Gran Turismo 4 Online

4daLiberty

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.06.2004
Beiträge
6.290
Reaktionspunkte
15
Es soll also doch noch kommen. Hat Polyphony wohl doch nicht gelogen, wie einem die News von gamefront.de klar machen will:
Neue Infos zu Gran Turismo 4 Online Edition

"22.02.06 - Sony arbeitet an dem Rennspiel Gran Turismo 4 Online Edition. Das meldet Eurogamer und bezieht sich auf Sony-Marketing-Dokumente, welche die Seite erhalten haben will.

Demnach soll Gran Turismo 4 Online Edition Online-Rennen mit bis zu sechs Spielern ermöglichen. Ein weltweites Ranglistensystem und das Hochladen von Rennwiederholungen sind in Vorbereitung.

Es gibt 700 echte Fahrzeuge, von Klassikern bis hin zu 'ultra-modernen Superwagen', fünfzig echte Strecken und die Möglichkeit im geteilten Bildschirm zu fahren. Via Sprachübertragung ist Kommunikation mit anderen Fahrern möglich. Auch ein umfrangreicher Einzelspielermodus ist geplant, u.a. mit B-Spec- und Photo-Modi. Release: 2. Quartal 2006 (Europa)

Damit scheint sich Polyphony Digtial doch für eine Veröffentlichung auf PlayStation2 entschieden zu haben: Am 15.03.05 bestätigte Produzent Kazunori Yamauchi, dass der Online-Modus des Rennspiels aus technischer Sicht 'startbereit' ist. Damals wusste er allerdings noch nicht, wie er in weiterverwenden soll - entweder in Form von Gran Turismo 4 Online (PS2) oder erst in Gran Turismo 5 auf PlayStation3."
Was sagt ihr dazu? Hoffentlich ist bei dieser Umfrage eine Antwort für jeden dabei.
 
Ich weiss ja nicht, aber Gran Turismo verkommt immer mehr zum Ridge Racer-Klon. Nur keine Neuheiten einbauen, blos kein Schadenssystem und keinesfalls echte Rennen mit richtiger Lizenz, stattdessen gibt es Hunderte Autos die man auf den immer gleichen Pisten im Kreis drehen darf. Und zu den "sechs Fahrern" sag ich jetzt lieber nix, wo man in DTM2 schon mit 20 Spielern online zocken konnte.

:blackeye: Pitlobster
 
Tja, pit, da hast du auch nicht Unrecht. Also für GT 5 erhoffe ich mir doch mindestens eine bessere KI und Wettereffekte.

Übrigens ist nun unter Link zur Eurogamer-Page nur noch folgendes zu lesen:

"The information that previously appeared here has been removed under the threat of legal action from Sony Computer Entertainment Europe."
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ich weiss ja nicht, aber Gran Turismo verkommt immer mehr zum Ridge Racer-Klon. Nur keine Neuheiten einbauen, blos kein Schadenssystem und keinesfalls echte Rennen mit richtiger Lizenz, stattdessen gibt es Hunderte Autos die man auf den immer gleichen Pisten im Kreis drehen darf. Und zu den "sechs Fahrern" sag ich jetzt lieber nix, wo man in DTM2 schon mit 20 Spielern online zocken konnte.


:blackeye: Pitlobster

Wohl wahr, nimmt man eben jenes DTM als Vorbild, dann muss man sagen Polyphony Digtial ist wohl ein gutes halbes (wenn nicht sogar ein ganzes) Jahr zu spät dran, mit ihrem tollen Online-Game.
Irgendwie habe ich das aber von anfang an schon für ziemlich bescheuert empfunden, als für den vierten Teil kurzerhand der Online-Modus gestrichen wurde, um dann sofort zu äussern, dass es einen extra Online-Part geben wird. :crazy:
Einfach nur Abzocke, mehr nicht. :crazy:
 
tom31ush hat folgendes geschrieben:
Wohl wahr, nimmt man eben jenes DTM als Vorbild, dann muss man sagen Polyphony Digtial ist wohl ein gutes halbes (wenn nicht sogar ein ganzes) Jahr zu spät dran, mit ihrem tollen Online-Game.

Irgendwie habe ich das aber von anfang an schon für ziemlich bescheuert empfunden, als für den vierten Teil kurzerhand der Online-Modus gestrichen wurde, um dann sofort zu äussern, dass es einen extra Online-Part geben wird. :crazy:
Einfach nur Abzocke, mehr nicht. :crazy:
Ja, irgendwie muss ich damals nicht so richtig mitbekommen haben, denn wie eben bei obiger News steht: "Am 15.03.05 bestätigte Produzent Kazunori Yamauchi, dass der Online-Modus des Rennspiels aus technischer Sicht 'startbereit' ist." Tja, das war doch in etwa zur Zeit der Veröffentlichung von GT 4 oder täusche ich mich. Da hätten sie es doch verschieben können und dann gleich einbauen. War doch schon Prologue so eine Abzocke, aber gut, für mich wäre es keine, denn ich habe weder Prologue noch GT4. Bin mal gespannt, ob der SP-Mode nur der vom Original GT 4 ist, oder ob es da irgendwelche Neuerungen oder Veränderungen geben wird. Also gut, die obigen Daten klingen absolut nicht danach, aber wer weiß, ob´s da nicht andere Cups dann gibt oder so.
 
Es ist nur eine persönliche Meinung von mir, aber ich glaube, "die Japaner" bekommen einfach keinen vernünftigen Netzcode auf die Beine. Ich erinnere nur an das gehypte Steel Battalion 2, welches man nur mit einer T1-Leitung ohne Lags online zocken konnte (also gar nicht, wurde auch nie gepatcht), verweise auf DoA4 (der Netzcode wird auch nie optimiert werden, weil Team Ninja die Schuld schon der Konsole gegeben hat), welches ebenfalls kein Stückchen optimiert ist und Bandbreite frisst bis zum Exodus, oder erinnere an Ridge Racer 6, welche online nur funktioniert wenn man den Media-Connect deaktiviert (spricht natürlich für die Qualitätskontrolle) und hört noch nicht bei Gran Turismo online auf, wo plötzlich nur lächerliche sechs Spieler teilnehmen können sollen.

Denn an der Hardware, also der jeweiligen Konsole, kann es kaum liegen, schaffen es doch alle anderen Entwickler auch hierfür vernünftigen Netzcode zu erstellen. Also entweder haben die Japaner alle Leitungen von denen wir träumen können (was nicht der Fall ist), oder sie könnens schlicht nicht besser.


8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Es ist nur eine persönliche Meinung von mir, aber ich glaube, "die Japaner" bekommen einfach keinen vernünftigen Netzcode auf die Beine. Ich erinnere nur an das gehypte Steel Battalion 2, welches man nur mit einer T1-Leitung ohne Lags online zocken konnte (also gar nicht, wurde auch nie gepatcht), verweise auf DoA4 (der Netzcode wird auch nie optimiert werden, weil Team Ninja die Schuld schon der Konsole gegeben hat), welches ebenfalls kein Stückchen optimiert ist und Bandbreite frisst bis zum Exodus, oder erinnere an Ridge Racer 6, welche online nur funktioniert wenn man den Media-Connect deaktiviert (spricht natürlich für die Qualitätskontrolle) und hört noch nicht bei Gran Turismo online auf, wo plötzlich nur lächerliche sechs Spieler teilnehmen können sollen.


Denn an der Hardware, also der jeweiligen Konsole, kann es kaum liegen, schaffen es doch alle anderen Entwickler auch hierfür vernünftigen Netzcode zu erstellen. Also entweder haben die Japaner alle Leitungen von denen wir träumen können (was nicht der Fall ist), oder sie könnens schlicht nicht besser.



8) Pitlobster


...und das wirft eine ganz andere Frage auf:
Wie populär ist Online-Gaming überhaupt in Japan? Hat das einen hohen Stellenwert oder ist es eher ein Nischen-Angebot?

Wenn ich mir nämlich anschaue, wie japanische Konsolenhersteller mit diesem Thema umgehen (System, Struktur oder wie man es nennen will), dann sieht es irgendwie so aus, als wäre ihnen das Thema - ganz im Gegensatz zur amerikanischen Konkurrenz - nicht so wichtig.
 
das wär doch der hammer wenn das game noch nen coolen online mode hätte. ich hätte nix dagegen obwohls mir lieber wär wenn ein psp gran turismo rauskommt
 
GT4 ist cool, aber jetzt ein Online-Modus?
Ne, also ich hab schon damals 49,- Euro dafür ausgegeben und ich werde nicht nochmal Geld dafür ausgeben!
Und dann noch die Online Kosten! :crazy:
Die sollten lieber weiter an ihren GT5 arbeiten!
 
Zurück