GoldenEye: Sind sich Microsoft & Nintendo uneins?

DataBase

Ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
37.292
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu GoldenEye: Sind sich Microsoft & Nintendo uneins? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: GoldenEye: Sind sich Microsoft & Nintendo uneins?
 
B

Bill G4tes

Guest
Yup, Nintendo bekommt wie immer den Hals nicht voll und der Spieler muss wieder darunter leiden...was für ein Saftladen.
 
T

TheFinalDesire

Guest
Ich würds auch nicht machen, Einmahlzahlung und andere scheffeln dann zich Millionen damit? Ne lass mal.

Das Game war seinerzeit eines der genialsten auf dem Markt und ich habe noch kein anderes Game gefunden was mir vergleichbar soviel Spaß im Multi gemacht hat (nicht einmal CS).
 

vampy

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.12.2003
Beiträge
3.559
Reaktionspunkte
0
kannst du mir jetzt noch erklären wieso der spieler leidet ?
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
Klar wenn ich Nintendo wäre, würde ich auch was von den Kuchen abhaben, das wäre ja man schön blöd, wenn man das einfach so durchgehen lässt.
 
K

kubatsch007

Guest
TheFinalDesire hat folgendes geschrieben:

Das Game war seinerzeit eines der genialsten auf dem Markt und ich habe noch kein anderes Game gefunden was mir vergleichbar soviel Spaß im Multi gemacht hat (nicht einmal CS).


Du hättest damals Perfect Dark spielen sollen. Da gabts auch einige Karten und Waffen aus Golden Eye.
Und jeder Spieler hatte seine eigene Statistik.
 
B

Bully

Guest
Nintendo sollt sich mit Microsoft so einigen,dass auf XBox-Live und vIRTUALcONSOLE; DAS Game raus kommt.
 
S

StuNNeR

Guest
find an sich total verständlich, wie nintendo reagiert.
warum sollten sie es auch einfach so zulassen, dass die konkurrenz, auf einmal geld mit einem klassiker-spiel einer ehemaligen nintendo-konsole geld verdient?!
microsoft und sony würden bei sowas nicht anders reagieren.
stellt euch nur mal vor, nintendo würde auf einmal auf die idee kommen, alte ps0ne titel für virtual console zu veröffentlichen, die damals große erfolge auf der playstation verzeichnen konnten.
dann sähe es genauso aus...sony würd sich natürlich quer stellen...
microsoft würds genauso machen, nur die haben halt noch keine so alte konsole.

ich für meinen teil hoffe ja, dass sowohl virtual console, als auch xblive einen ableger von goldeneye bekommen....dann sind die meisten zocker zufriedengestellt.
aber obs dazu kommen wird, bezweifle ich...weil rare jetzt unter microsofts scheffel steht...schade eigentlich =/
 
B

Bill G4tes

Guest
vampy hat folgendes geschrieben:

kannst du mir jetzt noch erklären wieso der spieler leidet ?


--------------

Gerne...:

1. Ein Titel mehr zur Auswahl...
2. ...der auch nicht gerade unbeliebt ist.

So wie ich das sehe scheitert die Veröffentlichung an der Geldgeilheit seitens Nintendo.Das hätte ich von einem edlen Verein, der sonst nur das Wohlergehen des Spielers im Sinn hat, wirklich nicht erwartet.;)

Naja, so wie es bis jetzt aussieht wird der Titel auch nicht für die VC erscheinen...denn da hat Rare bzw. MS nun wieder ein Wörtchen mitzureden.

@stunner

...du vergisst dabei, das Nintendo auf jeden Fall mitverdient.
 
P

Phil_2k7

Guest
die sollten ne 1:1 version auf VC raus bringen und ne neue version auf xbla

dann wären alle glücklich
 

Swar

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.05.2005
Beiträge
23.342
Reaktionspunkte
0
@ Bill

Wo liegt dein Problem ? Glaubst du Mircosoft ist nicht scharf auf das Geld, du tust so gerade, als wäre Nintendo die Bösen, letzendlich ist das eine rechtliche Sache, wer hier was verdient oder nicht.

PS: Ich mag weder Nintendo, Sony noch Microsoft.
 
M

Masterchief12

Guest
Naja, ist sicher für beide Firmen ne schwierige Situation. Nintendo will nicht, dass ne Konkurenzkonsole Erfolge mit ihren Titeln abräumt, und Microsoft kann den Erfolg des Spieles nur sehr schwer abschätzen, und muss so die Bezahlung minimal halten.
Wäre vielleicht besser gewesen wenn man sowas schon vor der Entwicklung geregelt hätte. Dann wäre für Microsoft die Verhandlungssituation auch viel besser gewesen. Nun hat Nintendo sie so gut wie in der Hand und kann sehr hohe Preise verlangen.
 

TheProfiGamer

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.09.2004
Beiträge
3.015
Reaktionspunkte
0
Zu Bill G4tes Kommentar von oben muss man nicht viel sagen! Da ist der Name Programm!!!
Ich finds nur schade, dass der Titel so missbraucht wird um mal kurz ein Golden Eye Tournament draus zu machen! Seinerzeit war doch der Singelplayerpart so fantastisch, der zu diesem Erfolg des Spiels führte und nicht allein der MP Teil! Warum wird dieser jetzt vernachlässigt?! Finde ich einfach nur arm, in welche Richtung sich wieder die Gamesparte entwickelt (alles auf den Multyplayerteil ausgerichtet)!
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Pff Nintendo könnte auch drauf verzichten, die machen dermaßen viel Kohle und jetzt schaden die auch noch ihren ehemaligen Hit Entwickler, den sie fallen ließen...
 

TommyKaira

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
10.11.2003
Beiträge
18.829
Reaktionspunkte
1
Wäre schade, wenn es an dieser Sache am Ende scheitern würde. Ich würde mich zumindest mal sehr über eine kleine Neuauflage bzw. vielmehr eine mit Onlinemodus optimierte Version freuen.
 
B

beatghostone

Guest
@Lord
Sie ließen Rare nich fallen... durch den schlechten verkauf des Gamecubes denke ich eher sie konnten es sich nicht leisten sie da zu behalten... microsoft zahlte stärker... allerdings kam danach nur Müll...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2873112

Guest
Ich glaub nicht das Müll von Rare danach kam, ich glaube eher das die 360 Spieler sowas wie Banjo etc. nicht interessiert.

Hätten die nen brutalen Shooter gemacht, dann wären sie ganz oben.
 
B

beatghostone

Guest
wieso glaubst du das nich? Alle erinnern sich an Banjo kazooie, Perfect Dakr odwer golden eye... seitdem sie von Nintendo weg sind haben sie doch ein paar spiele rausgebracht die enttäuschten und die kein schwein mehr kennt... ob du es glaubst ode rnicht es ist die wahrheit
 

Socke

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
20.03.2006
Beiträge
5.452
Reaktionspunkte
0
Kameo und VivaPinata sind tolle Spiele (von Rare) wer was anderes sagt bleibt nicht objektiv.
 
P

P0ng1

Guest
Es sind zwar gute Spiele, kommen allerdings an die N64 Klassiker nicht annähernd heran ... ;)
 
Oben Unten