Google Chrome Download-Manager Frage

Kenshin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
3.204
Reaktionspunkte
0
Hi,
bin jetzt von Internet Explorer zu Google Chrome umgestiegen.
Bin auch ganz zufrieden, bis auf einen PUnkt & das hat mich auch an Firefox schon immer gestört.
Undzwar diese komischen Downloadmanager.
Ich find das beim IE viel besser, dass man bei jeder Datei einzeln den Speicherort bestimmen kann und die Auswahl zwischen "Speichern" und "Ausführen" hat.

Deshalb die Frage : Kann man das bei Chrome iwie umstellen, dass das mit dem Downloaden so ähnlich wie beim Internet Explorer ist?
 
Keine Ahnung, wie das bei Chrome geht, aber beim guten, alten Firefox war diese Einstellung doch kein Problem? Ne ne, Firefox aus dem Grund das Feld kampflos überlassen und den IE benutzen... ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Bitte sag auch noch, dass du AOL-User bist :nut:

Und um noch etwas konstruktiver rumzureden: Es sollte nicht so schwer zu finden sein, einfach mal in allen Menüleisten rumsuchen. So findet man es auch beim Firefox nach spätestens 5 Minuten. Naja, "man" bezieht sich scheinbar nicht auf dich :p ;)
 
Ich hab Firefox nur für "Notfälle" benutzt, also z.b. wenn Seiten im IE nicht richtig angezeigt wurden oder i.welche Anwendungen nicht richtig funktioniert haben.
Also ich hab bei Firefox nichtmal danach gesucht das mitm Download zu ändern, weil ich den kaum benutzt hab. Und mir ist das nur einmal aufgefallen mit dem Downloadmanager :)

Ich hab IE benutzt, weil der Browser mir allgemein viel besser gefallen hat als Firefox, wahrscheinlich aber einfach weil ich den schon immer nutze und dran gewöhnt bin :p

Aber jetzt probier ich mal Chrome aus und blein glaub ich auch dabei (oder mal abwarten was IE 9 kann :sun: )
Mir fällt grad nur auf das Chrome 'n bisschen spinnt, wenn ich hier Smileys mache, vor denen werden automatisch 2 Lücken gemacht.

Naja egal :bigsmile:

Auf jeden Fall hab ich das mit dem Speicherort immer selbst wählen gefunden. :)
 
Einstellungen - Optionen - Downloads (runterscrollen, sonst siehst Du die Option nicht). Chrome ist schon cool. Der geniale Firefox ist leider mittlerweile so fett und aufgeblasen worden :)
 
Naja, bei Firefox ist es unter Extras -> Einstellungen -> Allgemein, also sollte nicht so schwer auffindbar sein :P

Na gut, wenn du so sehr an den IE gewöhnt bist, lass ichs dir mal durchgehen. Vor vielen, vielen Jahren noch habe ich etwas viel Peinlicheres benutzt (den T-Online-Browser :0 ), aber seit mir diese Unmenschlichkeit wie Schuppen vor den Augen fiel, habe ich auf den Firefox umgesattelt und bin seitdem mächtig glücklich.

Als ich meinen Arbeitsplatz "damals" auf der Arbeit einrichten sollte, habe ich auch erstmal auf Firefox verzichtet, weil er mittlerweile echt zu... viel ist, wenn man ihn quasi neu runterläd. Erst wenn man sich alles mit Add-Ons eingestellt hat, fühlt man sich heimisch im Netz. Schade, denn aus dem einst so praktikablen und für jeden gleich gut von Anfang an verwendbaren Vorzeigebrowser wird genau so eine Ressourcen-Kanone wie die meisten Browser auch.
Jedenfalls habe ich "damals" eben mit Chrome und Opera rumexperimentiert und muss sagen: Chrome taugt mir nix, aber Opera is' echt schnieke. Also wenn der Firefox verglüht ist, sehe ich die virtuelle Welt durch Opera :)
 
Ich habe jetzt schweren Herzens beschlossen, meinem geliebten Firefox dem Rücken zuzukehren und mal eine Weile Chrome zu testen. Der Fuchs wird mit jedem Update zu einem größeren Ressourcen-Fresser. Und das kriegt mein schwaches Notebook einfach nicht mehr hin, wenn nebenbei noch was anderes läuft...
 
Klopper hat folgendes geschrieben:
Der Fuchs wird mit jedem Update zu einem größeren Ressourcen-Fresser. Und das kriegt mein schwaches Notebook einfach nicht mehr hin, wenn nebenbei noch was anderes läuft...

Gleiches Problem hier :( Ich hoffe, sie kommen auf den Trichter und entrümpeln den Feuerfuchs mal bei einer der kommenden Versionen. Alleine der Start einer Browserinstanz dauert hundert Jahre... :blackeye:
 
gyroscope hat folgendes geschrieben:
Klopper hat folgendes geschrieben:
Der Fuchs wird mit jedem Update zu einem größeren Ressourcen-Fresser. Und das kriegt mein schwaches Notebook einfach nicht mehr hin, wenn nebenbei noch was anderes läuft...

Gleiches Problem hier :( Ich hoffe, sie kommen auf den Trichter und entrümpeln den Feuerfuchs mal bei einer der kommenden Versionen. Alleine der Start einer Browserinstanz dauert hundert Jahre... :blackeye:

Chrome hängt den Fuchs in Sachen Geschwindigkeit und Performance einfach um Längen ab! Wenn ich mittlerweile mal den Fuchs starte, erschrecke ich mich förmlich, wie lange das dauert. Da muss dringend was getan werden...
 
Klopper hat folgendes geschrieben:

Chrome hängt den Fuchs in Sachen Geschwindigkeit und Performance einfach um Längen ab! Wenn ich mittlerweile mal den Fuchs starte, erschrecke ich mich förmlich, wie lange das dauert. Da muss dringend was getan werden...

Seh ich auch so. Da hat man Quad Core und 4 GB Ram und das Teil hackt des öfteren. Bin vom Fuchs immer mehr genervt und kurz vom Umsteigen.
 
Zurück