GraKa GeForce 7600 GS !?!

Gamer2000

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.04.2006
Beiträge
10.303
Reaktionspunkte
82
Hi Kollegas,


habe einen DELL Dimension Pentium 2,8 GHZ , 1024 MB RAM , 9700 Pro ATI Graka , und einem 250 W Netzteil

Mein Problem :
Kann leider kein anderes Netzteil einbauen ---> technisch nicht möglich , typisch DELL

Um eine Leistungsstärkere GraKa einbauen zu können bräuchte ich jedoch einen anderes , stärkeres Netzteil bzw. einen neuen Rechner ;-)

Habe jedoch gehört , daß das Netzteil von Dell leistungsfähiger ist als normaler Netzteile.

Welche GraKa´s kann ich nun nutzen ?
Habe mir eine GeForce 7600 GS bestellt ---> laut Foren verbraucht die weniger als meine momentane 9700 Pro von ATI.

Kann man mit einer GeForce 7600 GS momentan die Spiele flüssig spielen , wie z.B. Half Life 2 oder Doom 3 , Bundesliga Manager 2007 !?!

Welche GraKa könnte bzw. dürfte ich noch einbauen ?

Danke für eure Hilfe

:mosh:
 
Hab auch die gleiche Karte. Würde meiner Meinung nach zu deinem System gut passen. Also bei mir laufen fast alle aktuellen Spiele auf High, habe 3 GHz, recht flüssig. Mit aktuellen Spielen also keine Probleme aber wenn dann ein Crysis kommt, muss man mal schauen.

Eine 7600GS braucht aber meines Wissens nach ein 300 Watt Netzteil. Ich habe aber schon von vielen gehört, dass es auch mit 250 funkt. Kommt auch drauf an, was du si im Rechner drin hast.
 
DataBase hat folgendes geschrieben:

Hab auch die gleiche Karte. Würde meiner Meinung nach zu deinem System gut passen. Also bei mir laufen fast alle aktuellen Spiele auf High, habe 3 GHz, recht flüssig. Mit aktuellen Spielen also keine Probleme aber wenn dann ein Crysis kommt, muss man mal schauen.

Eine 7600GS braucht aber meines Wissens nach ein 300 Watt Netzteil. Ich habe aber schon von vielen gehört, dass es auch mit 250 funkt. Kommt auch drauf an, was du si im Rechner drin hast.

Danke für die Info.
Also laut Foren (lt. computerbase) verbraucht die 7600 GS weniger als meine momentane 9700 Pro.
Dann muss sie ja bei mir funzen.
Ich denke ausserdem, daß die "älteren" Grafikkarten mehr Strom verbrauchen als die neueren Grakas.
 
Dell NT sind bestimmt so in der Art wie die NTs von Shuttle, d.h. sie sind in etwa bei 250W so leistungsfähig wie ein 350W nt von einem noname hersteller.

also würde ich mir eher je nach geldbeutel eine etwas stärke karte kaufen
z.b. 7900gs oder 7900gto
 
Also ich hab die selbe GrKa und ein Netzteil von Siemens mit 300w, das reicht locker flockig aus obwohl in der Beschreibung der GraKa steht mind. 400w, aber die meinen wohl die Taiwan-Dinger für 3,50 EUR.

Ich bin mit der Graka voll zufrieden, HL2 läuft mit super hoher Auflösung und allen Texturen, bei FEAR muss man halt auf AA verzichten dann geht das auch ohne Probleme und BF2 läuft auch super flüssig :mosh: .

Mein System:
PIV 2,6 GH
1024 RAM
7600GS

Und ach ja: wenn du nicht vorhast, den PC noch weiter aufzurüsten tuts die 7600GS völlig, die kann man auch noch schön übertakten wenns mal nötig sein sollte.
 
Da würd ich mir gar keine Gedanken machen! Das läuft! Ich hab auch so einen Dell!

Mit:
P4 3,0 GHz
1024 MB-Ram
3 Festplatten
2 Optischen Laufwerken
und ner Geforce 7800 GS

...und alles läuft wunderbar! Dell is einfach Qualität!
 
Hi,

ich denke mal da ist auch nicht alles zu spät auch wenns nicht läuft. Es gibt bestimmt auch ersatznetzteile für Dell computer, da muss man nur etwas mehr suchen (von dell bekommt man wohl keins?)
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Hi,

ich denke mal da ist auch nicht alles zu spät auch wenns nicht läuft. Es gibt bestimmt auch ersatznetzteile für Dell computer, da muss man nur etwas mehr suchen (von dell bekommt man wohl keins?)

leider Mosh, DELL hat kaum noch ersatzteile für ältere DELL Rechner ausser vielleicht RAM oder so.
as schlimme, ich kann nichtmal ein anderes Netzteil einbauen ---> da ,lt.Dell, das gehäuseirgendwie mit diesem Netzteil verankert ist bzw. kein anderes NT eingebaut werden kann.
Aber wie gesagt, dieser 250 W Netzteil ist genauso leistungsfähig wie ein mittelmässiger 350 W Netzteil.
 
Gamer2000 hat folgendes geschrieben:


leider Mosh, DELL hat kaum noch ersatzteile für ältere DELL Rechner ausser vielleicht RAM oder so.

as schlimme, ich kann nichtmal ein anderes Netzteil einbauen ---> da ,lt.Dell, das gehäuseirgendwie mit diesem Netzteil verankert ist bzw. kein anderes NT eingebaut werden kann.

Aber wie gesagt, dieser 250 W Netzteil ist genauso leistungsfähig wie ein mittelmässiger 350 W Netzteil.

Ich meinte eigentlich das es vielleicht von drittherstellern noch netzteile gibt für DELL. Und ob das netzteil verankert ist oder nicht, das bekommt man immer noch raus :) :nut:
 
Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Gamer2000 hat folgendes geschrieben:


leider Mosh, DELL hat kaum noch ersatzteile für ältere DELL Rechner ausser vielleicht RAM oder so.

as schlimme, ich kann nichtmal ein anderes Netzteil einbauen ---> da ,lt.Dell, das gehäuseirgendwie mit diesem Netzteil verankert ist bzw. kein anderes NT eingebaut werden kann.

Aber wie gesagt, dieser 250 W Netzteil ist genauso leistungsfähig wie ein mittelmässiger 350 W Netzteil.

Ich meinte eigentlich das es vielleicht von drittherstellern noch netzteile gibt für DELL. Und ob das netzteil verankert ist oder nicht, das bekommt man immer noch raus :) :nut:

sorry

ich habe mich wohl falsch ausgedrückt ;-)
habe mal meinen DELL rechner zu einem PC aufrüster gebracht und der meinte das es nicht geht....ich weiss nicht mehr genau was und wie er es gemint hat aber irgendwas hatte es mit dem Gehäuse zu tun bzw. das die einzelnen hadrware komponenten sich mit einem anderen NT nicht vertragen können usw usw.
natürlich weiss ich nicht ob das stimmt aber auch DELL selber bestätigte mir dies...
weisst du was darüber ?
 
Zurück