Grafik einer xBox 360 auf einem alten Röhrenfernseh?

619

Neuer Benutzter
Hi,

Da ich mir den Kauf einer xBox 360 überlege, aber keinen HD Fernseh habe wollt ich fragen wie gut ist die Grafik mit der 360 auf einem Röhrenfernseh?
Also ist sie im vergleich zur HD Grafik viel schlechter?
Oder wie gut ist sie im vergleich mit der PS2/Game cube grafik?

Du kannst die Xbox 360 auch ohne weiteres an einem Röhren-Fernseher anschließen. Ich habe sie auch noch über Röhre am laufen. Am besten du kaufst dir extra noch ein RGB-Kabel für die 360 dazu, dann erzielst du auf dem Röhren-TV eine noch bessere Bildqualität.

Im Vergleich mit HD muss man sagen, das es auf das Spiel ankommt. Das es auf HD generell schärfer aussieht ist Klar, aber von Spiel zu Spiel ist das unterschiedlich. Bei einem Enchanted Arms oder Star Trek Legacy merkt man beispielsweise grafisch marginalen bis keinen Unterschied zu Röhre, wohingegen man bei einem Spiel wie Ghost Recon Advanced Warfighter, Gears of War oder Dead or Alive 4 schon einen gewaltigen Unterschied ausmachen kann, meine Meinung zumindest. Aber nichtsdestotrotz sehen die Spiele auch auf einem Röhren-TV viel besser aus als PS2 oder Cube Spiele.

Von daher: Du kannst ruhig zugreifen, es lohnt sich :)

Danke für die schnelle Antwort8). Dann steht dem Kauf einer xBox 360 ja nix mehr im Wege. So ein RGB-Kabel wie viel kostet das so ungefähr?

Auch am Röhrenfernseher macht die 360 Spass, aber sei gewarnt, etliche Spiele
sind einfach auf eine höhere Auflösung ausgelegt und machen Dir mit
zu kleiner Schrift, zu kleinen Details, dass Spielerleben ein wenig schwer.

Die Texte von einem indizierten Zombiespiel z.B., die Anweisungen im GRAW-Tuorial, ich habe eigentlich einen ziemlich scharfen Blick, aber das
konnte ich beim besten Willen nicht entziffern.

Ergo: Auf jeden Fall für ein HDTV zu sparen anfangen, der Darstellungsvorteil
ist schier immens (ich habe gute 9 Monate auf einer guten, grossen Panasonic
PAL-Glotze gespielt, seit vier Wochen oder so habe ich jetzt einen Panasonic HDTV Viera, ich kenne den Unterschied also relativ gut aus eigener Erfahrung.

Viel Spass mit Deiner neuen 360,
gyro

@619 gute frage,ich hab leider keins von beiden da ich nen HDTV hab.

Aber mit dem Orginalen kannste bestimmt nichts falsch machen.
Ich hab für meine alte Xbox das orginale gehabt und konnte mich nicht beschweren.

Ich hatte das Originale und war absolut zufrieden damit ... bis ich den LCD hatte :D

Edit: Hatte bei meiner ersten XBOX 360 wegen damaligen Kabelmangels nicht das Originale (weiß aber nicht mehr den Hersteller). Rückblickend würde ich sagen das Originale ist einen Tick besser. Kann ich jetzt aber schlecht vergleichen da es zu lang her ist.

Heißer Tipp von mir:Geh mal auf Gametrailers.com.
Halte mal Ausschau nach Videos von 360-Games(dass können Rewies,prewies,Trailer oder auch Gameplay-Szenen sein.
Jedenfalls gibts die in normaler Qualität und in HD-Qualität.
Da kannste dir den Unterschied ansehen.
Ist immer sehr hilfreich.
Ich besitze leider kein HD-Fernseher*eingeschüchtert sei*
Vielleicht bekomme ich aber einen irgendwan nach April 2007.
Ansonsten kann ich nur sagen:Wenn du auch noch XbxoLive zu deiner 360 hast,kannste nichts falsch machen.Hol sie dir.
XboxLive rockt einfach:mosh::mosh::mosh:

Ich bin auch Röhrengucker[/co.. :)
Kann mi aba echt net beschweren, hab 60 Hz und RGB.
Mitn Composite Kabel sieht das Bild schon sehr gut aus, aba mit RGB......... klar, noch besser 8)

War Gamecube besitzer, sieht um 1000000 Weeeeeelten besser aus die Xbox 360!

HD ist gut, aber Röhre auch tut! :bigsmile:

mfg.

Wenn ihr mir schon so schnell die Fragen beantwortet, stell ich doch gleich mal die nächste rein....:bigsmile:
Es gibt da doch so ein Kabel mit dem man die 360 mit einem PC Monitor verbinden kann, wie gut ist da die Grafik? Genau so gut wie auf einem HD Fernseh?
Danke übrigens noch für die ganzen Antworten....:)

Wenn dein Bildschirm die nötige Auflösung hat, ja :sun:
Bei einem 4:3 wirst du wahrscheinlich oben und unten einen schwarzen Balken haben :devil:
Ich spiel nicht am PC-Bildschirm, weil er kleiner als meine Röhre is 8)

mfg.

Ich zock auch auf einer Röhre, und das wohl auch noch eine ganze Weile, ich kauf mir erst nen neuen Fernseher, wenn der alte abraucht.
Auch so sieht es um klassen besser aus, als auf der alten Generation.

Ich hab auch die ersten 5 Monate auf nen PC Röhren Monitor gezockt und es sah genau so gut aus wie aufen HDTV jetzt.

Zurück