b0wter hat folgendes geschrieben:
Nichts gegen Sony, aber ich kann mir nicht vorstellen, das man einen einigermaßen hochwertigen GPS Empfänger bekommt. Und dann hat man mit dem Empfang nämlich Probleme sobald man in den Wald kommt, oder durch etwas tiefere Straßenschluchten fährt/läuft.
Ziehen wir mal einen Vergleich... Nokia hat ins einer N-Series auch ein sehr sehr gutes GPS... das berechnet dir nicht nur alle Routen sondern zeigt dir auch geschwindigkeit an, selbst wenn du nur gehst (3-4 kmh)
Ein Handy ist nicht wirklich groß und der zu Verbauende Chip der diese Technologie nutzt auch nicht. Die Sendeleistung die mit dem Sateliten kommuniziert reicht völlig über die Handyüblichen funktionen aus, was auch wieder über den Chip geregelt wird...
Sony muss alsu nur einen Sender/Empfänger/Chip (was wirklich nicht sehr teuer (produktion) und groß ist) in einem Teil vereinen, auf die PSP basteln und am Ende nur noch eine gute Software zusammenschustern, die die Möglichkeiten des Chips ausnutzt. Das wars... ^^
Was soll daran nicht wirklich passen? Es geht ja nur darum das die Software stimmt. GPS Chips und handelsübliche Empfänger kosten wirklich nicht die Welt... Am Ende liegts an der Software, die die Möglichkeiten bestmöglich ausnnutzt. Und so wie es aussieht, wird diese auch einiges bereitstellen ^^
Warten wir also erste Tests ab.
MfG
One
//edit
Ich hoffe nur es gibt dann so Zubehör, wo mans ich die PSP ins Auto hängen kann oder sowas in der Art

Ansonsten bastel ich mir selber son Dingen