GoldenEye: Sind sich Microsoft & Nintendo uneins?

partykiller hat folgendes geschrieben:


Dauerschuldverhältnisse sind äußerst beliebt, gerade Microsoft mag das. -> siehe Xbox live oder auch andere Business Produkte von MS wie der Online Dienst Virtual Earth oder vergleichbares.

Da kann man Nintendo keinen Vorwurf machen.



Nicht?

Hmm, ich zumindestens werde mal versuchen mir das zu merken...;)
 
naja, Vorwurf kann man schon machen.:)

Aber mal ehrlich: wer hätte nicht gerne gesicherte regelmäßige Zahlungen auf seinem Konto, die einem für einen langen Zeitraum zustehen? Abo-Charakter eben. Verteilte Einnahmen sind sehr schick und geben Planungssicherheit.

Würde mir auch gefallen. Ich tadele einen Hund auch nicht wegen der Richtung, in die sein Schwanz wedelt?! :)

Jack Nicholson hat sich auch an dem Batman Einspielergebnis prozentual beteiligen lassen statt einer Einmalsumme. Das ist ganz normaler gesunder Geschäftssinn. Man will halt was vom Kuchen abhaben, und möglichst lange was davon haben.
 
Wenn Nintendo Goldeneye, Perfect Dark und Banjo&Kazooie auf der Virtual Console veröffentlichen dürften, ständen sie der Veröffentlichung auf XBOX Live sicher nicht im Wege.
Außerdem bleibts ein Nintendo Spiele, Sony überlässt Microsoft ja auch nicht ihre PSOne Klassiker.
 
kann schon sein dass die alten rare titel auf dem n64 besser waren ales die heutigen, aber ich dneke das liegt nicht an microsoft. irgendwie vergessen alle den gamecube und den gba sowie den ds wo auch für nintendo eher schlechtere games produziert wurden als es auf dem n64 der fall war. also auch schon in der nintendo ära fing rare an nachzulassen. was aber wohl daran liegt dass viele programmierer die an ge und banjo sowie ki gearbeitet haben die schmiede verlassen haben und eigene studios gegründet haben usw. die ge-köpfe entwickeln doch jetzt timesplitters...
dennoch hoffe ich dass rare mit einem neuen banjo und ki wieder zu altrer größe findet. natürlich pd3 nicht zu vergessen=)
 
Wieso zum geier ist Nintendo geldgeil? Wenn, dann trifft das auf Microsoft zu. Wenn Golden Eye ein Risiko darstellt, dann fahren sie doch mit einer Gewinnbeteiligung finanziell besser. Da Microsoft aber genau weiß, dass Golden Eye einschlagen würde wie eine Bombe wollen sie die Beteiligung am Gewinn (die Nintendo einfach zusteht, ist so!) so gering wie möglich halten. DAS nenne ich geldgeil!
 
naja aber ich finde da nintendo damals auch nur publisher war und das game auf rares mist gewachsen ist und heute rare zu ms gehört und auch die neuveröffentlichung von ge auf ms und rares mist gewachsen ist, idee und entwicklung und nintendo dafür keinen finger gerührt hat sollten sie sich mit einer einmalzahlung abfinden. find ich ganz objektiv betrachtet. das wär ja sonst so als ob picassos, davincis oder die erben von sonst irgendeinem künstler jeden monat neu abkassieren wollen damit die allgemeinheit die bilder sehen darf.
 
@omegablue83

Na endlich hat es einer verstanden.

Der damalige Rare Nintendo Vertrag scheint seitens Rare schlecht ausgehandelt worden zu sein. Nintendo war- wie schon ganz richtig bemerkt - nur Publisher, nicht der Produzent.
Daher ist bei solchen Geschäftsvorgängen eine Einmalzahlung in der Regel üblich.

Es lässt sich gut mit dem Fußballgeschäft und den Ablösesummen für Spieler vergleichen. Der Ex-Verein - oder der erte Verein des Spielers kassiert nur eine einmalige Ablösesumme - und nicht einen pro Tor/pro Spielminute gekoppelte Betrag.
 
Mal ehrlich warum sollte Nintendo Microsoft Geld schenken nur damit die Xbox-Spieler sich freuen endlich mal ein gutes Game zu bekommen?

Diese Aufgabe, die Xbox-Spieler zu erfreuen fällt wohl eher MS zu, und MS könnte ja den Titel veröffentlichen wenn sie Nintendo einfach prozentual an den Einnahmen beteiligen würde, aber das will MS nicht sondern selbst möglichst viel Geld einheimsen.

Fazit: Nüchtern betrachtet ist in diesem Streit einzig MS die "geldgeile" Firma. Den sie könnten den Titel veröffentlichen, tun es aber nicht.
 
das ist doch unsinn. ms hat die arbeit darein gesteckt , bzw rare. nintendo hat das recht an dem alten modul weiterhin geld zu verdienen. aber eine einmalzahlung ist bei dem neu aufgelegten game mehr als man erwarten kann. nintendo sitz vllt noch auf einer alten lizenz. hat aber nicht mehr vor etwas daraus zu machen, rare möchte nun mit dieser auf halde liegenden lizenz etliche spieler erfreuen nur nintendo will dass wenn sie daran nichts verdienen, dass andre daran verdienen. natürlich is ms geldgeil, nintendo aber auch. und in diesem fall finde ich ist nintendo der spielspassblocker, und auch wenn nintendo sich weiter quer stellt sehe ich da kein problem, ms wird denen letztendlich eben prozente geben. trotzdem ist nintendo hier nicht das unschuldslamm, und den satz dass 360 zocker "endlich mal ein gutes game bekommen" kann man ja nun wirklich besser auf die wii ansetzen. ich hab nen n64 und bin nintendo fan erster stunde. hab auch ne 360 elite und wollte mir auch nen wii holen, aber die 3 games die darauf zockenswert sind, dafür hole ich mir noch keine. ich hab nämlich auch keine zeit, weil auf 360 schon zuviele hammergames sind=)
 
"nur nintendo will dass wenn sie daran nichts verdienen, dass andre daran verdienen"
sollte natürlich heissen..."dass andre daran auch nichts verdienen..."
=)
 
genauso siehts aus, @omegablue. ms und rare haben jetzt dafür gesorgt das game zu überarbeiten und xlive-kompatibel zu machen - nintendo hat damals abgestaubt, als rare noch ihnen gehörte. wieso will nintendo jetzt wieder geld ? die werden ja langsam wie square. vermutlich würde man das game lieber nochmal zum vollpreis anbieten, über die vc scheints die ja nicht zu interessieren.

aber @hektor sieht wie üblich nur die fehler bei ms und nicht bei seiner fanboyfirma, der er hörig ist. ms ist geldgeil und böse und nintendo ist innovativ und ein menschenfreund, nicht wahr, @hektor ? ;)
 
@kibalabs

Du siehst den Unterschied nicht.Und hier hat auch keiner behauptet das Microsoft ein Wohlfahrtsverein ist.

Für die XBL-Version von GoldenEye sind einzig und allein Rare & Microsoft verantwortlich...daher haben die auch jedes Recht der Welt, den grossen Batzen an Dollars einzufahren.

Insbesondere vergessen hier einige wohl, das Nintendo, egal wie ausgeht, nicht mit leeren Händen dastehen wird...und das es gerade, in diesem Fall, Nintendo ist die MEHR wollen.

Aber schön zu sehen bzw. zu lesen wie die Nintendo-Hoschis bei solchen Nachrichten ins Schwitzen geraten...und auf die billigste Art & Weise versuchen jemand anders den schwarzen Peter zuzuschieben. :)
 
wer versucht fanboys wie bill gates eine objektive Meinung abzukaufen, ist selbst schuld. :)

niemand ist gierig, jeder will das beste für sein Unternehmen erreichen. Das wirtschaftliche Handeln ist bei allen Anbietern gewinnorientiert.

das gierig Argument ist doch Schwachsinn. ebenso kann ms gierig sein, weil sie die Forderung nach Anteilen nicht annehmen wollen.

es ist schon erschreckend, wie ihr objektiv wirken wollt obwohl FANBOY auf eurer Stirn geschrieben steht.

lassts einfach bleiben und vergesst nicht, dass die firmen für euch da sein sollten und nicht nur ihr für sie.

MS ist nicht euer Fußballverein sondern ein Konzern wie Nintendo & Sony auch!
 
Man kann auch versuchen durch Verallgemeinerung Objektiv zu wirken...und völlig am Ziel vorbeischiessen.;)

Alleine schon Aüsserungen wie...: "...ebenso kann ms gierig sein..."

...haben nichts, zumindestens in diesem Fall, mit der News gemein.

Aber eure "Was wäre wenn"-Spielchen sind lustig, ehrlich.*g*
 
Ein paar Leute tun so, als wäre Microsoft, ein armes kleines Unternehmen, aber hey es ist Microsoft! Die können sich schon die zweite Konsolengeneration leisten, die keinen Gewinn einfährt... die 360 ist super für die Gamer, aber ein wirtschaftlicher flop für MS.

Nintendo hat als Publisher auch das recht zu sagen, wie die Nutzung laufen soll, deswegen soll Microsoft nicht zicken sondern zahlen.
 
boah leute. niemand sagt, das ms ein armes unternehmen ist, aber rare gehört jetzt ihnen !!! und sie haben jetzt goldeneye überarbeitet und wollen es für xlive verfügbar machen.

wenn mein kühlschrank voll ist, bedeutet das nicht, das ich jetzt umsonst arbeite, bis er wieder leer ist... und nintendo nagt auch nicht gerade am hungertuch. wie kann man so argumentieren, das man sich etwas aus den fingern saugt und als argument der gegenpartei behandelt ?

es ist scheißegal, wieviel geld ms hat - das interessiert hier nicht. als nintendo rare verkauft hat, wollten sie sie also nicht mehr haben. aber die kohle, aus längst vergangenen spielen, eines entwicklers den sie längst nicht mehr besitzen, wollen sie aber doch noch ?

jetzt sagt mir nochmal, wer hier gierig ist ?

aber ist schon klar. ms ist einer der größten konzerne der welt, also: böser, gieriger, skrupelloser und vor allem schuldiger als allen anderen (kleineren) firmen...

ich würde jetzt gerne nintendo-fanboys hören, wenn es andersrum gewesen wäre - was würde ms jetzt verurteilt werden, wegen ihrer maßlosen gier. aber nintendo besteht ja nur auf seine rechte.

is klar, fanboys :(
 
Mein Kommentar wurde zensiert, weil ich was gegen die multyplayerlastigkeit dieser Spielegeneration gesagt hab?! Was isn das bitte?!
Diese Seite ist langsam noch schlimmer als das kommunistische China...da wird auch alles zensiert und man darf seine Meinung nicht kund tun!
Naja "toller" Werdegang....weiter so!
 
TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:

Mein Kommentar wurde zensiert, weil ich was gegen die multyplayerlastigkeit dieser Spielegeneration gesagt hab?! Was isn das bitte?!

Diese Seite ist langsam noch schlimmer als das kommunistische China...da wird auch alles zensiert und man darf seine Meinung nicht kund tun!

Naja "toller" Werdegang....weiter so!

-----

bei dem, was du sonst so von dir gibst, bezweifle ich doch ganz stark, das es so harmlos war, wie du behauptest. ;)

ist nur so ein gedanke...
 
@Profigamer:
Ich versteh nicht ganz was du meinst.
Wo soll hier was zensiert worden sein? Der Post hier?
Dann schau mal auf Seite zwei, ganz oben.

TheProfiGamer hat folgendes geschrieben:
"Zu Bill G4tes Kommentar von oben muss man nicht viel sagen! Da ist der Name Programm!!!
Ich finds nur schade, dass der Titel so missbraucht wird um mal kurz ein Golden Eye Tournament draus zu machen! Seinerzeit war doch der Singelplayerpart so fantastisch, der zu diesem Erfolg des Spiels führte und nicht allein der MP Teil! Warum wird dieser jetzt vernachlässigt?! Finde ich einfach nur arm, in welche Richtung sich wieder die Gamesparte entwickelt (alles auf den Multyplayerteil ausgerichtet)!"

@McN: Muss ich dich denn schon wieder beim bashen erwischen? :D
 
@MC selber fanboy ;-)
Du hast so schön geschrieben, dass du auch bezhalt werden willst, obwohl dein Kühlschrank voll ist... Aber Nintendo soll zugunsten Microsoft von ihren Rechten her zurücktreten,
weil die haben doch schon mal mit GE gewinn gemacht. Also saug dir mal jetzt ne Antwort aus den Fingern ;-)
 
Zurück