Gran Turismo 4 - überbewertet?

pitlobster hat folgendes geschrieben:

jks_dt hat folgendes geschrieben:

kleine frage wegen des reviews. warum steht bei negativ "keine euros sondern credits". es ist doch so wurst mit was man zahlt! das stört doch nicht die spielatmosphäre. meiner meinung nach ist das ein rennspiel und keine wirtschaftssimulation (bei der ich sowas ja verstehen könnte, wenn es als negativ aufgelistet wird).
Ganz einfach: Polyphony Digital hat wenige Wochen vor dem PAL-Release in der berühmten "beste PAL-Anpassung" Pressemeldung behauptet, die Credits würden in Euro umgerechnet. Hier nachzulesen:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=29723&nf=

Im ganzen Spiel aber gibt es keine Euros, und so unwichtig wie du es darstellst ist es nicht. Es haben nämlich einige Fans darauf gewartet endliche "richtige Preise" bei den Autos zu haben, statt der utopischen Credits die keinen Bezug zur Realität haben.


8) Pitlobster

okay okay. aber dann sollte man NFSU für die sehr eigenwilligen preise auch mal tadeln.
 
Auch wenn mich der ein oder andere für bekloppt halten mag:crazy:, ich werd mir GT4 nicht kaufen.
Ist ja gut möglich das es das beste Rennspiel auf der PS2 ist, vielleicht sogar das beste überhaupt. Aber was Rennspiele angeht bevorzuge ich hier eine Arcadevariante. Ich bin viel zu schlecht was Rennspielsimulationen angeht und somit kommt bei mir kein Spaß am Game auf. Eher Frust:meckern:.
Ich zock lieber Burnout 3 und warte bis Midnight Club 3 rauskommt.
 
Gran Turismo ist jetzt nicht so eine schwere Simulation, aber ich gebe Dir recht, auf meiner Wunschliste an Rennspielen stehen auch eher Arcadetitel, und zwar genau das genannte Burnout 3 oder, wie oben bereits erwähnt, evtl. ein neues PGR (lechz).:p

Bei Ferrari 355 Challenge auf der Dreamcast hat man es mit dem Simulationscharakter leider ein wenig übertrieben. Hier trennt sich wirklich die Spreu vom Weizen, aber ich finde es ein wenig übertrieben, es ist in der Tat sauschwer. Bietet aber auch leider zu wenig Abwechslung.:blackeye:
 
Bis vor kurzem dachte ich auch, dass mir Renn-Sims nicht liegen, bis ich dann von DTM2 (erst vor kurzem gekauft) dermaßen begeistert war, obwohl es ja eine Schmalspur-Variante von GT ist, dass GT4 unbedingt ins Haus musste.

Hoffentlich bringt Amzon es pünktlich, sonst dreh ich durch :nut:
 
Richtig: Fahrpysik und KI ist bei DTM viel besser und es gibt ein äußerst detailliertes Schadensmodell. An GT4 sitzt man halt länger. Dumm ist nur, dass man die ersten 10-20 Std. mit Kleinwagen umhergurken muss. ;)
 
genau das ist es, du fährst mit irgendwelchen ätzenden kleinen karren rum, bis Du Geld für einen ordentlichen Boliden hast.
Deshalb bin ich so froh, daß ich die "Tokyo-Geneva" Ergänzungsdisc gespielt habe. Als ich die bis auf ein paar fehlende Streckenrekorde durchgespielt hatte, gabe es 10 Mio Credits für das hauptspiel, da werde ich mir dann irgendwann mal einen richtig guten Schlitten holen, dann rockt das Spiel gleich viel besser.:sun:
 
Das gute ist ja: Wenn man einen GT3 Spielstand besitzt, bekommt man zusätzliche Credits. Ich weiß jetzt momentan nicht, wieviel das sein soll aber immerhin kann man sich vielleicht dann nicht gleich das langsamste Auto kaufen.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Das gute ist ja: Wenn man einen GT3 Spielstand besitzt, bekommt man zusätzliche Credits. Ich weiß jetzt momentan nicht, wieviel das sein soll aber immerhin kann man sich vielleicht dann nicht gleich das langsamste Auto kaufen.
Vom GT3-Spielstand kann man sich 100.000 Credits importieren, vom GT4 Prologue-Spielstand kann man sich die beiden nationalen A und B Lizenzen importieren.


8) Pitlobster
 
Wow, 100.000 ist ja gar nicht mal so schlecht. Da wird man zu Beginn wohl keinen Gegner haben oder kosten die Autos jetzt mehr und 100.000 Credits sind gar nicht so viel?;)

Prologue hab ich nicht. Die Fahrprüfungen schaffe ich aber auch so. :praise: ;)
 
Es soll ja ein Bundle mit der PS2 erscheinen. Weiß man wann es kommt und wieviel es kosten wird?
 
Also:
Das game hat wahrscheinlich beste Grafik für PS2 ever und Fahrverhalten ist gut... aber... verglichen mit anderen Rennspielen ist es einfach, grafisch gesehen, nur schlecht. Die Häuser sehen teilweise aus, als würden sie einstürzen und die Zäune und Brücken erst :((

Und außerdem, wer braucht hunderte von Karren, wenn er eh nur die PS-stärksten und fahrtechnisch die besten Autos nimmt. Simulation hin oder her, aber sowas ist total überflüssig.
 
babsi hat folgendes geschrieben:
Also:
Das game hat wahrscheinlich beste Grafik für PS2 ever und Fahrverhalten ist gut... aber... verglichen mit anderen Rennspielen ist es einfach, grafisch gesehen, nur schlecht. Die Häuser sehen teilweise aus, als würden sie einstürzen und die Zäune und Brücken erst :((
Äh, putz mal deinen Fernseher, aber einstürzende Neubauten habe ich in GT4 nicht gesehen, auch die Brücken scheinen recht stabil zu sein :bigsmile:.

Und außerdem, wer braucht hunderte von Karren, wenn er eh nur die PS-stärksten und fahrtechnisch die besten Autos nimmt. Simulation hin oder her, aber sowas ist total überflüssig.
Eben, im Grunde genügt auch ein Auto und eine Strecke. Die Häuser könnte man sich auch sparen, genügt ja wenn die Strasse da ist :crazy:


:bigsmile: Pitlobster
 
Ein großer Motivationsanteil geht ja vom Sammelfaktor der Autos aus. Von daher...
 
Gamezone weiss schon, was es tut.....

Bei ner wertung eines Spiels gibt es eh imma einen, der :meckern:
 
MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Gamezone weiss schon, was es tut.....

Bei ner wertung eines Spiels gibt es eh imma einen, der :meckern:
Schleimer...


Scherzal, würde dem Spiel auch auf alle Fälle über 90% geben, es ist von vorn bis hinten genial. Außerdem hab ich die Vorgänger nie gespielt, kann mich deshalb auch nicht über fehlende Neuerungen beklagen.
 
morpheuz hat folgendes geschrieben:

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Gamezone weiss schon, was es tut.....

Bei ner wertung eines Spiels gibt es eh imma einen, der :meckern:
Schleimer...


Scherzal, würde dem Spiel auch auf alle Fälle über 90% geben, es ist von vorn bis hinten genial. Außerdem hab ich die Vorgänger nie gespielt, kann mich deshalb auch nicht über fehlende Neuerungen beklagen.

Ich find GT4 genial, genauso wie den Vorgänger.:ps2::mosh:
 
@PS2Zocker:
Übrigens hat das Nike-Car 8 Gänge und hast du meine private Nachricht erhalten?
 
Hab grad mal ne Frage zu GT4. Ich steh zwar überhaupt nicht drauf, aber mein Bruder will es sich vielleicht kaufen. Das hängt nun aber davon ab, ob man ein USB-Lenkrad (ist für PC und irgendwas mit Ferrari) damit nutzen kann. Hab da keine Ahnung, aber die PS2 hat ja auch USB (EyeToy, Singstar usw.). Weiß da jemand was? Wäre nett ;)
 
@Cubey:no idea! Für PS2 jedenfalls schon!:p

Jedenfalls achte ich beim Spielen nicht auf die Häuser wie ein Vorgänger schon sagte.
Viele, verschiedene Karren, Sound den man sich aussuchen kann...Wochenlanger Spielspaß.
und selbst mit den langsamen Karren.....dann dauert das Spiel eben noch länger....genau richtig.
Deswegen ziehe ich die PS2 der XBox vor: Mehr Spiele dafür ab u zu etwas schlechtere Grafik. Was solls?!?!
Grafik zählt vor allem bei Adventures...
...und solange die Kisten gut genug aussehen achte ich nicht weiter auf Häuser und Bäume!
Allerdings hätte man sich mit dem Tunen (noch) mehr Mühe geben können!
Jaja....die Sucht!
 
@Travis

Das ist schön, aber du kannst mir das Game ned schmackhaft machen. Hab den 3. Teil (mit meinem Bruder zusammen für 30€ gekauft) und hab den bereits so gut wie nie gezockt. Solche Realo-Rennspiele sind mir einfach zu langweilig, aber ist ja Geschmacksache ;)

Will nur wissen ob das mit so nem Lenkrad wohl ginge :)
 
Zurück