Gothic 4: Neue Infos & Neuer Name

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Gothic 4: Neue Infos & Neuer Name gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gothic 4: Neue Infos & Neuer Name
 
Gothic 4 wurde auch für PS3 und Xbox 360 angekündigt.
 
Hauptsache es kommt wirklich ohne erwähnenswerte Bugs auf den Markt.

Ich mochte den ersten Teil, aber auch der hatte schon mit so manch nervigen Bug zu kämpfen. Hat damals aber trotzdem viel Spaß gemacht, da die Spielwelt schön lebendig wirkt.
 
wer idt denn heute noch so dumm und bringt ein spiel nur für den pc? keiner!!!

pc spiele verkaufen ich einfach nicht mehr

von daher ist es klar, dass es och für die ps3 und 360 kommt
 
Gothic 4: Jetzt noch mehr Bugs!

Der dritte Teil war nicht nur öde sondern auch über Monate praktisch unspielbar. Die Gothic-Reihe ist für mich gestorben.

@Claer: "pc spiele verkaufen ich einfach nicht mehr"
Momentan werden viele Spiele für PC/PS3/Xbox gleichzeitig entwickelt weil sich ein Verkauf auf nur einer dieser Plattformen einfach nicht lohnt. Die einzige Konsole mit wirklich exklusiven Spielen ist momentan eh nur die Wii, da sind halt die Produktionskosten geringer und die Verbreitung hoch.
 
@hektor: Dir ist aber schon aufgefallen, dass gerade auf der Wii die Dritthersteller nicht das meiste Geld machen sondern Nintendo selbst?

EDIT: Abgesehen davon ist es logisch das aktuelle PC-Spiele auch eher für die PS3/360 umgesetzt werden, da die technischen Unterschiede nicht so groß sind.
 
@ Rice

tjo mag wohl sein, jedoch ist dran weder nintendo, noch der Wii selber schuld, sondern die besagten dritthersteller selber... Müssen eben gucken das sie auf dem derzeit größten marktteil was vernünftiges hinbekommen...
 
@Cahin:
Mag sein (ich behaupte auch nicht das die Dritthersteller nicht selbst schuld sind), dennoch ist die Behauptung von hektor exklusive Spiele auf der PS3 oder 360 würden sich nicht lohnen einfach nur falsch und eine Lüge.

Weiterhin wollte ich nur mal verdeutlichen, dass Pc-Spiele eben auch leichter auf die PS3 oder 360 zu portieren sind (oder umkehert), da sie vergleichbare Hardwareleistungen haben.

Das wäre für die Wii sicherlich schwerer. Ich glaube eigentlich nicht, dass die Entwickler freiwillig auf Wii-Ports verzichten würden, wenn man Titel wie Assassins Creed oder Call of Duty 4 "leicht" für die Wii portieren könnte.
 
Verbugt waren ja alle Teile. Der dritte Teil war aber auch so höchstens Durchschnitt und mehr nicht. Das jetzt auch noch Spellbound an dem Spiel arbeitet, macht mir eher Angst. Von dem Hersteller kam bislang noch kein wirkliches gutes Spiel, meiner Meinung nach.
 
In der neuen Gamestar ist ein Preview drin, die waren vorort, demnach ist der interne Releasetermin der 25.Feb.2010!
 
Noch sooo lange warten, aber mich hat das Gothic-Fieber wieder gepackt! Klar, der 3. Teil war sch***e, aber warum nicht hoffen? Ich bin mir sicher, dass JoWood aus den Fehlern lernt die sie gemacht haben, und mehr darauf achten, dass das Game auch fertig ist wenn es rauskommt ;)
 
Gothic wurde nie für die Konsolen angekündigt schön wäre es aber.
 
Bin mir nicht sicher ob es direkt für Konsolen angekündigt wurde, aber die von JoWood selber haben gesagt es wäre sinnvoll(glaube in einem PCAction-Interview), deshalb rechne ich fest damit.
 
Porn hat folgendes geschrieben:

Gothic wurde nie für die Konsolen angekündigt schön wäre es aber.
__________________________

http://www.golem.de/0708/54308.html

"Entwickler und Publisher arbeiten gemeinsam an dem neuen Gothic-Teil, der zunächst für Windows-PCs erscheinen soll. Außerdem wird auch an einer Konsolenfassung gearbeitet. Sowohl die Xbox 360 als auch die PlayStation 3 werden bereits bei der Entwicklung berücksichtigt."
 
Zurück