GoldenEye: Sind sich Microsoft & Nintendo uneins?

Jaja, auf Rare konnte man verzichten, aber wenn es dann um "Goldeneye" geht, kämpft Nintendo mit einem Mal doch wieder.

Hoffe nur, dass das neue "Banjo Kazooie" und ein potentieller "Perfect Dark"/"Killer Instinct"-Nachfolger so richtig gut werden (auch wenn ich leider nach wie vor meine Zweifel habe).
Nur damit Nintendo nochmal klar wird, was man da einfach verkauft hat.
 
Das ist richtig was nintendo macht :)
Warum sollen die xboxler sowas socken und wir nintendo fans nicht?
Immerhin ist es ein N64 game, und es ist auch unser recht, es zu bekommen.
Aber ich bin dafür, das es für VC und XBL kommt.
 
nintendo verdient sich ne goldene nase, der firmenwert erreichte schon den dreifachen wert gegenüber dem ende der gamecube-ära, wii bricht alle erfolge, über den ds rede ich schon garnicht mehr und dennoch will nintendo mehr...

rare gehört nicht mehr nintendo. nintendo war bei goldeneye der publisher, rare entwickelte das game. rare gehört jetzt microsoft. micrososft hat sehr viel geld dafür bezahlt... - wieso muss nintendo jetzt auf einmal seine sonst so guten manieren vergessen ?

weis nicht was für verträge diese firmen da hatten oder haben (im gegensatz zu so einigen hier ;)), aber sowas kommt irgendwie ziemlich scheiße daher - auch wenn ich es zu einem gewissen teil verstehen kann. aber man sollte nicht unbedingt als gierhals auffallen...
 
MS profitiert mit einmaliger und kontinuierlicher Zahlung von Goldeneye. Als Nintendo würde ich genau gleich reagieren.

Ihr würdet z.B Lieder deren Rechte ihr besitzt auch nicht einfach für ein paar wenige Kröten einem der weltgrössten Konzerne überlassen. So einen "Idealisten" möcht ich mal sehen.
 
Warum Rare seit dem Weggang von Nintendo nur noch wenig beachtenswerte Spiele macht? Bei Nintendo wurde darauf geachtet das Rare Qualitätsspiele mit Spielspass produziert und hat Rare in die richtige Richtung gestossen. MS achtet nur darauf das die Grafik schön bombastisch ist, weil das die Xbox-Klientel halt am meisten anspricht.
 
hektor hat folgendes geschrieben:

Warum Rare seit dem Weggang von Nintendo nur noch wenig beachtenswerte Spiele macht? Bei Nintendo wurde darauf geachtet das Rare Qualitätsspiele mit Spielspass produziert und hat Rare in die richtige Richtung gestossen. MS achtet nur darauf das die Grafik schön bombastisch ist, weil das die Xbox-Klientel halt am meisten anspricht.

-------

genau @hektor. schon mal viva pinata und kameo gespielt ?

nein ? dann besser mal garnichts schreiben...
 
Hektor, solltest du nicht in deiner Ecke sitzen! husch husch bevor ichs deiner Mami sag ....
 
@McNintendo77: Willst du damit sagen, dass Viva Pinata und Kameo an die Qualität rankommen, die Rare früher bei Nintendo hatte. Bei Nintendo hatte Rare immer Titel über der 90er Wertung. Und heute: PDZ ist der beste Beispiel.
 
Pander hat folgendes geschrieben:

@McNintendo77: Willst du damit sagen, dass Viva Pinata und Kameo an die Qualität rankommen, die Rare früher bei Nintendo hatte. Bei Nintendo hatte Rare immer Titel über der 90er Wertung. Und heute: PDZ ist der beste Beispiel.

--------

nein. ich nehme bezug auf seinen letzten satz... ;)
 
da hier die meisten vom topic abschweifen mal zur abwechslung was zum thema:
wenn GE tatsächlich nahezu fertig gestellt ist für xboxlive arcade, dann MUSS MS nintendo ja quasi zustimmen bei ihren forderungen-
denn das einzige was schlimmer ist als den konkurenten an seinem profit zu beteiligen ist, gar keinen profit einzufahren und auf den entwicklungskosten sitzen zu bleiben ^^
so oder so- sollte es mit der fast fertigstellung wirklich stimmen WIRD GE definitiv kommen ^^
finds nur schade dass das game dann nur 200 gamerscores haben wird-
ich mein alleine die speedzeiten und freischaltbaren level rechtfertigen schon 1000 ^^
und @the profi gamer:
häh? woher weißt du, dass sie aus den titel ein GE tournament machen?
wer hat denn bitteschön etwas davon gesagt dass der singelplayerpart wegfällt/vernachlässigt wird?
nur weil alle hier im forum meinen GE wäre der beste multiplayer shooter ever auf dem N64 (was angesichts von perfect dark nicht stimmt...), heißt das doch nich, dass der single verhunzt wird-
oder woher hast du diese info? ^^
 
@swar

Nun, ich bin mir sicher das sie alle drei in der Hölle schmorren werden. :D

Lustig finde ich allerdings die Leute, die behaupten, das Rare ohne Nintendo nicht wirklich toll ist.

Jeder Entwickler baut mal Mist, das müssten die Nintendo-Hoschis eigentlich am besten wissen.PDZ war Müll; Kameo nur Durchschnitt; Viva Pinata spiele ich heute noch gerne.

Wenn Nintendo tatsächlich soviel Einfluss auf Rare hatte...wieso schafft es Nintendo dann nicht diesen Einfluss bei anderen Firmen bzw. Entwicklern einzubringen?

Einen richtig guten Shooter ala PD & GE sucht man, seit dem N64, vergeblich in der Nintendo-Ecke.

Und eines sollte eigentlich klar sein...wenn GE nicht für XBL kommt dann auch nicht für die VC...und so wie sich Nintendo gerade anstellt sehe ich da schwarz für die Spieler.
 
Typisch MS. Lassen ihre User leiden, nur weil sie zu geizig sind. Dumm für MS, dass sie im Videospielbereich nicht so eine Vormachtstellung haben wie bei den Betriebssystemen. Dann können Sie wenigstens in diesem Bereich nicht zum Innovationsbremsklotz werden.
 
Ich finde Rare gehörte einfach zu Nintendo. Zwar sind die Spiele auf der Box auch nicht schlecht, aber wie schon oft erwähnt kam es nie an die alten SPiele heran.
War aber auch ziemlich sauer als Rare nicht mehr bei Nintendo war, besonders die Donkey Kong Reihe musste darunter leiden (ich war ein Riesen-Fan der Reihe bis nur noch dieses Trommel-zeug kam -_-).
 
Klar dass ein Microsoft Liebhaber sowas schreibt. Nur mal so nebenbei, was Microsoft aus Rare gemacht hat ist der Witz des Jahres. Und golden eye habt ihr gar nicht verdient, hast doch keine Ahnung was ein richtiger Klassiker ist. Trotzdem wünsche ich der X Box das Spiel, damit mal alle sehen dass man auf der XBox neben Grafik auch mal Spielspass finden kann.
 
robertkendo hat folgendes geschrieben:

Klar dass ein Microsoft Liebhaber sowas schreibt. Nur mal so nebenbei, was Microsoft aus Rare gemacht hat ist der Witz des Jahres. Und golden eye habt ihr gar nicht verdient, hast doch keine Ahnung was ein richtiger Klassiker ist. Trotzdem wünsche ich der X Box das Spiel, damit mal alle sehen dass man auf der XBox neben Grafik auch mal Spielspass finden kann.

--------

was du schreibst ist allerdings komplett für die tonne...

*kopfschüttel*
 
Die ganze Diskussion über Rare ist für die Tonne. Die meisten der alten Entwickler sind sowieso schon weg. Und wer die Rare Games auf MS Konsolen besser findet, hat weder die Alten N64 Klassiker gezockt oder ist einfach ein Xbox Fanboy. Viva Pinata und Kameo sind ja schon nett, kommen aber lange nicht an ein GE, Perfect Dark, Jet Force Gemini, Conker (jaja gab mal ein Remake, gilt aber nicht), Banjo kazooie, Diddy Kong Racing, Donkey Kong 64 etc.
..und wer jetzt kommt "Aber PDZ ist viel geiler.." der soll mal mehr als Pixel auf dem Bildschirm zählen und den Startknopf drücken um das Spiel zu beginnen.
 
wer hat denn hier behauptet, das die alten rare-games schlechter waren, als die unter ms ?

selbstverständlich hat rare nachgelassen - darüber brauch man nicht zu reden. woran das liegt, darüber kann man streiten.

deswegen ist sein beitrag aber dennoch schwachsinnig.
 
Tut mal nicht so als wäre Nintendo eine Person. Es ist ein Unternehmen. Die leute arbeiten da, machen analysen und statistiken. Dann stellen sie fest, dass man mit einer beteiligung mehr geld kriegt als mit einer einmaligen zahlung und treffen eine entsprechende entscheidung.

Das sind kein Videospielgeeks die sich auf den Konsolenkrieg einlassen, sondern geschäfftsleute die wirtschaftliche entscheidungen treffen.

Das hat nix mit gier zu tun, ihr würdet auch so handeln, wenn es euer job ist.
 
@McNintendo77

Hab auch nicht nur deinen Beitrag gemeint.
Eine Diskussion über die Übernahme Rares seitens MS und die Qualität der neuen Games hat überhaupt nichts mit der Umsetzung von GE auf XBL gemein.

@Yotso

Yep
 
ich glaube, der ganze Streit ist für die Deutschen sowieso sinnlos. Vermutlich darf die Online Version des indizierten N64 Shooters gar nicht für die deutschen Accounts angeboten werden.
Nintendo und geldgeil? Na klar, kann man es denen verdenken? Jeder, der ein bisschen Grips im Kopf hat, wird sich gerne verteilte, kontinuierliche Zahlungen sichern, anstatt sich so was einfach per Ablösesumme abkaufen zu lassen.
Dauerschuldverhältnisse sind äußerst beliebt, gerade Microsoft mag das. -> siehe Xbox live oder auch andere Business Produkte von MS wie der Online Dienst Virtual Earth oder vergleichbares.
Da kann man Nintendo keinen Vorwurf machen. Rare hatte irgendwann für Nintendo nicht mehr den Wert wie früher, die Lizenzprodukte von Nintendo hatten auch gegenüber den Rare Produkten die Nase vorn, Rare brauchte auch sehr lange für weitere Entwicklungen, irgendwann rechnete sich das einfach nicht mehr.
Und so viele tolle Entwicklungen hat Rare für MS noch nicht zustande gebracht, zumindest nicht auf der alten Xbox. Und das Kameo Game hätte schon vor langer Zeit noch auf einer Nintendo Konsole kommen sollen, das zog sich ja schon ewig hin. Rare macht mittlerweile wieder bessere Sachen, der alte Nimbus, den sie hatten, ist aber vorbei.
 
Zurück