Grafikkarte für FarCry

Luke89

Neuer Benutzter
Mitglied seit
09.12.2006
Beiträge
17
Reaktionspunkte
0
Könnt ihr mir eine günstige Grafikkarte empfehlen mit der ich FarCry (ich weiß das Game is alt^^) auf "Sehr Hoch" spielen kann, also in voller Grafikpracht?

Danke schon einmal.
 
da reicht eine 256 MB. Ich hab ne GForce 6 und hab keine probleme mit der vollen auflösung. Nur dafür brauchst du mindesten 512 MB ram.
 
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

da reicht eine 256 MB. Ich hab ne GForce 6 und hab keine probleme mit der vollen auflösung. Nur dafür brauchst du mindesten 512 MB ram.
TripleH9912 hat folgendes geschrieben:

da reicht eine 256 MB. Ich hab ne GForce 6 und hab keine probleme mit der vollen auflösung. Nur dafür brauchst du mindesten 512 MB ram.
Wenn nich sogar mehr ram
Jo und der Prozzi muss zwar nich der beste sein ,aber darf auch keine ausm 2ten Weltkrieg sein. ;)
 
Das hängt vollkommen von Deinem restlichen System ab - und davon, was Du unter "voller Grafikpracht" verstehst. Meinst Du damit die Maximaleinstellungen ohne Tweaks, oder inklusive Tweaks? Welche Farcryversion? Ich nehme an für Win XP32?

Mein altes Sys: Pentium D 2,8 (mit defektem 2. Kern!), 256 MB GF 6800, 4x 512 PC533 (Markenspeicher), Win XP 32, Far Cry mit aktuellem Patch. Das ganze lief in vollen Details mit Zusatztweaks nicht nur stabil, sondern vollkommen flüssig.
 
Mein System:
Amd Athlon 3200
1gb ram
onboard Grafik^^

Meint ihr eine Geforce 7100 Gs sollte reichen um das Spiel auf Maximal-Auflösung zu spielen?
 
FarCry hat bei mir mit einem Intel 2,6 Ghz, 512 Mb und Radeon 9600 Pro flüssig funktioniert.
 
Luke89 hat folgendes geschrieben:

Mein System:

Amd Athlon 3200

1gb ram

onboard Grafik^^


Meint ihr eine Geforce 7100 Gs sollte reichen um das Spiel auf Maximal-Auflösung zu spielen?
ja
 
Ich denke auch, für FC wird der Ram die wichtigste Komponente sein.
Einzig auf meinem alten Notebook (Centrino 1,7, 512 DDR2, 128 Radeon 9600) lief es seeeehr stockend, was hauptsächlich am Speicher zu legen schien.
Mit Deinem System sollte es sicherlich laufen...was für ein Athlon ist es denn? Hast Du noch einen alten AGP-Slot?
Eine 7600 GT 256 AGP gibt es schon recht günstig und sollte auf jeden Fall reichen... Und im PCIE Bereich sieht es nicht großartig anders aus, würde ich sagen.

Aber teste es doch einfach auf Deinem aktuellen System mit der Demo?
 
Luke89 das hatten wir doch schon hier :)
was ist jetzt mit deinem Mainboard? AGP oder PCIe?
 
Also mit einer 9600pro kannst Du FarCry nicht flüssig und auf einer 6200 und 7100 auch nicht, belügt Euch doch nicht selbst Leute, selbst auf meiner 9800pro@xt lief es nicht mit allen Details + AA und AF flüssig...
 
Lord-ED hat folgendes geschrieben:

Also mit einer 9600pro kannst Du FarCry nicht flüssig und auf einer 6200 und 7100 auch nicht, belügt Euch doch nicht selbst Leute, selbst auf meiner 9800pro@xt lief es nicht mit allen Details + AA und AF flüssig...


ich belüg mich aber nicht selbst. Es läuft flüssig, ich habs doch erst vor ein paar stunden gespielt.
 
Vielleicht in 800x600, aber nie und nimmer in 1024x768 (hab ich mit der 9700pro gespielt) oder auf 1280x1024 (hab ich mit der 9800pro gespielt) und allen details + aa und af. Hier wird manchmal ein Mist geschrieben, sry Leute aber wenn ihr nicht mit 5fps spielen wollt braucht Ihr für 1280 + vollen Details min. eine 9800pro (die auch schneller ist als die low-budget Versionen der 6er und 7er Reihe) oder am noch besser eine 6800GT. Wir sind hier doch nicht beim Media Markt... :crazy:
 
Ich verweise auf meinen Beitrag. Mein altes Notebook hatte auch eine Radeon 9600 und in Verbindung mit 512 MB RAM lief FC nicht wirklich - die Ladezeiten waren eine Qual und das Spiel selbst war ebenfalls nicht flüssig.
Auf einem anderen System mit 9800 Pro AGP, 1 GB DDR, Athlon 2800+ lief das ganze schon besser, aber immer noch nicht prima und vor allem nicht auf vollen Details.

Aber flüssiges Spielen wird von jedem anders empfunden...
 
Tristaniel hat folgendes geschrieben:

Ich verweise auf meinen Beitrag. Mein altes Notebook hatte auch eine Radeon 9600 und in Verbindung mit 512 MB RAM lief FC nicht wirklich - die Ladezeiten waren eine Qual und das Spiel selbst war ebenfalls nicht flüssig.

Auf einem anderen System mit 9800 Pro AGP, 1 GB DDR, Athlon 2800+ lief das ganze schon besser, aber immer noch nicht prima und vor allem nicht auf vollen Details.


Aber flüssiges Spielen wird von jedem anders empfunden...

Danke! Allerdings sollte ab 15fps jeder einsehen, dass es nicht flüssig läuft... Mein Rechner war ein A64 3000, 9800pro@xt und 1Gig Corsair und da lief es mit allen Details und fast vollem AA und AF so bei 25fps...
 
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher...aber ich glaube gelesen zu haben, dass das menschliche Auge Darstellungen ab 24 Bildern in der Sekunde als flüssig empfindet. Uneingeschränkt kann ich das so aber auch nicht unterschreiben.
Bei gleicher Framerate kommen mir manche Spiele eher stockend vor als andere, komische Sache.
Auf jeden Fall kann man bei FC sagen, dass neben der Grafikkarte schon 1GB RAM mit an Bord sein sollten, sonst quälen die Ladezeiten zu sehr...
 
Zurück