@Blueboy: Wozu hast Du denn den 40" LCD gekauft? Kann man da kein PAL Fernsehen damit ansehen, läuft kein DVD-Player damit, kann der 40" LCD auch die alten Videospielkonsolen unterstützen, lässt sich eine PS2/XBox/Gamecube auf dem 40" LCD betreiben?
Meine Güte, was hat ruckeliges HD-Ready der XB360 mit NextGen Grafix zu tun?
Der PC kostet absolut betrachtet immer mehr als eine Konsole, doch die Spiele die für die XB360 erscheinen sind fast nur PC-Spiele, die dann auch noch schlechter laufen und locker mal 20 Euro mehr kosten.
Wenn Konsole, dann Konsolenspiele, alles andere macht doch keinen Sinn.
Übrigens, die Xbox mit dem GF3 ähnlichem Chip und der Gamecube mit dem Radeon 8500 ähnlichem Grafikchip können nur so gut arbeiten, wegen der PAL- bzw. noch niedrigeren Auflösung.
Wenn ich Counter-Strike Source auf PAL Auflösung und maximalen Details, sowie maximale Texturfilterung und maximales Antialiasing einstelle bekommt mein Auge absolut flüssige 150+ fps geboten! Also über 150 Bilder (Vollbilder) pro Sekunde. Man kann aber für eine Konsole "nur" 60 fps brauchen. Die Grafikdetails können also extrem verbessert werden bis die Framerate auf 60 fps absinkt. Oder man kann die Hardware extrem beschneiden bis man "nur" 60 fps erhält.
In HD-Ready Auflösung bzw. mehr als maximaler HDTV Auflösung rattert mein PC immer noch 65 fps raus! Davon träumt die Xb360, obwohl deren Technik angeblich von 2005 stammt und somit 2 Jahre moderner als mein PC ist.
Die ganze Grafikleistung geht komplett für die höhere Auflösung drauf, doch für PAL wäre die XB360 oder PS3 vermutlich völlig überdimensioniert. Somit bleibt für diese Konsolen nur der HD-Hype, weil ansonsten können sie nichts bieten.
Nintendo hat mit jeder Konsolengeneration Trends gesetzt, neue Innovationen gezeigt. Jede Nintendo Konsole hatte einen völlig neuartigen Kontroller. Sony bringt nun zum dritten Mal das Gleiche auf den Markt, MS schon zum zweiten Mal.
Es wurde keine Innovation umgesetzt, sondern lediglich die Hardware angepaßt und einigermaßen aktualisiert.
Die PSP ist auch keine Innovation, sondern lediglich ein Versuch PS2 Spiele als PSP Spiele noch mal zu verkloppen.
Es gibt keine neuen Spiele und es gibt keine neuen Techniken. Bei den Standardkonsolen bleibt alles beim alten Trott.
Viele Fans wollen keine Veränderungen, sehr viele andere Zocker hingegen schon.
MFG