Gran Turismo 4: Bei 99,8% gescheitert...

Ella-8

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23.05.2006
Beiträge
187
Reaktionspunkte
0
ich besitze Gran Turismo 4 seit fast 2 Jahren (also kurz nach dem Release). Seit dem Sommer (2006) hatte ich noch genau ein Rennen zu fahren, das 24h-Rennen auf der Nürburgring Nordschleife. Ich fand einfach seit dem Sommer keine Zeit. Nun aber wollte ich am sonntag noch ein paar Runden drehen, einfach so zum Spass (habe es übrigens am Vortag auch schon kurz gespielt). Plötzlich aber erschien nach dem einlegen der Daten: "Daten beschädigt. wollen sie den aktuellen defekten Spielstand mit einem neuen überschreiben?"
ich konnte es nicht fassen!! nach fast 2 Jahren teilweise sehr harter "Arbeit" war alles kaputt!! ich kopierte den defekten Spielstand noch auf die 2. MemCard, auf der 1. begann ich dannach neu.

weiss jemand ob man solche defekte Daten wieder herstellen kann??
hat jemand auch eine solche Erfahrung gemacht (vielleicht auch mit einem anderen Spiel)???
bei meinem Kollege waren die Spieldaten damals nach etwa 40% defekt!! und meine memCard ist auch noch nicht so alt.
Wäre froh um jede Hilfe!!
 
Hatte ich auch mal aber da war ich erst bei 10%.
Die 100% hab ich danach ohne weitere Speicherprobleme geschafft.

Wie und wenn ja ob man die defekten Daten überhaupt wieder herstellen kann, weiß ich nicht.
Aber ich kann dir wohl auch keine großen Hoffnungen machen.
 
Autsch... sowas muss weh tun :knockout:

Sowas ist mir mal bei "Blood Omen II" passiert.
War auch schon recht ärgerlich, aber wohl nich mal halb so schlimm wie das.
Mit dem Datenmüll konnte man nichts mehr anfangen, nur noch weg mit.:kuh:

Hmmm...
vielleicht wärend des speicherns ausgemacht?
Ich mein, das Spiel speichert im Menü ja so ca alle zwei Schritte, die man macht. Und wenn man sich länger nicht mehr mit dem Game beschäftigt kann man sowas ja gern mal vergessen.
Wär mir selbst fast schonmal passiert.
 
Bei mir ist es immer bei den alten Super Nintendo Spielen der Fall - zum Beispiel: Super Metroid durchgespielt, nach zwei Jahren sind alle Spielstände jedoch futsch! :knockout:
 
dEpA hat folgendes geschrieben:
Bei mir ist es immer bei den alten Super Nintendo Spielen der Fall - zum Beispiel: Super Metroid durchgespielt, nach zwei Jahren sind alle Spielstände jedoch futsch! :knockout:

Die module haben ne Batterie die die spielstände speichern. die wird nach einiger zeit ma leer.

Bei mir hats aber damals immer geholfen das game einfach ma ne weile laufen zu lassen. nach einem Reset waren die spielstände wieder da.

in meinem fall war das secret of mana
 
bei mir ist es bei GTA San Andreas um die 94% passiert, danach war ich voll depri :p
 
Ich kann den Ärger gut verstehen, denn genau dasselbe Problem hatten wir auch. Zwar hatten wir keine 98%, aber schon einiges erledigt und somit war es sehr sehr ärgerlich, als von heute auf morgen, ohne ersichtlichen Grund, der Spielstand auf der Memory Card einfach nicht mehr lesbar war. Die Karte war nicht defekt und alle anderen Speicherstände waren in Ordnung. Nur Gran Turismo 4 war nicht mehr lesbar. Auch wir haben versucht den Spielstand zu übertragen, aber das funktioniert nicht. Eine Lösung für das Problem konnten wir leider nicht finden und auch hier im Forum konnte keiner helfen und so mussten wir die Zähne zusammen beißen und wieder von 0 anfangen. :(
 
Hmmm...

vielleicht wärend des speicherns ausgemacht?

Ich mein, das Spiel speichert im Menü ja so ca alle zwei Schritte, die man macht. Und wenn man sich länger nicht mehr mit dem Game beschäftigt kann man sowas ja gern mal vergessen.

Wär mir selbst fast schonmal passiert.

darauf hab ich immer geschaut! ich bin mir ganz sicher das ich am vortag nicht zu früh abgestellt habe. vielleicht wäre es besser wenn man die autom. speicherfunktion herausnehmen würde.
 
was passiert wenn man 100% hat???


bekommt man da noch etwas? eine auszeichnung? oder ein film??
 
Zurück