Grafikkarte: Gut und günstig

R

Rodiak

Guest
Hallo allerseits,

da ich mich schon seit Jahren nicht mehr mit PC Hardware beschäftigt habe, würde ich mal gerne wissen, mit welcher guten und günstigen Grafikkarte ich die aktuellen Spiele gut spielen kann?

Vielen Dank schonmal im voraus.

was bedeutet für dich günstig? bis 200€? bis 300€? 100€ :)

dann ne 6600GT oder x800GT.
vorteil der 6600GT, sie unterstützt shader model 3.0, aber die x800 dürfte evtl. etwas schneller sein.

EDIT: Oh ja, nicht vergessen auf AGP oder PCIx zu achten!

Wow sooo viel Geld für eine Grafikkarte :crazy: :sun:

Was gibts denn so für 100Eypo?

Age of Mythology, AOE 3, Counter sollten schon flüssig laufen.

Mein CPU: 1000MHZ > 1Ghz... :((

mit der 9600xt oder mit den teureren Karten?
Muesste schon gehen, ich wuerde persoenlich die 6600GT empfehlen. dann gehts bestimmt

Erstmal vielen Dank für die geduldigen Antworten, Mosh :)

Wie ist die hier:?

GIGABYTE GeForce GF 6600 TURBO FORCE 256MB PCI-E SLI

Also, ich würde keine 6600GT nehmen. Sie besitzt nur ein 128bit Speicherinterface was auf jedenfall der Flaschenhals dieser Karte ist!

Empfehlen würd ich die hier:
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGO57&
oder
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=JAGB05&source=highlight&_pid=5823&_id=13037&

Ausserdem: Spiele mit SM3.0 gibts so gut wie noch gar net. Von daher ist es absolut irrelevant!

Ace

PS: Hast du ein PCI-e System??? kann ich mir bei einem Sempron nicht vorstellen!

ja, die x800GTO ist auch ne gute alternative, und die x850 sowieso aber sprengt das budget.

Und zwecks SM 3.0, es gibt zwar im moment nicht viele Spiele aber ich denke Rodiak will die Karte ne weile behalten

Acerep hat folgendes geschrieben:

Also, ich würde keine 6600GT nehmen. Sie besitzt nur ein 128bit Speicherinterface was auf jedenfall der Flaschenhals dieser Karte ist!

Also ich hab gelesen das zwischen den 128bit und der 256bit kein grosser unterschied besteht, also bei den 6600 er Modelen!

Danke für die vielen Tipps!
Ich mach mir bis Weihnachten nochmal ein paar Gedanken über mein Budget und werd ich dann entscheiden :)

Zurück