Gran Turismo 4 läd nicht?!?! :/

HuGHi0

Benutzer
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
95
Reaktionspunkte
0
hi,

wollte mal fragen ob ihr vielleicht wisst wieso mein gran turismo 4 nicht startet!? habs heute gekauft.. war eingeschweisst und legs in meine ps2 rein und jedes mal kommt diese meldung im browser das ein fehler beim laden vorgekommen is.. andere spiele booten ganz normal zb. mgs3 oder punisher.. nur gt4 nicht.. wieso?!

kann es daran liegen das meine ps2 uralt ist? nicht oda??

wäre über hilfe dankbar
 
ne standard nix eingebaut.. hab nen netzwerk adapter hinten dran.. aber der wird ja ned stören denke ich..
 
hmm dann weiß ich nicht so genau ich hab halt irgendwo mal gelesen das es probleme mit chips geht...
versuch einfach mal deine netzwerkkarte rauszumachen, vielleicht gehts dann ja.
 
bringt auch nix..

normal summt es so wenn der die dvd läd.. bei gt4 versucht er kurz zu booten.. dann kommt ein knacken.. das geht 2-3 mal so.. dann liegt die dvd still im laufwerk.. ich peil halt nicht wieso es gerade bei gt4 so is.. mgs3 funzt.. punisher funzt.. ghost recon 2 funzt.. socom 2 funzt.. alles funzt.. bis auf gt4 :/
 
GT4 ist auf einer Dual-Layer DVD, die mögen die alten PS2 nicht.


8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

GT4 ist auf einer Dual-Layer DVD, die mögen die alten PS2 nicht.


8) Pitlobster

das würde ja bedeuten alle besitzer einer ältern sony-konsole (definiere mal genauer "alte ps2" - also wie alt genau) können sich den kauf von gt4 sparen... :meckern::meckern:
na das wäre der abschuss...
da kauft man sich ein game für die ps2 und dann funktioniert es nicht, da das gerät zwar den richtigen namen trägt, aber das verfallsdatum (alter!!) überschritten hat... :crazy::crazy:

die spinnen die rö... äähh japaner :crazy::crazy:

da fällt mir ein, sowas ähnliches hat sich sega auch erlaubt; mit dem sogenannten mega-drive 1 und mega-drive 2... obwohl es ja laut aussagen des herstellers keine unterschiede technischer art geben sollte, liefen eine serie von spielen auf dem älteren md1 nicht (fifa 2005, nhl 2005...)... ich musste aufgrund dieses umstandes x spiele umtauschen (zum glück waren die händler z. d. z. recht kulant)
 
chocobo hat folgendes geschrieben:

muahahaha... :bigsmile:
dass "fifa 2005"!!! nicht aufm megadrive läuft glaube ich dir sofort... :mosh:

:bigsmile::bigsmile::bigsmile:
und ich wunder mich immer warum das runde nicht ins eckige passt
:bigsmile::bigsmile::bigsmile:

ach schmarrn, hab' mich mit den jahreszahlen vertan...
natürlich meinte ich fifa 95, nhl 95...
 
Ist halt Sony-Schrott:kotz:. Bei mir ist es ähnlich. Zwar läuft das Spiel tadellos, doch wenn ich die PS2 mit GT4 einschalte, geht die PS2 ins Menü und lädt es dann erst. So einen Mist habe ich selten erlebt:crazy::kotz:
 
meine ps2 is uralt.. 4-5 jahre.. weiß jez diese kenn nummer nicht aber es müsste die erste sein die es in D zu kaufen gab.. also von der kennnummer her :/

dann hab ich ja glück das ich meine freundin zu weihnachten erst die "neue" ps2 gekauft habe das dünne teil.. das werd ich dann wohl mal entführen müssen :)

is splinter cell charos theory auch auf so einer dual layer dvd oda wie das heisst?? weil dann werd ich wohl ihre ps2 beschlagnamen müssen :)
 
Nein, Splinter Cell ist auf einer "normalen" DVD.


8) Pitlobster
 
Ein Kumpel von mir hatte das gleiche Problem. Hats dann umgetauscht und im Laden hat auch grad jemand seins umgetauscht mit dem Kommentar: "Jetzt hab ich das Game heute schon dreimal umgetauscht und es geht immer noch nicht!" :bigsmile:
Mein Kumpel hat dann seine PS2 aufgeschraubt, bissl was rumgemacht (sowas macht er immer, wenn was nicht geht) und nun gehts wieder :)
 
ganz ehrlich? besser gar nicht, da Dir sonst berechtigterweise die Garantie flöten geht. Wenn die Konsole aber schon aus der Gewährleistung raus ist, kannst Du es evtl. riskieren. Ich würde dann aber bei so einem ordentlichen Bastelshop eher einen neuen Laser einbauen lassen, vielleicht ist es ja damit schon getan.
 
Da hat der partykiller recht! Hat die PS2 nur beim Lesen von CDs Probleme, kann man selber am Poti etwas rumspielen, werden aber keine DVDs mehr gelesen, braucht man ein Oszilloskop um die Laserdiode vernünftig einstellen zu können. Aber auch das ist immer nur eine Lösung auf Zeit, weil die Laserdioden die Sony verbaut minderste Qualität sind und gerne den Geist aufgeben, bzw. einfach trüb werden.

Ich habe übrigens schon brandneue GT4-DVDs gesehen die auf einer ebenfalls brandneuen (slimline) PS2 nicht starteten, weil der Laser schon von Werk aus mehr schlecht als recht funktionierte. Generell glaube ich, dass die neuen Laufwerke die in die kleinen PS2s eingebaut werden ziemlicher Müll sind. Und damit meine ich nicht einmal die mechanische Bremse die direkt auf der CD kratzt!


8) Pitlobster
 
Die PS2 ist einfach schrott. Da finde ich sehr merkwürdig, dass es die meistverkaufteste Konsole aller Zeiten ist.
 
Ich finde Gladbach scheiße, trotzdem hat es viele Fans. PS: Hoffe das Advocaat "verletzt" wird am Wochenende.
 
Boris12 hat folgendes geschrieben:

Ich finde Gladbach scheiße, trotzdem hat es viele Fans. PS: Hoffe das Advocaat "verletzt" wird am Wochenende.

und ich hoffe dich sperrt jemand ein :kuh:
 
Boris12 hat folgendes geschrieben:

Ich finde Gladbach scheiße,
Und du glaubst deine Meinung interresiert hier irgendjemanden???
PS: Hoffe das Advocaat "verletzt" wird am Wochenende.

Kann man deine dummen und völlig unüberlegten Beiträge sperren? Wer so einen Unfug hier schreibt sollte bei GZ ohne Witz ausgeschlossen werden.
 
Zurück