• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gothic 3: Hardware-Anforderungen preisgegeben

Rofl... Das sind ja man Anforderungen! Nen Athlon 64 als anforderung zu stellen is ja schon fast unverschämt. Die dinger kosten zwar nicht mehr so viel...aber da kommt ja noch neues Mainboard etc etc...

Die restlichen Anforderungen erfüllt mein PC...aber trozdem ganz schon Hammer. Bleibt zu hoffen das das Spiel dann auch Gut ist.

Schon seltsam ... ... meistens posaunen die Hersteller Mindestanforderungen heraus, die viel zu niedrig sind um das ein Spiel halbwegs flüssig zu spielen.

In Fall von "Gothic 3" scheints komischerweise andersrum zu sein. Ich kann mir schon vorstellen, dass eine Grafikgranate hohe Hardwareanforderungen stellt, aber das, was hier verlangt wird, ist ein schlechter Witz.

Vor allem die Grafikkartenanforderungen mit "Geforce 6800GT" und "Radeon X800 Pro" werden Viele nicht erfüllen können und ehrlich gesagt kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es nicht auch mit weniger geht.

Vielleicht sind die oben erwähnten Anforderungen die Ideal-Hardware.

Anders kann ich mir´s nicht erklären.

Sunshine

Oha Aber ich denke auch das es Angaben sind mit der man das Spiel sehr gut mit hohen Details Spielen kann. Wenn das mindest. Anf. sind muss ich passen, hab nur ne 6600GT ;-)

so what gohtic2 war auch spielbar und hat unmengen von hardware gefordert :P wird schon skalirbar sein paar schatten aus und gut is

Mindest- oder Optimalwerte? Was mich dabei interessieren würde: Sind das die Werte der Mindestanforderungen, oder kann man mit dieser Ausstattung schon ein sehr hohes grafisches Niveau erreichen?

Optimalanforderungen - siehe Quelle Wenn man die Quelle liest, weiß man auch worum es sich handelt.

Für alle die zu Faul sind die Seite du zu besuchen:

"Um Gothic 3 in perfekter Qualität genießen zu können, sollte man folgende Komponenten sein eigen nennen.

- Athlon 64 3000+ / Intel Pentium 4 2,8 GHz
- 1 GByte RAM
- Geforce 6800 GT/Radeon X800 Pro

Aber keine Angst. Die Mindestanforderungen dürften sicherlich um einiges niedriger sein."

(Zitat Game7)

Danke @Ionenweaper Ich gehöre zu den Faulen. Danke, für die Klarstellung. Ich dachte schon, dass das nicht sein kann, denn dann müsste das Spiel viel viel besser aussehen.
Naja, dann bin ich ja mit meinem Athlon 64 3400+ 1GB Ram und einer Geforce 6800 gar nicht mal so schlecht dran. Schade aber, dass ausgerechnet bei der Grafikkarte mehr erforderlich ist, um alle Details richtig genießen zu können, aber vielleicht läuft es damit nur ein wenig langsamer oder ich muss nur die Auflösung runterdrehen.
@morrowind:
Dafür gibt´s eine Negativ-Wertung, weil solch eine Unklarheit ist extrem nervig.

deswegen lieber konsolen ich scheiß auf die anforderungen und hol mir die xbox360 und später die ps3 fuck of pc^^ ;-)

omg ... ..mal ne frage jesus auf was hast du diese nachricht verfasst auf deinem Handy?

Na dann..... habe ich ja keine Probleme mit dem spiel .

Wolen wir mal hoffen das der 3. Teil genauso ein knaller wird wie seine Vorgänger

ihr solltet aber alle net vergessen...... im Frühjahr sehen die Hardwarepreise schon wieder ganz anders aus. Da ist es wohl schon wesentlich erschwinglicher, seinen Rechner aufzurüsten.

@morrowind Ürigens hast du Pech mit dieser News gehabt, denn wenn du sie von Gamestar gehabt hättest, dann wäre es nicht dein Fehler gewesen, denn die haben diesen Irrtum verbreitet, aber du hast es von game 7, wo es schon richtig stand, falsch umgeschrieben. Was für ein Pech. Dein Weglassen von "Mindest-" oder "Empfohlene" Anforderungen, lässt nämlich automatisch darauf schließen, dass die minimalen gemeint sind, weil die viel wichtiger sind.
Hier eine leidtragende Seite der Gamestar-Fehlinformation:
http://www.daddelnews.de/news_details.php3?id=18548
Aber wie konnte sowas eigentlich passieren. Das musste doch jedem klar sein, dass das niemals die Mindestvorraussetzungen sein hätten können. Damit wäre es ein total Flop geworden, weil wegen Gothic 3 hätten sich wohl bloß die extremsten Fans ihre Kiste so aufgetunt. Außerdem wie hätte dann erst die Empfohlenen Anforderungen ausgesehen? Dafür müsste das Spiel dann drei oder viermal so gut aussehen.

Zurück