Gothic 3 kaufen?

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
tja seit heute stehts ja in den läden - ich hab grad bissl durchs internet gelesen um erste erfahrungsberichte zu erlangen. leider hab ich eigentlich nur gelesen das das game nur vor bugs so srotzt (und das mit dem vorabreleasten 60MB Patch). Nach dem oblivionfiasko (es war unspielerbar bei mir dauernd abstürzte danke tschüss ebay...verkauft) zögere ich stark mir das game zu holen, obwohl ich ein wahnsinnger rollenspielfan bin.

hats schon wer? was sind eure erfahrungen...
 
Seit Fallout 2 gilt:

Bei Rollenspielen immer warten bis 1 oder 2 grosse Patches raussind, damit das Spiel überhaupt spielbar ist.
 
Ich rate dir von dem Spiel ab.
Bei mir ist es ständig abgestürtzt.
Die Bugs vermiesen einen wirklich den Spielspaß und Dungeons gibt es überhaupt nicht.
Die letzte Rollenspielhoffnng dieses Jahr ist woll nur noch Two Worlds.

Ich bin verdammt sauer auf JoWood.Eines der Spiele auf die ich mich am meisten gefreut habe stellt sich als der letzte Dreck raus....
Na ja meine Meinung
 
Klar,sovort kaufen!
bei Oblivion,waren ein paar bugs,das bekommt man doch hin,oder was?
(hab zur zeit keine knete magarete)
Sonnst würd ich das Spiel fressen!
 
Ein PAAR Bugs?
Ich bin mir sicher das du das Game noch nicht gezockt hast.

@Vampy:
Ich rate dir die nächsten Patches abzuwarten und dann mal kann man ja mehr über das Gameplay rausfinden.....
 
Bin schon 2 mal durch.
Und enddecke immer vieles neu!:)
Kauf dir ein anderen Rechner :meckern:
 
Glaub mir ich habe einen sehr guten rechner.
Eine neue Grafikkarte entfernt diese Bugs auch nicht :0
du brauchst meine Aussage jetzt nicht zu kommentieren den das ist ganz allein meine Meinung
 
so comments wie "kauf dirn neuen rechner" da könnt ich mich eigentlich schon wieder aufregen über soviel ignoranz - aber wozu (ich kenne genug freunde die ähnliche probleme haben... und beruflich wie ich auch nur mit computern arbeiten...)

danke rollenspieler, ich werd wirklich erstmal abwarten, es kommt ja wohl noch ne demo die schau ich mir dann vor dem kauf erst mal an.
 
Ich hab mein Gothic 3 inzwischen auch gekauft und kann dir nur raten, kauf es nicht!
Ich bin maßlos enttäuscht über die Performance, die das Spiel an den Tag legt.
Vorneweg, mein System ist folgendes:

AMD XP 3200
1 GB RAM
Radeon X850XT

Mir ist schon klar, dass ich das Spiel da nicht mit vollen Details spielen kann, aber ich habe das Spiel gestartet mit Details auf niedrig und ich habe sage und schreibe 18 FPS im Dorf am Anfang. Für mich einfach eine bodenlose Frechheit. Es sieht mit den Einstellungen schlechter aus, als Gothic 2 und läuft auch schlechter...
 
Rollenspieler hat folgendes geschrieben:

Glaub mir ich habe einen sehr guten rechner.
Eine neue Grafikkarte entfernt diese Bugs auch nicht :0
du brauchst meine Aussage jetzt nicht zu kommentieren den das ist ganz allein meine Meinung
Redest ihr von Oblivion oder von Gothic...Oblivion hat zwar kleine und viele Bugs aber wirklich SPIELSPAß Raubend ist es nicht.Es gibt auch Leute die regen sich auf wenn der Stein auf dem Boden 2 Unebenheiten hat und dann 3...naja wie auch immer meiner Meinung nach: Holl dir das Spiel ich wurde bis jetzt von noch keinem Rollenspiel wirklich enttäuscht!
 
Mst360 hat folgendes geschrieben:

Holl dir das Spiel ich wurde bis jetzt von noch keinem Rollenspiel wirklich enttäuscht!

Geile Begründung :mosh: ! Also da kann man ja gar nicht anders, als sich das Spiel zu "hollen".

Nach dem, was ich bisher über Gothic 3 ( inkl. den "geschmierten" Bewertungs-Dramen ) in den verschiedensten Foren gelesen habe, sollte man erstmal einen großen Bogen um das Game machen und den Publishern damit zeigen "So nicht !".

Ich weiß nicht, ob sich selbst der größte Rollenspielfreak einen Gefallen tut, wenn er solche geschäftspolitischen Entscheidungen mit seinem Kauf unterstützt.

Und sollte "Gothic 3" ein Verkaufsschlager werden, dann warten wir mal ab, was nach "Oblivion" und "Gothic 3" noch so kommt. Selbst schuld ...

Sunshine
 
Ja damit meinte ich : Rollenspiele allgemein gefallen mir immer Gut und sind meistens auch gut,näturlich gibt es schlechte Spiele (sogar schlechte Rollenspiele) aber Oblivion oder Baldur´s Gate überall waren kleine Bugs und trotzdem störten sie den Spielspaß nich wirklich!
 
@Mst360:
Ich halte ein paar Bugs in einem Game auch aus aber in Gothic 3 sind die in einer solchen Menge vorhanden.....
Am liebsten würde dieses Spiel den Entwicklern höchstpersönlich in den Ars** stecken:meckern:
Das Gameplay ist zwar sehr tiefgründig aber kommt nicht an den Vorgänger ran.Es gibt ja nicht mal Dungeons und das Kampfsystem hat mich auch noch nicht wirklich überzeugt.
 
Ach ja Mst 360:
Wolltest du nichtr vorher alle davon abringen sich Gothic 3 zu kaufen wegen der vielen Bugs.........
Die bist mir echt ein lustiger Vogel
 
An alle die auf ne Demo warten: Es wird keine geben da laut Aussage von JoWood der Aufwand zu gross wäre eine zu erstellen.

Ob man sich eigentlich auf das hier noch berufen kann? :D
http://forum.worldofplayers.de/forum/showthread.php?p=2373424?post2373424

...Jedes Mitglied der Community, das in der Verkaufsversion einen reproduzierbaren A Bug findet, der auf Gothic 3 und nicht auf sein System zurückzuführen ist, wird von mir auf ein Wochenende in ein Schaukampflager eingeladen, verköstigt, trainiert und - falls volljährig und interessiert - mit Met ins Nirvana geschickt....
 
höhö

http://img139.imageshack.us/img139/151/gothic3spoofyf2cf5.jpg

grad noch nen guten bericht dazu gefunden. Kleiner Ausschnitt daraus :

Aber auch für verständnisvollere Rollenspielfans sind derzeit noch Fehler im Spiel, für die man schon eine sehr rosane Brille braucht, um sie zu übersehen. Und wenn man das nicht tut, ist meiner Einschätzung nach genug Frust vorprogrammiert. Diese Fehler können per Patch allesamt behoben werden - und sollen es laut Eurogamer.de auch - daher rate ich eben dazu, noch etwas zu warten. Was meine ich als Beispiel für alle von Euch, die G3 noch nicht gekauft haben, es aber vorhaben? Auf der einen Seite eine sagenhaft schlechte KI, auf der anderen ein total verhunztes Nahkampfsystem gegen tierische Gegner. Die Kampfsau des Todes ist ja schon bekannt - ein einziges Wildschwein kann problemlos ein Dorf inklusive Soldaten ausrotten. Mit zehn der Kampfsäue könnten die Menschen die Orks aus Myrtana vertreiben, und wohl noch das Land erobern, wo die Grünhäuter hergekommen sind.
Ernsthaft: Kämpfe gegen viele Tiere laufen darauf hinaus: "Wer zuerst trifft, hat gewonnen."
http://www.theelderscrolls.info/?go=comments&id=872
 
Das Verarschungs-Cover finde ich genial ;).

Und ich muss einfach sagen : Die negative Kritik, die nach und nach über "Gothic 3" laut wird, scheint mir alles andere als unberechtigt, pingelig oder kleinkariert zu sein.

Ich bin nach wie vor der Meinung, dass wir es hier mit einer Sache zu tun haben, die sich kein seriöser ( und auch weniger seriöser ) Publisher erlauben darf.

Sunshine
 
Spieltester die den Patch geladen haben,
geben eine viel bessere Wertung ab.
 
Fogger hat folgendes geschrieben:

Spieltester die den Patch geladen haben,

geben eine viel bessere Wertung ab.

Überhaupt die Tatsache, dass Spiele veröffentlicht werden, bei denen man sofort einen Patch laden muss, ist doch irgendwie krank.

Sunshine
 
Zurück