google chrome

thepad

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
02.06.2006
Beiträge
848
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

vielleicht habt ihr es schon mitbekommen, google bietet nun auch einen eigenen Web-Browser an: Google Chrome!
Hab ihn mal grad installiert und werde ihn die Tage mal testen.
Grundsätzlich bin ich eigentlich mit meinem Firefox zufrieden, aber mal schaun :)

Was haltet ihr davon?
 
Ich finde ihn Super. Kommt gut mit Pop Ups zurecht, so dass diese nicht stören (das hat nichtmal FF3 bei mir geschafft). Er ist sehr flott, stabil und eigentlich mit allem kompatibel. Leider gibt es auf ign mit den Videos Probleme aber ist ja sozusagen erst Beta.
 
@ off-topic:

Wieso wird der vollere Thread, in dem bereits eine Diskussion am Laufen ist und der leere offen gelassen ... *kopfkratz*

Chrome .. mal schauen, wies mit der Datenkrake weitergeht ...

Bei den Auswahlmöglichkeiten sollte es irgendwas zwischen "Grad noch ok" und "würg" geben.
Ich bin nicht begeistert - das ist schlechter als "ok" (auch nicht "grade noch"), aber eben noch lange kein "würg".
 
Verstehe ich auch nicht, weil man hier ja alles nochmal schreiben muss :crazy:

Ach ja, und als Antowrt wünsche ich mir eine 3 (Befriedigend), denn "grad noch so ok" ist eher eine ausreichend ;)
 
aber ausreichend ist bestanden
bestanden ist gut
und gut ist ne 2

damit das mal geklärt ist :bigsmile:

mfg
SpikeSpiegel
 
Ein paar Worte zum Browser:

http://www.mmnews.de/index.php/20080903961/Dies-Das/Neuer-Google-Browser-Chrome-ist-Datenspion.html
 
Also ich probiere den jetzt seit knapp einer halben Stunde aus und er gefällt mir wirklich sehr gut. Er ist toll aufgebaut (Tabs oben), schaut schick aus und die Seiten scheinen sich schneller zu laden (vielleicht Einbildung kein Plan)..

Also ich bleib ersteinmal dabei..
 
Was außerdem nervt: keine Mausgesten! und: AdBlock wird ganz schwierig, weil Google ja nur von Werbung lebt.

Da nehm ich lieber den neuen IE - der hat auch getrennte Prozesse für die Tabs, intelligente Farben beim Tab-Öffnen und einen kompletten "Anonym-Modus", von dem man bei google nur träumen kann.
 
sry wollte eigentlich nicht das der andere Thread geschlossen wird :)

was mich an dem chrome halt bedenklich macht ist die Hintertür
die sich google offen lässt ....

Ich glaub ich werde einfach bei meinem FF bleiben!
 
@Elias

Wer glaubt das er anonym im Internet surfen kann der irrt sich gewaltig.

Der sog. Anonymmodus vom neuen IE macht nichts anderes als nach Beenden des Browsers die relevanten Daten wie Cookies, Verlauf usw. von deinem Rechner zu löschen. Das macht dich aber nicht anonym, selbiges geht mit dem Chrome Browser auch, nur das du dafür vielleicht 2 Mausklicks machen musst.

Wer einigermaßen anonym sein will muss Proxyserver verwenden und selbst da halten längst nicht alle das was sie versprechen.

Vorteil vom IE ist vielleicht das er dich nicht ganz so sehr ausspioniert wie ein Werbefinanziertes Objekt von Google. Aber da kann man sich gerade bei Microsoft andererseits auch nicht wirklich sicher sein. Was alleine einige Windows Programme wie der Windows Media Player so alles nach Redmond schicken, will ich glaube ich besser gar nicht wissen. ;)
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Elias


Wer glaubt das er anonym im Internet surfen kann der irrt sich gewaltig.


Der sog. Anonymmodus vom neuen IE macht nichts anderes als nach Beenden des Browsers die relevanten Daten wie Cookies, Verlauf usw. von deinem Rechner zu löschen. Das macht dich aber nicht anonym, selbiges geht mit dem Chrome Browser auch, nur das du dafür vielleicht 2 Mausklicks machen musst.

Laut den Berichten, die ich gelesen hab, eben nicht (nur) (Private Dateien löschen kann ja jeder).
Zumindest berichtet der Spiegel, dass - anstatt alles hinterher zu löschen - der neue IE alle diese Daten von vornherein nicht zulässt. Keine Cookies, kein Speichern des Verlaufs, "jegliche Zufütterung von Inhalten von externen Servern" (Zitat Spiegel) ist von vornherein gesperrt (im sicheren Modus). Und folglich wird auch jegliche Werbung ausgesperrt, weil die von anderen Servern kommt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/tech/0,1518,574872,00.html
(Absatz: "Service mit Nebenwirkungen").
 
Also ich würde die Finger davon lassen:

Ausschnitt aus den AGB's von Google-Chrome:

11. Content license from you

11.1 You retain copyright and any other rights you already hold in Content which you submit, post or display on or through, the Services. By submitting, posting or displaying the content you give Google a perpetual, irrevocable, worldwide, royalty-free, and non-exclusive license to reproduce, adapt, modify, translate, publish, publicly perform, publicly display and distribute any Content which you submit, post or display on or through, the Services. This license is for the sole purpose of enabling Google to display, distribute and promote the Services and may be revoked for certain Services as defined in the Additional Terms of those Services.

11.2 You agree that this license includes a right for Google to make such Content available to other companies, organizations or individuals with whom Google has relationships for the provision of syndicated services, and to use such Content in connection with the provision of those services.

11.3 You understand that Google, in performing the required technical steps to provide the Services to our users, may (a) transmit or distribute your Content over various public networks and in various media; and (b) make such changes to your Content as are necessary to conform and adapt that Content to the technical requirements of connecting networks, devices, services or media. You agree that this license shall permit Google to take these actions.

11.4 You confirm and warrant to Google that you have all the rights, power and authority necessary to grant the above license.


Interessant zu lesen: http://tapthehive.s483.sureserver.com/chrome.html

:knockout:

Google und die Weltherrschaft.....Ich bleibe beim Fuchs - außerdem hasse ich neue Oberflächen, habe mir schon beim neuen Design von Firefox schwer getan...inzwischen geht es aber.
 
housepunk: sowas steht doch in jeder EULA, les mal die vom FF oder IE :)

und probiert mal das hier aus.
http://wd-testnet.world-direct.at/mozilla/dhtml/funo/jstimetest.htm

Bei mir
Firefox: 192ms
Chrome: 31ms

! wow
 
@Dr. Mosh:

ach so, na dann....

interessanter Test - auch wenn ich keine Ahnung habe, um was es da geht...kommt es wirklich auf die 60 MS an, wenn man "nur" surfen will? Ich find Firefox schon recht rasant und schnell genug.
 
cool mit dem test hab ich auch grad getestet:
FF: 251/251
Chrome: 34/38
IE: 754/637 (hatte aber auch Probleme mit der Seite^^)
habs jeweils zweimal gemacht
 
sachen von google sollte man prinzipiell nicht trauen :bigsmile: mir reicht der firefox und wenn chrome jetzt 20 mal schneller is na und? die seiten laden schnell und was kümmern mich paar millisekunden :crazy:
 
@Elias

Und ?

Wer keine Cookies haben will kann auch heute schon in den Browsereinstellungen festlegen das diese nicht gespeichert werden. Selbiges gilt für den Verlauf. Das macht den Browser selbst aber nicht anonym, der einzige Vorteil besteht darin das andere Nutzer nicht auf Anhieb sehen können auf welchen Seiten du unterwegs warst, sofern der Rechner von mehreren Leuten bedient wird.

Deswegen surfst du aber so gesehen nicht anonym. Dein Provider kann immer sehen wo du dich rumgetrieben hast und deine IP wird auch weiterhin übermittelt wenn du irgendwo illegal was herunterlädst. Das kannst du nicht verhindern, einzige Möglichkeit ist wie gesagt ein Proxyserver, der aber nicht immer wirklich zuverlässig und zudem auch häufig sehr langsam ist.
 
Mir gefällt nur Internet Explorer.

Es gibt nämich nur einen Punkt der mich bei Firefox und Chrome stört. Undzwar:
die Favoritenliste...

Bei IE ist die links per klick öffnet die sich , genauso gefällts mir. Bei Firefox finde ich das blöd gemacht mit oben in der Leiste und so...bei Chrome hab ich die nichtmal gefunden (die Favoriten)...
 
http://www.stern.de/computer-technik/internet/:Kommentar-Das-Google-Dilemma/637913.html
 
Reaper86 hat folgendes geschrieben:

sachen von google sollte man prinzipiell nicht trauen :bigsmile: mir reicht der firefox und wenn chrome jetzt 20 mal schneller is na und? die seiten laden schnell und was kümmern mich paar millisekunden :crazy:





Ich trau Google schon lange nicht mehr. Hab ich den jemals überhaupt getraut. Na gut MS trau ich auch nicht. Apple übrigens auch nicht. Alles Betrüger. Ne, also wenn ich keine Geduld hab und schnell surfen will, dann mit Safari. Und ne Beta als Browser zu verwenden, womöglich noch Online Banking damit, ist mehr als leichtsinnig. Im Prinzip bleibe ich beim IE8, hat zwar auch immer wieder Sicherheitslücken, immerhin werden die aber schnell durch Updates behoben. Außerdem ist Kaspersky in Sachen Phishing Filter auf den IE konfiguriert. Mit Firefox kann ich mich nicht anfreunden, mit Linux übrigens auch nicht. Windows wird zwar auch immer besser, aber mein Liebling ist dann doch n MAC mit MAC OSx.
 
Zurück