Grafikkarten Frage

Black Dragon

Benutzer
Hi Leut, hätte mal ne Frage

Welche Grafikkarte is besser zum zocken???
NVIDIA GeForce 7800 GT
oder
ATI Radeon X1800 XL

Ich glaube die 7800GT bringt eine bessere Performance aber ich muss nochmal nachsehen.

generell ist die 7800GT etwas schneller, bei Doom3 engine spielen vor allem. Aber wenn AntiAliasing und Anisotropisches filtern mit ins spiel kommt nimmt zum teil die x1800xl die vorderhand.

Also eigentlich zock ich nur hochglanz Ballerein a la DOOM 3 und FEAR.
Dann wäre die GeForce also besser???

HI!
Kennt sich einer mit dieser Graka aus, ist damit spielen wie z.B. F.E.A.R gut und flüssig möglich!
MFG Weltenspieler

mit beiden kann man eigentlich nicht viel falsch machen.
Das plus an der 7800GT ist das man zwei davon in den computer stecken kann und per SLI verbinden kann. Bei der ATI ist das etwas schwieriger, da braucht man die spezifische crossfire karte. bei nvidia kann man mittlerweile jede beliebige der gleichen art nehmen.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Das plus an der 7800GT ist das man zwei davon in den computer stecken kann und per SLI verbinden kann. Bei der ATI ist das etwas schwieriger, da braucht man die spezifische crossfire karte. bei nvidia kann man mittlerweile jede beliebige der gleichen art nehmen.
Bei Ati kann man aber auch zwei verschiedene bei crossfire nutzen, wenn ich mich nicht irre.

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:

Also könnte ich eine GeForce 6610 und eine 7800 zusammenschließen???

nein das geht nicht. bei gf karten benötigt man je 2 karten der selben Sorte und Hersteller. also 2x7800GT oder 2x6800 etc. bei dem ATI Pendant Crossfire benötigt man eine Masterkarte z.B. X1800XL und eine secondary. das kann die gleiche karte sein aber auch eine langsamere Variante.

Ace

Zurück