GotYE Fallout 3

Der Baba

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.10.2007
Beiträge
1.451
Reaktionspunkte
0
Hab mal ne Frage zu der Game of the Year Edition von Fallout 3 die ja jetzt demnächst rauskommt:

Meint ihr, dass die Spielstände der normalen Version mit der GotYE kompatibel sein werden? Hat vielleicht jemand Erfahrungswerte von Oblivion damals?

Ich würde mir nämlich am liebsten die GotYE holen, will aber erstmal nicht nochmal ganz von neu anfangen, da jetzt echt ne Menge knaller Games kommen (Ninja Gaiden Sigma2 hab ich gestern bekommen, demnächst UC2 und im November dann MW2, God of War 1 u. 2 und evtl. auch noch AC2...) und vorallem will ich nicht meine geilen alten Spielstände aufgeben. Würde halt am liebsten mein altes Fallout verkaufen die GotYE holen und da weiter spielen, wo ich aufgehört habe.

Diese scheiß DLCs gehen mir schon wieder auf´n Sack.
 
Bin jetzt zwar nicht die große Hilfe für deine Frage, aber ich denke es müsste "eigentlich" funktionieren. Wenn du die deutsche Version jetzt hast und dann wieder die deutsche Version der GotY-Edition kaufst, ist das Spiel ja identisch, nur die Story wird ja um einiges ergänzt aufgrund der DLCs, die ja auf der Blu-Ray sein werden (wie bei Oblivion). Oder?

PS: Bevor du die GotY-Edition kaufst, leihe es dir doch am Besten mal von der Videothek aus und probiere aus, obs funktioniert.
 
denk das müsst normal gehn, wieso auch nicht? hab mir vor paar tagen fable 2 goty geholt und da gehn die alten spielstände problemlos. es is ja kein anderes game sondern hat nur gleich die addons bei. und die aktivierste soweit ich weiß bei fallout eh erst wenn du bestimmte quests annimmst.
 
Hmm ich hoffe auch dass es gehen wird, aber verlassen solltest du dich da lieber nicht drauf!

Denke mal das ist schwer Entwicklerabhängig
 
Hi,

gibt es die GotY eigentlich schon im dt. Handel?
Oder gibt es nur eine europäische Fassung ohne offiziellen dt. Release?
Ich habe das Spiel damals, vor den ganzen Addons, verkauft und das ganze Pack würde mich schon wieder nach DC zurücklocken können. Allerdings will ich morgen nicht sinnlos durch die Gegend fahren, wenn es das Spiel noch nicht gibt. Danke!
 
EU Version is raus, ne deutsche kommt auf jeden Fall auch, aber ob gemeinsam mit EU released wurde kann ich nicht sagen.

Aber schau doch einfach ob Amazon & Co. das vorrätig haben ;)
 
Hi,

und erstmal danke.
Ich weiß über gameware.at, dass die EU-Fassung seit dem 12. auf dem Markt ist. Von einer dt. Fassung weiß ich leider nichts. Amazon listet zwar die GotY, verkauft sie allerdings nicht selbst (zumindest habe ich nichts gefunden). Daher weiß ich nicht wirklich, was nun Sache ist.

Aber vielleicht sollte ich ohnehin zur A-Fassung greifen, um dieses Mal ohne Schnitte auskommen zu müssen. Schön wäre es, wenn amazon diese anbieten würde...naja, man kann nicht alles haben :)
 
Weiß jemand ob die GotY-Edition mit den Pegi-Siegel die Uncut Version ist?
 
Heute ist auch meine Bestellung aus Östereich endlich eingetroffen. Leider sind meine alten Spielstände nicht kompatibel :( war aber auch ne ganz andere Version.

Die pegi aus Östereich ist auf jedenfall uncut!
 
Wo ich euch so reden lese...ich muss mir das Game echt mal holen. Wenn es mal in meine Preiskategorie reinrutscht schlag ich zu:D

Lohnt sich denn die CE?
 
Wenn ich meinen UK Spielstand mit einer AT Version weiterzocken kann, sollte es mit dem TEufel zugehen wenn es bei der GOTY nicht geht.

@ME2S
Wenn du die normale CE meinst (k.A. ob mit der GOTY noch eine kommt) sag ich mal "Ja". Es gibt noch eine schicke US-Box (Heimspiel hat glaub noch eine) mit einem Pip-Boy :))

Allein der Bobblehead und die Vesperbox warens mir wert :)
 
was is denn deine preiskategorie? ^^ bei 365games.co.uk kriegst es für 32 pfund inkl. versand und das is scho genial wenn man bedenkt dass man inkl. addons mal locker so allermindestens 50 stunden spielzeit hat :bigsmile:
 
meine Preiskategorie ist so zwischen 20 und 30 Euro. Allerdings ist das dann auch Gebraucht-Preis:)
 
das stimmt, aber find das englisch bei fallout 3 nich so arg kompliziert, deswegen kommt man denk ich scho selbst mit normalen schulenglisch gut zurecht und bis man die goty auf deutsch und uncut für 20-30 euro kriegt dauert sicher noch über ein halbes jahr.
 
Kann hier jetzt jemand konkret sagen ob ich mit nem AT-GOTY meine bisherigen AT-Version-Spielstände weiter nutzen kann? Danke
 
Werd nicht schlau - ist die Pegi aus England jetzt auf deutsch spielbar oder nicht ? Falls ja, würde ich sofort für 40 Euro zuschlagen :p
 
Zur Spielstandfrage:
Ich hatte früher die normale DV. Mittlerweile habe ich die GotY-DV und meine Spielstände funktionieren alle noch. Sollte also bei AT und UK Versionen nicht anders sein.
 
Danke Tristaniel,
@Seba: Das wird wohl wie bei dem eig Hauptspiel sein. Dort war die UK Fassung doch auch nur in englisch, während die AT-pegi in deutsch erhältlich ist. Da muss man wohl für dieses Hammergame wohl den üblichen Preis hinblättern.
 
Zurück