GraKa für Oblivion

Hayabusa

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
1.183
Reaktionspunkte
0
Servus Gamezone´ler =)

also wie "betreff" schon sagt, bin ich auf der Suche nach einer neuen GraKa wegen Oblivion, weil meine 9800SE dafür wohl mal zu mies is..

Problem is ..das ich keine Ahnung habe, welche GraKa nun gut und welche weniger gut ist =)

hab Intel Pentium 3.06 Ghz
1024 MB DDR-Ram (infineon)

...und suche eine GraKa mit der ich oblivion gut flüssig spielen kann..muss aber nich unbedingt höchste Details haben ..btw wichtig is wohl auch zu sagen , das ich eine AGP-Karte suche.
Sie sollte wenns geht auch nich allzu teuer sein, also vll. max. 200-230 €
 
Tja da hast du das selbe Problem wie ich. Nur das ich noch ne Nummer schlechter dran bin (Graka ATI Radeon 9200 :knockout:). Da die Hardwareanforderungen schon da sind muss es aber mindestens ne Geforce 6800 bzw. ne Radeon X800 sein.

hier ist eine gute für 239€ http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGZ01&
 
Hmmmm, habe das gleiche Problem. Mein PC ist stark genug, aber die
GraKa schwächelt.

Ich werde das ganze aber zur Ausrede für die Anschaffung einer XBOX360
nutzen :bigsmile:
 
hab nen amd 64 3500+ und 1 gb ram
meint Ihr meine 6600 gt reicht aus ?
also zock bis jetzt übertaktet eigentlich alles auf 1280x1024
(mehr lässt mein tft nicht zu..gibts eigentlich auch tfts die mehr zulassen ?) mit höchsten details und antistropic und 2x - 4x antialising...
damit mein ich spiele wie quake 4...call of duty 2.... fear.... battlefield 2.....age of empires 3 ...earth 2160...far cry...schlacht um mittelerde 2..(bei cod2 fear und mittelerde 2 ist die gaka aber schon ordentlich an ihrer grenze...frame bricht dann doch schon mal auf unter 15 ein)
bin mal gespannt ob mein rechner oblivion noch schafft...
 
ne leider nicht. Es steht ja nicht umsonst Mindestanforderung von GeForce 6800 bzw. X800. Von daher wird das leider nichts
 
habe ich schon erwähnt das ich ne x800 hab? und oblivion problemlos spielen kann? im gegensatz zu manch anderen hier?:P:D
 
also da muss ich euch jetzt wiedersprechen...
in zahlreichen tests schneidet die x800 kaum besser ab als die 6600 gt...
bei manchen spielen schneidet sogar die 6600 gt besser ab..und übertaktet komm ich locker an die x800 ran....also wenn das spiel ohne probleme mit maximalen details auf ner x800 läuft läuft es sicher auch auf ner 6600 gt.
zumal die 6800 im vergleich zur 6600 gt auch nur unmerklich viel schneller ist...also merkt man kaum...hab selber schon beide grakas in aktion gesehen ;)
außerdem hat die x800 nichtmal shader 3.0 untertüzung, man kann also nicht mal alle effekte mit ner x800 sehen mit ner 6600 gt schon ;)
deswegen würd ich mir nie ne x800 zulegen !!
schaut euch doch mal age of empires 3 mit shader 3.0 an und ohne shader 3.0... das sieht koplett anders aus ;)

ich glaub jedoch das man ne 7800 braucht um oblivion voll zu zocken ;)

ps: in den anforderungen steht übrigens x800 als empfohlen dran nicht als mindestanforderung jungs;)
 
jojo hat folgendes geschrieben:


außerdem hat die x800 nichtmal shader 3.0 untertüzung, man kann also nicht mal alle effekte mit ner x800 sehen mit ner 6600 gt schon ;)

deswegen würd ich mir nie ne x800 zulegen !!

schaut euch doch mal age of empires 3 mit shader 3.0 an und ohne shader 3.0... das sieht koplett anders aus ;)

Wie ich schon öfters sagte, es gibt kaum etwas das man mit shader model 3.0 machen kann das nicht auch mit shader model 2.x von ATI geht. Es braucht aber mehr shader instruktionen was dann auch zu geringerer performance neigt.
 
naja schau dir mal age of empires 3 mit shader 2.0 und mit shader 3.0 an...
das sieht sowas von anders aus...
bei 3.0 kommt man sich wirklich wie in der karibik vor mit der hellen Beleuchtung und das Wasser sieht unglaublich viel wirklichkeitsgetreuer aus!

naja du wirst sehen es werden immer mehr games mit shader 3.0 rauskommen.
 
jojo hat folgendes geschrieben:

naja schau dir mal age of empires 3 mit shader 2.0 und mit shader 3.0 an...

das sieht sowas von anders aus...

bei 3.0 kommt man sich wirklich wie in der karibik vor mit der hellen Beleuchtung und das Wasser sieht unglaublich viel wirklichkeitsgetreuer aus!

naja du wirst sehen es werden immer mehr games mit shader 3.0 rauskommen.

Lies erstmal nochmal was ich geschrieben habe..
Ich sagte Shader 2.x , nicht 2.0. 2.x is die von ATI erweiterte version von 2.0, mit dem auch mehr möglich ist als mit 2.0.

Das mehr Spiele mit 3.0 rauskommen werden ist doch wohl offensichtlich, es kommen bestimmt auch Spiele mit 5.0 in Zukunft, genauso wie jetzt DirectX9 benutzt wird, mit Windows Vista dann DirectX10 und früher DirectX5.. :crazy:
 
Bei Tomshardware gibt es einen Bericht dazu:
http://www.tomshardware.de/consumer/20060401/index.html
 
Zurück