Grafikkarte-Welche?

Sturm33

Neuer Benutzter
Hallo Leute,

ich brauche eine andere Grafikkarte da meine nur 128 MB hat und meine Spiele dadurch nicht sehr gut laufen.:blackeye:
Könnt ihr mir da etwas richtig gutes empfehlen? Ich bin auf dem Gebiet nicht so bewandert und weiß nicht so recht was ich mir jetzt zulegen soll.
Ich denke mal ihr könnt mir bestimmt einen Tipp geben.

Gruß Sturm33

Hallo,

im moment spiele ich GTA San Andreas und das stockt ständig und läuft überhaupt nicht flüssig.
Na ja kenn mich da halt nicht so aus.Ich dachte es gibt was gute wo man alles mit spielen kann. Ich spiele eigentlich nur die normalen PC-Spiele (Action-Egoshooter usw.)

Gruß Sturm33

ich kenne mich leider überhaupt nicht mehr mit den neuen PC-Generationen aus, aber eine Top-Grafikkarte nützt dir überhaupt nichts wenn der Rest des PCs nicht stimmt (CPU, Arbeitsspeicher etc..) .. das Selbe gilt umgekehrt.. Top-PC mit lahmer GraKa bringts auch nicht

am besten machst du mal ein paar Angaben zu deinem PC, dann lässt sich da bestimmt was finden ;)

übrigens: AGP oder PCI-E?

Das was yuPooNG bereits gesagt hat ist auch richtig. Muss halt alles stimmen. Aber die Frage ob AGP oder PCI-E hat sich glaube ich auch erledigt

;) :bigsmile:

nur mal angemerkt das deine GraKa "nur" 128mb hat heisst noch lang nicht das sie schlecht oder langsam ist !

Die Taktung ist da schon wichtiger!

Also in meinem Laptop steckt ne GeForce 6600go mit 128Mb
Ich kann auch grafisch relativ anspruchsvolle Spiele wie z.B Prey flüssig spielen. Ich weiss das das bald ein ende hat dank Direct X 10 ^^

Ja Danke für Eure Mühe, aber jetzt bin ich nicht wirklich weiter...:((
Also ich liste hier mal auf was ich hier für´n Zeug stehen habe:

Rechnersystem komplett bestehend aus folgenden Komponenten:
SN/ 692-8/2005
Tower ATX Midi CCC P4-1 400W, Model M71
CPU AMD Sempron 3000+ Palermo, 1800 MHz, Box, Sockel 754, SN/ VK0503904963
MB MSI K8T Neo-V ATH64, Sockel 754, FSB 800, AGB8x, ATA RAID, SN/ VK0503904963