, über die rennstrecke zu trödeln, ist eh klar.
aber in dtm2 den seat leon cup fahren macht mir deutlich mehr spass als in gt4 ein rennen mit einer dodge viper.
 
Wieviel Prozent hast du schon? Das mit DTM stimmt schon, aber der Dauerspaß ist deutlich geringer, das wirst du wahrscheinlich jetzt nicht begreifen, aber wenn du mal den Nürburgring 12 STunden gefahren bist, verstehst du es.
 
ich glaub ich hab jetzt 12% oder so. ich weiss dass das nicht viel ist, aber dass der dauerspass höher ist, bezweifle ich, denn dtm2 hab ich schon viel länger, und trotzdem machts mir viel mehr spass. 12 stunden eine strecke fahren hab ich übrigens nie und nimmer vor, geschweige denn überhaupt mal so lang am stück zu spielen.
ich kann verstehen, dass gt4 für viele seinen reiz hat, aber mir macht dieses career-, kauf- und tune-zeug halt einfach keinen bock. darum ist das spiel für mich (!) ein reinfall und weit davon entfernt, das "beste rennspiel" zu sein.
 
Ist deine Meinung. Sag auch nicht das man 12 Stunden REnnen fahren muss, fahr auch normalerweise ganz normale 5-6 minuten REnnen und finde sie sehr gut.
 
jo darum gings mir hier auch, schliesslich ist dieser thread ja auch eine umfrage. ich bin damals nämlich auf den hype reingefallen von wegen "eindeutig bestes rennspiel" und so. es wäre ok gewesen zu sagen "es ist das beste rennspiel seiner art", dann hätt ichs mir wahrscheinlich auch nicht bestellt.
 
Zurück