GPS für die PSP

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Sony kündigt Navigationssystem Go!Explore an

Release: Frühjahr 2008 (Europa)

Einige Infos u.a.

hier
 
Nichts gegen Sony, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man einen einigermaßen hochwertigen GPS Empfänger bekommt. Und dann hat man mit dem Empfang nämlich Probleme sobald man in den Wald kommt, oder durch etwas tiefere Straßenschluchten fährt/läuft.
 
Trotzdem ein zusätzliches Feature das ich interessant finde. Muss arbeitstechnisch manchmal in andere Städte und könnte so einfacher die Straße finden.

Je nach Preis überleg ichs mir...
 
@bowter warum sollte man keinen vernünftigen gps empfänger bekommen der empfänger ist schließlich ein recht simples und vorallem günstiges bauteil denn das wirklich teure an navis ist die hardware an sich und das kartenmaterial da die hardware aber bereits vorhanden ist wird das teil denk ich nicht so teuer werden und in sachen qualität kann man sich bei sony nun echt nicht beschweren zudem hat sony seit jahren erfahrung im bereich der navigationsysteme.

Ich freu mich auf jeden fall auf das teil und hoffe das die tv tuner einheit für psp auch den weg nach deutschland findet
 
b0wter hat folgendes geschrieben:

Nichts gegen Sony, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man einen einigermaßen hochwertigen GPS Empfänger bekommt. Und dann hat man mit dem Empfang nämlich Probleme sobald man in den Wald kommt, oder durch etwas tiefere Straßenschluchten fährt/läuft.


Ziehen wir mal einen Vergleich... Nokia hat ins einer N-Series auch ein sehr sehr gutes GPS... das berechnet dir nicht nur alle Routen sondern zeigt dir auch geschwindigkeit an, selbst wenn du nur gehst (3-4 kmh)

Ein Handy ist nicht wirklich groß und der zu Verbauende Chip der diese Technologie nutzt auch nicht. Die Sendeleistung die mit dem Sateliten kommuniziert reicht völlig über die Handyüblichen funktionen aus, was auch wieder über den Chip geregelt wird... ;)

Sony muss alsu nur einen Sender/Empfänger/Chip (was wirklich nicht sehr teuer (produktion) und groß ist) in einem Teil vereinen, auf die PSP basteln und am Ende nur noch eine gute Software zusammenschustern, die die Möglichkeiten des Chips ausnutzt. Das wars... ^^

Was soll daran nicht wirklich passen? Es geht ja nur darum das die Software stimmt. GPS Chips und handelsübliche Empfänger kosten wirklich nicht die Welt... Am Ende liegts an der Software, die die Möglichkeiten bestmöglich ausnnutzt. Und so wie es aussieht, wird diese auch einiges bereitstellen ^^

Warten wir also erste Tests ab.

MfG

One

//edit
Ich hoffe nur es gibt dann so Zubehör, wo mans ich die PSP ins Auto hängen kann oder sowas in der Art :D Ansonsten bastel ich mir selber son Dingen :)
 
One hat folgendes geschrieben:

Ich hoffe nur es gibt dann so Zubehör, wo mans ich die PSP ins Auto hängen kann oder sowas in der Art :D Ansonsten bastel ich mir selber son Dingen :)

GPS-Empfänger + UMD mit Kartenmaterial gibt es für 119,95 Euro

Möchte man dazu noch einen Adapter sowie einer Autohalterung kostet das Packet 149,95 Euro.

Das Komplettpaket inklusive PSP kostet euch 299,95 Euro.

Ganz schön teuer wen man überlegt das nur die GPS-Antenne in Japan für ~40 € erhältlich ist.

quelle: onpsx.de
 
Wenns vergleichbar mit einem guten TomTom-Navi ist, halte ichs duchaus für angebracht... Man muss halt nur gucken wie Leistungsstark es ist. Das wird sich ja dann zeigen *am Kopf kratz*
 
ElBurro hat folgendes geschrieben:
Ganz schön teuer wen man überlegt das nur die GPS-Antenne in Japan für ~40 € erhältlich ist.

überlege schon die ganze zeit, ob villeicht ein import sinnvoll wäre - selbst wenn da noch ein paar zollgebühren raufkommen, komme ich immer noch weit günstiger weg als wenn ichs hier kaufen würde.

wie siehts denn mit der sprache aus? wenn ich ne deutsche umd mit kartenmaterial kauf und dann den jap. gps-receiver nutze, müsste es doch eigentlich alles auf deutsch funzen... oder nicht?
 
das teure wird allerdings genau das Kartenmaterial werden :/
 
Hmmm i bin der Sache zwiespältig:

Einerseits finde i ein GPS auf der PSP interessant, ist ja auch ein Handheld für unterwegs, also warum nicht.

Andererseits kann i mir kaum vorstellen, wie es in der Praxis funktionieren wird: Im Auto sieht eine PSP mit Halterung sicherlich kloppig aus^^ Aber wer weiss, warten wir erstmal ab.
 
So klobig muss das nicht mal sein ^^ Je nachdem wie elegant es gelöst ist, siehts nicht "schlimmer" aus als handelsübliche Navigationsgeräte :) Wenn der Funktionsumfang stimmt ist es allemal eine Überlegung wert.

Bin ja mal gespannt.
 
14292fe0.jpg

http://www.playstationportable.de/images/db/14300.jpg
http://www.playstationportable.de/images/db/14299.jpg
http://www.playstationportable.de/images/db/14296.jpg


also ich werds mir auf jeden fall holen - die frage ist nur wann!
 
Jep, dass sieht wirklich nicht schlecht aus... Mal schauen wanns tatsächlich bei uns erscheint.
 
Skype, Go Messenger und Go Explore sollen im März und April erscheinen!

Quelle
 
Skype kam jetzt schon mit dem Firmware Upgrade :D Fehlt nur noch das Micro ^^
 
One hat folgendes geschrieben:

Skype kam jetzt schon mit dem Firmware Upgrade :D Fehlt nur noch das Micro ^^

stimmt... das alte headset funzt ja mit der slim nicht mehr oder?
 
41jIlPOADkL._SS400_.jpg

GPS Empfänger für 119,95 €

51gThG3BT%2BL._SS500_.jpg

GPS-Empfänger & KFZ-Zubehör für 149,95 €

51r6a78K8%2BL._SS500_.jpg

Bundle: Slim & Lite + GPS Empfänger + KFZ-Zubehör für 299,99 €


quelle: amazon.de
 
Da meine PSP ja den Geist aufgegeben hat, bzw auf 0,5 Liter Fanta nicht all zu durstig reagierte... Wollt ich ma gucken ob ich mir nch gleich das Gesamte KFZ-Pack hole :)
 
Zurück