Grafikkartentreiber ??

danielstern

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.05.2005
Beiträge
1.247
Reaktionspunkte
0
Hallo Leute,

bevor ich anfange CS S zu zocken bekomme ich eine Nachricht dass
mein GK-Treiber nicht aktuell sei.
Auf der NVidia Seite gibt es zwar ein Treiber, aber nebenbei steht BETA.
(?)

Auf der Asus-Seite ist auch ein Treiber, leider weiß ich nicht ob ich
den drauf hab oder nicht.

Was könnt ihr mir empfehlen? Woher weiß ich welcher der aktuellste Treiber ist?!?

Asus A8js
Win XP
GRAFIKK. NVidia Geforce Go 7700
 
probier doch einfach mal den von asus (wobei die eh meist auf die von Nvidia verweisen) wenn deiner aktueller ist wird der zu installierende treiber sich schon melden
 
Start -> Ausführen -> DXDIAG

Da bekommst Du alle Detailangaben, was gerade an Grafiktreibern in Deinem
System aktiv ist. Im allgemeinen ist der Treiber des Chipherstellers aktueller, ob Du den beta-Treiber haben willst, würde ich vorher ergooglen.
 
Tja, das dumme an Notebooks mit Nvidia Grafikchips ist immer das Nvidia dafür lediglich Betatreiber anbietet. Ansonsten sind nämlich die Hersteller des Notebooks für die Treiber verantwortlich, die nehmen das allerdings damit meist nicht so genau und veröffentlichen wenn überhaupt meistens völlig veraltete Treiber.

Unterm Strich kannst du also nur die vom Hersteller angebotenen Treiber nehmen oder halt die Betas von Nvidia selbst.

Alles andere wurde ja bereits beschrieben.
 
Okay, habe es jetzt installiert und ich hab 1-2 Einstellungen mehr als zuvor.

Leider habe ich immernoch ein Problem mit dem Notebook.
Sobald ich es an unseren LCD anschließe und den Befehl auf "extern Monitor" angebe, kommt kein Bild am TV.
Das war auch schon beim alten Treiber so.

Im Netz konnte ich keine Problemlösung finden.

Vielleicht weiß einer von euch mehr?! Auflösungseinstellungen bin ich schon durch..

Also das Bild vom TV ist schwarz und wird leicht grau und das jede sekunde 2-3 mal.
 
Okay hat sich erledigt.

Lag an der Auflösung des 1. Monitors und nicht des 2.
 
Zurück